Information ausblenden

VST- Software Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dirk42, 12.10.19.

  1. dirk42

    dirk42 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.12
    Punkte:
    133
    133
    Guten Abend Freunde,

    Ich brauch hier mal professionelle Beratung in Sachen VST. Dabei ist für mich interessant welches da ein Must Have für jeden VST Profi ist. Es soll umfangreich sein; einen großen Bereich abdecken von Filmmusik; Orchester, Etik und viele Sounds und Klankfarben: Preis spielt da keine Rolle. Soll schon was größeres aufgebaut werden. Bitte mal paar Empfehlungen.
    Und vielleicht um die VST anzusteuern, welches Hardware Gerät als Keyboard so das beste dazu wäre, ..
    Als Studio ist Cubase vorhanden
     
  2. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.075
    10075
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.19
  3. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.075
    10075
    .... das hängt von verschiedenen persönlichen Faktoren ab:

    - Wieviele Tasten brauchst Du?
    - Brauchst Du Controller für Echtzeitsteuerung?
    - Hast Du Ansprüche auf eine "Piano-Tastatur"?
    - Brauchst Du Drumpads?

    etc.
     
  4. dirk42

    dirk42 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.12
    Punkte:
    133
    133
    Tasten brauch ich 61
    Echtzeitsteuerung brauch ich auch
    Pianotastatur nein
    Drumpads nein
     
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    8.985
    8985
    Carcinome hat dir da schon das wichtigste aufgezählt.
    Cubase ist allerdings eine DAW. Wie´s scheint soll dein Wohnzimmer ein Studio werden?
    Dann brauchst du noch Monitorboxen und vermutlich möchtest du die auch ausmessen, z. B. mit Sonarworks.
    Dämmmaterial um den Raum zu optimieren kommt dann als nächstes. ;)
     
  6. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.075
    10075
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    10.460
    10460
    Wäre jetzt auch mein Vorschlag, NI Kontrol 61 mk2, Komplete Ultimate, Superior Drummer 3....
     
  8. dirk42

    dirk42 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.12
    Punkte:
    133
    133
    Ok danke erstmal. Das schaue ich mir mal an
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Ist das ernst gemeint?
     
  10. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.075
    10075
    Manche haben es nun mal, ist doch okay.
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Ich hab' da auch keinerlei Probleme mit. Aber das könnte sich nicht unwesentlich auf die Empfehlungen auswirken.
     
    pitto bedankt sich.
  12. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.360
    2360
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich jeden Sale auslassen!
    Ansonsten könnte man auf den Black Friday warten.
     
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.937
    23937
    Naja, "Preis spielt keine Rolle" ist doch eine recht klare Aussage. Im Gegensatz zu vielen Threads, wo der max. Preis einfach nicht genannt wird, was eine sinnvolle Empfehlung meist schwierig macht. So lange also kein Widerspruch kommt, darf es also auch das teuerste VSTi sein, das es gibt.
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Ja, aber dann könnte man auch die Empfehlung "ALLES!" aussprechen. Deshalb würde mich erst einmal interessieren, ob das wortwörtlich zu verstehen ist. Und wenn ja, dann müsste man vielleicht über eine inhaltliche Eingrenzung nachdenken - denn auch wenn alles geht, macht es vermutlich nicht so unglaublich viel Sinn, 28 komplette Orchester-Libraries, 291 subtraktive Synths und 74 1176er Klone anzuschaffen.
     
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    23.937
    23937
    Ja, stimmt schon. Liegt an der wenig konkreten Fragestellung, die so ähnlich ist wie "Kann mir jemand ein Auto empfehlen, das ein Must Have für jeden Auto-Profi ist? Es sollte einen möglichst großen Bereich abdecken." Nun ja.
     
  16. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.861
    14861
    Komplete12 empfehle ich auch, da Du aber auch von Orchester schreibst, sollte es dann auch die Komplete12Ultimate-Collectors-Edition sein, weil da die große Symphony-Serie mit drin ist
    https://www.native-instruments.com/...ltimate-collectors-edition/included-products/

    aber "Etik" bietet kein VST an, entweder "Epic" also die Bombast-Orchester/-Trailer-Musik oder doch "Ethnisch" also Musik aus verschiedene Kulturkreisen :cool:
     
    pitto bedankt sich.
  17. AndreasHe

    AndreasHe

    Registriert seit:
    25.06.19
    Punkte:
    5
    5
    Auch: NI komplete und omnisphere.
    Wenn es rein klassisch ist, ggf Spitfire. Was ist dein Schwerpunkt?
     
  18. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    33.129
    33129
    Thema verschoben nach Kaufberatung.

    :moved:
     
    notebynote und holgi bedanken sich.
  19. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    4.048
    4048
    Keyboard inkl. ein paar Knobs, Fader, endgeilen Pitch/Mod-Joystic und für show-einlage ein "d-beam" (ähnlich Theramin)
    https://www.klangfarbe.com/artikel.php?a=roland-a-800-pro-s32800

    -------------------------
    Soundkarte: eine RME, deutsche wertarbeit...
    Mit TotalMix FX hat man ein endgeiles digitales Mischpult...
    -------------------------
    u.A. folgenden VSTs finde ich sehr geil und sind für Dich vl. interessant:
    (free = immer gratis;
    "free" = gibts/gabs manchmal gratis)

    einfach
    "plugin name" vst
    googeln:

    Software-Instrumente:
    Bundles:
    Komplete 12 + DrumMic'a! (free)
    RobPapen - eXplorer 4

    Einzel Synths:
    MSoundFactory
    Twin²
    HALion6 + Alto Glockenspiel (free)
    PadShopPro
    Omnisphere2
    VSL BIG BANG ORCHESTRA Library (free)

    ---------

    Software-Effekte:
    Bundles:
    Komplete 9
    Acqua Plugins Free Series (free)
    Lexicon - Reverb Bundle
    RobPapen - eXplorer 4
    Variety Of Sound (free)
    ReaPlugs (free)

    Einzeln:
    Nebula4
    proQ3
    TDR Nova (free)
    proMB
    proC2
    Presswerk
    CA-2A ("free")
    proL2
    proDS
    proG
    proR
    Timeless2
    Colour Copy (verkaufe zurzeit eine Lizenz weil ich ihn doppelt habe)
    Twangström
    iZotope DDLY Dynamic Delay ("free")
    Saturn
    Single Mault SE ("free")
    Saturation Knob (free)
    Free Clip (free)
    HalfTime ("free")
    MMorph
    Neutrino (free)
    microShift
    Multiply (free)
    Ozone Imager (free)
    MCompare
    PHASIS ("free")

    Lg
     
  20. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.043
    8043
    Das RP Zeugs war mal richtig teuer, jetzt wird das ja regelrecht verschleudert.
     
    TheSarge bedankt sich.