VST- Software Empfehlung

dirk42

dirk42

Registriert
04.07.12
Beiträge
158
Reaktionen
8
Punkte
229
Guten Abend Freunde,

Ich brauch hier mal professionelle Beratung in Sachen VST. Dabei ist für mich interessant welches da ein Must Have für jeden VST Profi ist. Es soll umfangreich sein; einen großen Bereich abdecken von Filmmusik; Orchester, Etik und viele Sounds und Klankfarben: Preis spielt da keine Rolle. Soll schon was größeres aufgebaut werden. Bitte mal paar Empfehlungen.
Und vielleicht um die VST anzusteuern, welches Hardware Gerät als Keyboard so das beste dazu wäre, ..
Als Studio ist Cubase vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht um die VST anzusteuern, welches Hardware Gerät als Keyboard so das beste dazu wäre, ..
.... das hängt von verschiedenen persönlichen Faktoren ab:

- Wieviele Tasten brauchst Du?
- Brauchst Du Controller für Echtzeitsteuerung?
- Hast Du Ansprüche auf eine "Piano-Tastatur"?
- Brauchst Du Drumpads?

etc.
 
Tasten brauch ich 61
Echtzeitsteuerung brauch ich auch
Pianotastatur nein
Drumpads nein
 
Als Studio ist Cubase vorhanden
Carcinome hat dir da schon das wichtigste aufgezählt.
Cubase ist allerdings eine DAW. Wie´s scheint soll dein Wohnzimmer ein Studio werden?
Dann brauchst du noch Monitorboxen und vermutlich möchtest du die auch ausmessen, z. B. mit Sonarworks.
Dämmmaterial um den Raum zu optimieren kommt dann als nächstes. ;)
 
Wäre jetzt auch mein Vorschlag, NI Kontrol 61 mk2, Komplete Ultimate, Superior Drummer 3....
 
Ok danke erstmal. Das schaue ich mir mal an
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich jeden Sale auslassen!
Ansonsten könnte man auf den Black Friday warten.
 
Ich hab' da auch keinerlei Probleme mit. Aber das könnte sich nicht unwesentlich auf die Empfehlungen auswirken.
Naja, "Preis spielt keine Rolle" ist doch eine recht klare Aussage. Im Gegensatz zu vielen Threads, wo der max. Preis einfach nicht genannt wird, was eine sinnvolle Empfehlung meist schwierig macht. So lange also kein Widerspruch kommt, darf es also auch das teuerste VSTi sein, das es gibt.
 
Naja, "Preis spielt keine Rolle" ist doch eine recht klare Aussage. Im Gegensatz zu vielen Threads, wo der max. Preis einfach nicht genannt wird, was eine sinnvolle Empfehlung meist schwierig macht. So lange also kein Widerspruch kommt, darf es also auch das teuerste VSTi sein, das es gibt.

Ja, aber dann könnte man auch die Empfehlung "ALLES!" aussprechen. Deshalb würde mich erst einmal interessieren, ob das wortwörtlich zu verstehen ist. Und wenn ja, dann müsste man vielleicht über eine inhaltliche Eingrenzung nachdenken - denn auch wenn alles geht, macht es vermutlich nicht so unglaublich viel Sinn, 28 komplette Orchester-Libraries, 291 subtraktive Synths und 74 1176er Klone anzuschaffen.
 
Ja, stimmt schon. Liegt an der wenig konkreten Fragestellung, die so ähnlich ist wie "Kann mir jemand ein Auto empfehlen, das ein Must Have für jeden Auto-Profi ist? Es sollte einen möglichst großen Bereich abdecken." Nun ja.
 
Komplete12 empfehle ich auch, da Du aber auch von Orchester schreibst, sollte es dann auch die Komplete12Ultimate-Collectors-Edition sein, weil da die große Symphony-Serie mit drin ist
https://www.native-instruments.com/...ltimate-collectors-edition/included-products/

aber "Etik" bietet kein VST an, entweder "Epic" also die Bombast-Orchester/-Trailer-Musik oder doch "Ethnisch" also Musik aus verschiedene Kulturkreisen :cool:
 
Auch: NI komplete und omnisphere.
Wenn es rein klassisch ist, ggf Spitfire. Was ist dein Schwerpunkt?
 
Thema verschoben nach Kaufberatung.

:moved:
 
Keyboard inkl. ein paar Knobs, Fader, endgeilen Pitch/Mod-Joystic und für show-einlage ein "d-beam" (ähnlich Theramin)
https://www.klangfarbe.com/artikel.php?a=roland-a-800-pro-s32800

-------------------------
Soundkarte: eine RME, deutsche wertarbeit...
Mit TotalMix FX hat man ein endgeiles digitales Mischpult...
-------------------------
u.A. folgenden VSTs finde ich sehr geil und sind für Dich vl. interessant:
(free = immer gratis;
"free" = gibts/gabs manchmal gratis)

einfach
"plugin name" vst
googeln:

Software-Instrumente:
Bundles:
Komplete 12 + DrumMic'a! (free)
RobPapen - eXplorer 4

Einzel Synths:
MSoundFactory
Twin²
HALion6 + Alto Glockenspiel (free)
PadShopPro
Omnisphere2
VSL BIG BANG ORCHESTRA Library (free)

---------

Software-Effekte:
Bundles:
Komplete 9
Acqua Plugins Free Series (free)
Lexicon - Reverb Bundle
RobPapen - eXplorer 4
Variety Of Sound (free)
ReaPlugs (free)

Einzeln:
Nebula4
proQ3
TDR Nova (free)
proMB
proC2
Presswerk
CA-2A ("free")
proL2
proDS
proG
proR
Timeless2
Colour Copy (verkaufe zurzeit eine Lizenz weil ich ihn doppelt habe)
Twangström
iZotope DDLY Dynamic Delay ("free")
Saturn
Single Mault SE ("free")
Saturation Knob (free)
Free Clip (free)
HalfTime ("free")
MMorph
Neutrino (free)
microShift
Multiply (free)
Ozone Imager (free)
MCompare
PHASIS ("free")

Lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben