Hab dann auch mal gevotet.
@All: Hat wieder mal riesig Spaß gemacht, mit Euch zusammen kreativ zu sein. Sind ganz hervorragende Space-Songs dabei rum gekommen.
Vielen Dank an den Fladenkönig, für diese tolle Idee, und an Soundkraft, für Deine sagenhafte Unterstützung.
@Noch kurz zu meinem Song: Entstanden ist alles in und mit Samplitude 11, meiner Stimme und hauseigenen
Magix-Samples. „Jemastert“ hab ich dann ebenfalls in Samplitude 11.
Boooaahhh, der Anfang ist ja schon mal die halbe Miete…Gänsehaut pur. Die einrollenden Drums, überhaupt Deine FX sind sehr abgefahren und gut. Der folgende Beat baumstark. Die tiefe Voice hammer. Sehr Goil.
3 LOCIS-LOST CONTACT
Spannendes Intro, erinnert mich von den Harmonien an einen bekannten deutschsprachigen Titel, egal, nicht jeder Sound gefällt mir, auch einige Timing-Probleme höre ich, trotzdem ist die Stimmung hervorragend gelungen. Warte am Ende immer auf das „Flash“ – „A-ah“.
4 LIVINGSOUNDS-Deep Space
Das ist durchaus sehr spacig geworden, auf die Dauer vllt. ein bisschen zu gleichbleibend, obwohl immer wieder kleine Highlights das ganze auflockern.
5 AUDION-THE FIGHT FOR OZONE
Sehr cooler Einstieg in das Space-Abenteuer, schöner Drum-Sound und gut gespielt, mein Fuss wippt unaufhörlich, Sax ist sehr dezent gesetzt, gefällt mir.
6 ASLI / FINAL-WHO WE REALLY ARE
Sehr beeindruckend arrangiert, tolle Harmonien am Anfang, viele kleine Details versteckt, klasse Mix mit verdammt guten Sounds.
7 FERRIS-STEP INTO SPACE
Der Anfang ist wunderschön, dann…ja, so wie bei Smehlson…Mischung aus Kraftwerk und JMJarre, sehr goil, bleibt auch im Ohr.
8 SPACEKRAFT-Asteroids
Das läuft super gut…schöne Melodie und Harmonien, gute Abwechslung der einzelnen Parts, genialer Solo-Synth-Sound, so minimal und bezaubernd,…dann die Gitte…boooah. Klasse.
9 REX-first contact
Spannender Anfang, vllt. bisserl zu lang bis was musikalisch passiert, aber dann, das Streich-Ensemble…ein Genuss, tolle Harmonien und Auflösungen.
10 HOPOH-Lovelostinspacestory -feat. Nina &Helge
Auf den Beat steh ich ja schon mal, …dazu diese feine Saite, sehr gut im Raum platziert. Boooaah und jetzt diese Stimme, meine Armhaare stehen im 90 Grad Winkel zur Oberfläche. Klasse Song auch.
11 LUTZROBBYLU-SPACE FATALE
no comment
12 POPNAPP-Eternity
Das läuft auch super gut, fast schon Ohrwurm-Gefahr, Harmonien sind hammer, Vocal-Sound super genial, Arrangement sehr gut gelungen.
13 MIKE3000-3001 Space Refugees
Das beruhigt…auch im All wird ge-6/4-telt. Ein paar sehr coole Sounds dabei, da fällt dann das eher schlichte Druming ein bisschen zurück, Vocoder-Vocals sind klasse gelungen.
14 HARRY SH- THE LIGHT BEHIND THE WALL
Sehr schöne Harmonien zu Beginn, feines Tempo, fast schon betörend, gute Übergänge, viel Abwechslung drin. Klasse.
15 CHERRY50-Astray in the cosmos
Kommt die Anfangs-Melodie nur in meinen Ohren schräg an? Puuuh. Die geht schräg weiter! Sounds find ich klasse, Beat weniger…auch wenn’s Papa Schlumpf zu verdanken ist.
16 BERRYSCHWARZ-FOR LIBERTY
Sehr spannend Inszeniert, tolle Sound-Collagen verbaut, schöne Übergänge und spektakuläre FX.
17 NOK-ENERGY
Auch so ein 80ies-Sound, Beat&Bass find ich klasse, ja so ein anderer Harmonie-Teil dazu, hätt vllt. gut ganz getan. Ansonsten sehr lecker.
18 SUBOPTIONAL- Raum-Zeit-Kontinuum
Der Anfang ist mächtig, vllt. ein bisschen lang dachte ich zuerst, …aber es bleibt irgendwie dabei, …und man hofft immer auf die Auflösung in eine musikalische Spielerei, eine Harmonie…aber mächtig ist es allemal.
Das Thema war echt klasse...und wer weiß...vllt. ja mal wieder. Bin auf jeden Fall wieder dabei.
Gruß Rob