Voting zum Spacemusic-Contest

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
Stony, danke für das FB. Schön, daß so viele den Weg hierher finden!
 
@Malt30

Danke fürs Voting..und du hast recht...je nach Kriterien kann man sehr unterschiedliche Votes erhalten.
Und vllt sollte ich auch mehr auf meinen Bauch hören..mir tut jetzt schon auch wieder der eine oder andere Vote leid, den ich getätigt habe...ohne irgendwelche Regeln oder ohne festes Thema würden viele Songs bei mir im normalen Songvoting besser abschneiden. Das macht die Sache natürlich aber auch schön unberechenbar.
Da kannste den besten Song der Welt haben aber trotzdem gnadenlos am Thema vorbeirauschen..oder umgekehrt. :D
 
Bauchvoten heißt ja nicht ohne Regeln... zurücklehnen, sich in space beamen... und dann schauen, welcher Song dich am meisten mitnimmt. Ziel erreicht, das ist wichtig. Mit welchen Mitteln (z.B. Einsatz vorwiegend elektronischer Instrumente oder sowas) interessiert den enduser - und der bin ich hier - eh nicht.
 
Ach, so meinst du das.

Ja. also wie jemand votet kann und will ich natürlich eh nicht beeinflussen. Das mit den elektronischen Instrumenten war wohl mehr dem Wunsch geschuldet, dass es am Ende nicht eher alles in Filmmusik ala "Starwars" ausartet, die aber irgendwie dann doch auch "beliebig" in anderen Genres einsetzbar wären und der Bezug zu "Space" dann eher indirekt erreicht wird.

Aber ich will nicht klugscheissen...das war eh alles Oktays Idee und der is an allem Schuld ...und ich mach hier eh nur das Voting...und selber hab ich mich auch nicht komplett dran gehalten :D

Der Zweck heiligt die MIttel sag ich mal :)

Alle Songs stehen sowieso zu recht hier...soviel ist mal klar!


Übrigens:

Ich hab zwar noch keine Durchschnittswerte ermittelt, aber ich denke auch das Punkteniveau insgesamt darf ich mal als "ziemlich hoch" voraussagen.
 
Mit welchen Mitteln (z.B. Einsatz vorwiegend elektronischer Instrumente oder sowas) interessiert den enduser - und der bin ich hier - eh nicht.

Gut gesagt. Aber man muss die diplomatischen Zeilen von Mr. Malt genauer Analysieren:

Das ist verhält sich in etwa wie bei den Neugeborenen:
Hauptsachen gesund und ein Junge

Ableitung für Songst:
Hauptsache gut und mit Gitarren

:D
 
Es fehlen noch 8 Votes von Teilnehmern !

Ich spar mir mal die Namen...das wissen diejenigen ja am besten ;)

Ist zwar kein Zwang zu voten, aber es macht auch keinen Sinn es nicht zu tun
smil480fc73612e0b.gif




Ich erinnere nochmal daran, dass der Einsendeschluss am SONNTAG, 08.09.2013 um 14 Uhr ist.



Nicht vergessen ;)
 
Es fehlen noch 8 Votes von Teilnehmern !

Ich spar mir mal die Namen...das wissen diejenigen ja am besten ;)

Ist zwar kein Zwang zu voten, aber es macht auch keinen Sinn es nicht zu tun :altweise:



Ich erinnere nochmal daran, dass der Einsendeschluss am SONNTAG, 08.09.2013 um 14 Uhr ist.



Nicht vergessen ;)

In der Tat.
Es handelt sich wie in meinem Fall um einen unter dauerstrom stehenden Industriemeister, der leider noch keine Zeit gefunden hat in dieser Woche nach derzeit einem 10 Stunden Tag, TÜV-Vorführung, Abi-Stress der Tochter, verstopfte Toilettenschüsseln und überlaufenden Keller und und und in die hervorragenden Beiträge der Teilnehmer reinzuhören.
Ich bitte dies zu Entschuldingen.
Morgen ist noch ein Tag.
 
@Audion

BItte keine Rechtfertigungen - Wir sind ja alle keine Profis und müssen uns oft die Zeit stehlen für unser Hobby .. ist mir schon klar. Genau deshalb solls ja auch kein Zwang sein ;)

Aber soweit irgendwie möglich ist mir auch ein Schnellvote aus dem Bauch raus lieber als gar kein Vote. Feedback ist ja nicht nötig...werde ich auch nicht geben, weil ich mit dem Voting an sich genug zu tun habe und auch nicht beeinflussen will....und danach isses auch Blödsinn, weil die Punkte auch irgendwie Feedback sind...wer dann noch Fragen hat kann mir ne PM schicken :)

Ich möchte nur soviele Stimmen wie möglich haben, damit das Ergebnis am Ende auch halbwegs repräsentativ ist und deshalb erinnere ich halt mal dran, dass ihr das nicht aus Versehen vergesst ;)

Wenn die Wahlbeteiligung zu schwach ausfällt ist das auch für künftige angedachte Contests nicht unbedingt motivierend ;)

So genug gelabert..in der ZeIt wo das hier gelesen wird hätte man schon fast wieder einen Song bewerten können :D

Nur noch knapp 19 Stunden bis zum Einsendeschluss!!!!



VOTE NOW !
 
Mein lieber Herr Gesangverein - außerordentlich starke Beiträge hier im Teilnehmerfeld !
Das macht einfach nur Laune sich das anzuhören.
Ich plädiere am Ende das die üblichen Verdächtigen mal einen Einblick in Ihre Libarys gewähren.
Absoluter Hammer !
 
So, bevor Soundkraft handgreiflich wird habe ich nun auch gevotet.

Anbei noch einige Kommentare.



Teil 1
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/174246/Post_1912539.html#P_241
Einige haben ihre Beiträge seitdem überarbeitet und zwar zum Besseren.



Teil 2

Untenstehend einige Kurzkommentare zu den noch nicht in Teil 1 besprochenen Songs.



4 LIVINGSOUNDS-Deep Space

Ja , das gefällt mir. Schöne Reise mit Lichtgeschwindigkeit. Ev. hätte dem Song eine kontinuierliche Temposteigerung gut getan.


7 FERRIS-STEP INTO SPACE

Auch ne schöne Reise durch All, diesmal nicht mit Lichtgeschwindigkeit sondern etwas geruhsamer.


8 SPACEKRAFT-Asteroids

Umfangreiche Story, die aber anscheinend nicht vollständig musikalisch umgesetzt wurde. Trotzdem gern gehört.


10 HOPOH-Lovelostinspacestory -feat. Nina+Helge; die Zweite

Die Nummer hat in meinen Ohren unter der Introkürzung nicht gelitten, eher im Gegenteil. Gesanglich liegt dieser Beitrag ziemlich weit vorne. Insgesamt ne schöne Main-stream-pop-space-Nummer.


13 MIKE3000

Anfang gefällt mir am besten. Anschließend passiert nicht mehr viel, kaum Abwechslung was die eigene Story ("zahlreiche Gefahren …") nicht wiedergibt. Glockenspieleinsatz etwas befremdlich.


14 HARRY SH
Story recht allgemein gehalten. Aber zumindest etwas Abwechslung im Raumflug hörbar.


15 CHERRY50
Der funny-contest-Beitrag für die Kinderdisco. Warum nicht.


16 BERRYSCHWARZ
Den hohen orchestralen Anteil hat Berry schon selbst kommentiert. Insgesamt aber eine musikalisch gute Umsetzung.


17 NOK
Schöne story, die leider nicht entsprechend musikalisch umgesetzt wurde. "Was wartet da draußen im Entlosen auf sie.."? Anscheinend die Jugenddisco.


18 SUBOPTIONAL
Deine Story, die ja lediglich aus dem Titel besteht ist mir zu konsequent umgesetzt. Über 4 min die gleichen Sounds suggerieren zwar ein Raum-Zeit-Kontinuum. Aber etwas mehr Abwechslung hätte mir schon gefallen. Zumindest aber ein würdiges spaciges Contest-Ende.


Was ist eigentlich aus wennto s Beitrag geworden?
 
So, gevotet! Bitte Empfang bestätigen :)

Ich fands sehr schwierig, da doch recht verschiedene Wege zum Ziel eingeschlagen worden sind.
Jeder Weg hat aber sein Ziel erreicht, soviel ist sicher.

Interessant fand ich, das bekannte Versatzstücke doch in vielen Songs auftauchen.
Das heisst, das wir doch alle ähnliche Vorstellungen haben, was den Begriff "Spacemusik" betrifft.

3 Titel waren dabei, die für mich ohne Bilder nicht funktionieren.
Diese hab ich schlechter bewertet obwohl das absolut unfair ist, weil sie mit bewegten Bildern wahrscheinlich großartig sind.
Der Rest teilt sich auf in Ziel erfüllt und einige Favouriten, die meinem persönlichen Geschmack am ehesten treffen.
Also eine unglaublich subjektive Geschichte.

Meine Favouriten:
Kategorie Soundtrack
BerrySchwarz-
- könnte ein Stück aus dem Riddick-Soundtrack sein, den ich sehr mag.

aus der Kategorie " Ohne Bilder schwer fassbar"
Suboptimal-
-sehr episch und bedrohlich.

Kategorie "fast Popsong"
Ferris und NOK


Ich hoffe, keiner fühlt sich auf den Schlips getreten und das der Contest später im Jahr nochmal wiederholt wird. Hätte gerne mitgemacht.

lg
 
So, Vote done.


Das muss raus:

Ferris, Dein Beitrag hat mich mitgerissen - wunderschöne Harmonien !

Frank6502 - Du gehst mir hier nicht raus bevor ich nicht weiß woher man solche geilen Sounds herbekommt - Knaller !

Hopoh - Hot !!!!

Lutzrobbylou - Klasse !

- Berry Schwarz - Sehr geil aaaaber was war da los bei Dir ?
Soundtechnisch kommt mir Dein Beitrag neben vielen anderen nicht - wie
ich es eigentlich von Dir gewohnt bin - so brilliant und druckvoll rüber.
Das kannst Du doch viel besser :)

Insgesamt sind alle Beiträge auf äußerst hohem Nievau und stecken voller kreativer Ideen
gepaart mit tollen Sounds. Die Vocoder-Sounds einiger Beiträge sind einfach klasse gemacht.
Hier und da eine erstklassige Gesangeinlage der üblichen Verdächtigen die das zum Glück nicht
unterlassen haben sowie der mutige griff zur Gitarre runden dieses Feld ab.

Ich komme mir dazwischen schon wieder deplaziert vor mit meinen Drums und meinen selbstgebastelten Kacksounds :)
Das nächste mal fahr ich hier die volle Synthfraktion hoch ;-)

Das hat Spaß gemacht !
 
So, gevotet! Bitte Empfang bestätigen :)

Stimmt - ich will auch mein Danke.
So steht's in #1 :D

@Soundkraft

Meinst Du es lässt sich nach dem Voting einrichten das jeder mal vom Stapel
lässt - wenn er möchte - was so an Content benutzt wurde ?
 
@Rex , Fedara und Audion

Ja klasse..kommt ja doch noch was :)

Danke auch für Eure Eindrücke.

Hab auch brav Danke gedrückt...obwohl ...das wra eigentlich mehr für Votes von aussen gedacht als für die Teilnehmer...von denen nehm ich ja sowieso an , dass sie voten ;)

23 Votes jetzt..da geht noch was...6 Teilnehemrstimmen fehlen noch...na..ich sag mal 5...dass Berry noch votet , dafür seh ich momentan schwarz...ähm...kleines Wortspiel :D





8 SPACEKRAFT-Asteroids

Umfangreiche Story, die aber anscheinend nicht vollständig musikalisch umgesetzt wurde. Trotzdem gern gehört.

Hatte ja eigentlich auch ne ganz andere Story im Kopf - die wurde dann hier aber schon 3 mal benutzt ... darum sind letztendlich auch dann doch Stromgitarren statt Streicher im Arrangement gelandet....die Urprüngliche Story handelt von einem Reparaturroboter namens R3D3, der .... ach lassen wir das :D

Wenns gefällt ist die Story doch auch egal ;)
 
@Soundkraft

Meinst Du es lässt sich nach dem Voting einrichten das jeder mal vom Stapel
lässt - wenn er möchte - was so an Content benutzt wurde ?

Hm..wie soll ich das anstellen? Das Ergebnis erst verkünden, wenn alle ihr Setup preisgegeben haben?
Ich kann ja keinen zwingen...einige haben das aber auch schon im Einreichungsthread getan...asli z.b.

ABER...

Ich kann mal mit gutem Beispiel vorangehen:

DAW: Reaper
Drums: Battery3, Studio Drummer 2 (im Gitarrenpart)
Percussion: Damage
Bass: Trillian
Leadsynth: Razor
Gitarren: V-Metal + Amplitube 3
Pads: verschiedene Layer aus Massive, Sylenth1, Absynth5, EWQL Symphonic Choir
Introsound: Astral Dreamer, Alien Space Weaver
Special FX: Evolve Mutations, Camel Space, Guitarrig 5, Warmverb

Sonstiges: Hall vom NI R48 , Transient Designer, alles andere Reapereigene Effekte (Reacomp, ReaEq)

Besonders stolz bin ich übrigens auf die Drums im Gitarrenpart ( an denen noch keiner gemeckert hat!!!) . Das ist nämlich das erste mal, dass ich Drums von Hand auf dem Keyboard eingepsielt habe, anstatt sie einzuzeichnen...nur Quantisieren musste ich es dann doch noch ein bisschen...hat sich auf jedenfall gelohnt finde ich denn es klingt alles lange nicht so statisch, als wenn ich das mit der Maus mache.

Sooo..und nun seid ihr dran....natürlich NACHDEM ihr gevotet habt ;)
 
so, habe abgestimmt.

feedback schreibe ich vielleicht später noch, kam leider nicht dazu.
im anschluss noch ein paar worte zu meiner wertung.

am schwersten gewichtet habe ich folgende punkte, in absteigender reihenfolge:

1. kommt weltraum feeling auf? egal ob durch das arrangement oder die sounds, hauptsache die verbindung passt.
2. funktioniert das stück ohne space-thema / story?
3. arrangement / stück an sich

zu punkt 2:
hier wurde es in diesem contest schwierig, da manche stücke ohne story einfach nicht funktionieren würden
oder man (ich ;) ) einfach kaum einen bezug zu schwerelosigkeit / weltall etc herstellen könnte.
für den fall, dass das stück in verbindung mit der story funktioniert, alleinstehend allerdings nicht,
werte ich das nicht negativ.
wenn das stück allerdings nicht wirklich zur story passt und auch so nicht von der stimmung passt, werte ich das als eher negativ. passender story-bezug ist quasi ein 'bonus' für mich.
ebenso wie der mix / die sounds an sich.

manche wertung fällt vielleicht deutlich schlechter / besser als erwartet aus, nehmt mir das nicht übel.
weil das thema 'weltall' im vordergrund stand, ging ich die komplette wertung anders an.
(wenn ich mich bewerten müsste wäre es im nachhinein wohl nix gutes ;) )


morgens reiche ich übrigens die story und den songtext zu meinem stück nach,
habe das zur abgabe leider vergessen.



erneut ein großes 'dankeschön' an soundkraft und octay!

hat mir freude bereitet, auch wenn ich nicht so aktiv war wie geplant. :(
 
@smehlsson

So ähnlich wie du hab ich auch bewertet, bin aber zu teilweise ganz anderen Ergebnissen gekommen :D

Vieles ist eben, egal wie man es dreht und wendet, am Ende doch einfach auch nur Geschmackssache.
 
@smehlsson

So ähnlich wie du hab ich auch bewertet, bin aber zu teilweise ganz anderen Ergebnissen gekommen :D

Vieles ist eben, egal wie man es dreht und wendet, am Ende doch einfach auch nur Geschmackssache.


dieses mal ist es wirklich schwer, neutral zu bleiben. das macht das ganze aber interessanter. ;)
 
So, habe nun auch gevotet. Bei mir lag der Bewertungsschwerpunkt ganz einfach auf Space-Assoziationen durch einen mal mehr in die eine und mal mehr in die andere Richtung überzeugenden Mischmasch aus Sounds und Melodien. In Ausnahmefällen gab es auch mal den einen oder anderen Punkt dazu, wenn ein Song zwar etwas weniger Space-Feeling auslöste, dafür aber dennoch einfach ein guter Song war.
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
29K
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
180
Aufrufe
18K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben