[voting] 1000€ mix-contest #2

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
hier nun der voting-thread für den 2ten 1000€ mix contest. background-infos hier:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/159017/thread.html

hier könnt ihr alle mixe in einem player anhören (der originalmix ist im übrigen auch mit dabei):
https://recording.de/~karumba/forum/mixing_contest_2/player/

und hier könnt ihr alle mixe als mp3 herunterladen:
https://recording.de/~karumba/forum/mixing_contest_2/player/mp3/

regeln:
- jedes forenmitglied darf bewerten
- jeder mix darf mit 1-10 punkten bewertet werden (mehr punkte => besserer mix)
- ihr habt beim einsenden eurer mixe nummern bekommen. euren eigenen mix bewertet ihr bitte ganz normal (ich werde aber jeweils die bewertung des eigenen mixes später beim aufsummieren der punkte rausnehmen)
- beim voten euren exakten foren-namen angeben.

hier gehts zum votingformular
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dDMzUlBFZm9tbWVBSlRhWkN4V0hjRXc6MQ

ihr dürft natürlich gerne über die mixe diskutieren & sie kritisieren.

viel spass!

//EDIT: hier die ergebnisse:

votes_contest2.png
 
so, ich fange nun an die mixe hochzuladen. es sind diesmal insgesamt nur 8 mixe. wennto wird später noch den link zum voting posten.
 
karumba schrieb in #2:
so, ich fange nun an die mixe hochzuladen. es sind diesmal insgesamt nur 8 mixe.

Bei 1.000 EUR Teilnahmegebühr brauchst du dich auch nicht zu wundern :)
 
ich muss ja auch irgendwie auf meine kosten kommen. :p

der mix war diesmal schon recht anspruchsvoll & nicht mal eben in 1-2h gemacht. das könnte einige verschreckt haben.
 
Ui ui jetzt geht ja auch noch die Lautstaerke in die Bewertung ein ... :D
manche waren ja recht kreativ.
 
Es kann abgestimmt werden.
Votingformular ist nun ON und in den Startpost editiert!
 
puh... ich hab mich da nun mal durch gehört - da bin ich fast schon froh, dass es "nur" 8 Mixe sind. Alleine bei 8 Mixen fällt es einem irgendwann wirklich schwer differenzieren.

aber ich fasse mal ganz kurz zusammen

Track 1:
- zu Mittenhöhenlastig
- recht drastischer Lowcut
- der Bass geht mir zu schwammig im Hintergrund verloren - könnte etwas mehr "Kontur" vertragen

Track 2:
- leichte Tendenz zu zu viel Mitten
- insgesamt "voller", da die meisten Instrumente weiter im Vordergrund agieren
- lowcut ist mir hier auch zu früh gesetzt

Track 3:
- zu viel Hall auf der Summe
- zu viel Exciter
- Volumen fehlt, weil die Höhen stark betont sind, aber in den Mitten etwas fehlt: Stimme dürfte dort weiter nach vorne
- Bass ist in der Summe zu sehr angefettet, dadurch wirkt die Bassgitarre zu verwaschen
- Gittensolo ist zu drucklos, da zu verhallt im Hintergrund - Solos gehören nach vorne

Track 4:
- zu stark komprimiert, dafür aber ein sehr ausgewogenes, druckvolles, rundes Klangbild
- Stimme ist sehr gut eingepasst und peakt kaum über die weiteren Instrumente heraus
- Breite des Frequenzspektrum gut genutzt
- Bassgitarre könnte dennoch etwas mehr Kontrast vertragen

Track 5:
- zu Basslastig, zu viel Saft um die 30 Hz, der dort nicht sein muss
- die Mitte gehört insgesammt noch ausgefüllt, Stimme ist präsent, dürfte aber mehr Unterstützung durch die Instrumente vertragen
- Strings zu dezent

Track 6:
- Drums fast schon zu knackig komprimiert
- Bass im Verhältnis zum Rest viel zu stark und zu wummernd
- Synthchord zu Beginn geht unter
- Stimme geht unter - durch den Chorus wirkt es fast so, als hätte man neben der Backingspur den Gesang vergessen: Gesnag ist zu verloren, zu starker Effekt

Track 7:
- zu Mittenlastig
- schön mit dem Panning gearbeitet und somit Raum in der Mitte geschaffen - könnte aber fast schon etwas dezenter geschehen, da einige Vox und Insrumente viel zu weit aus dem Lautsprecher links fallen
- geschaffener Raum könnte etwas mehr Füllung vertragen

Track 8:
- etwas zu spitz in Mitte/Höhe, könnte dezent mehr Druck unten herum vertragen
- Vox und weitere Instrumente sind schön präsent
- Gittensolo könnte weiter nach vorne, ebenso die Crashes an der Stelle


Joop. Es ist wirklich keine leichte Arbeit einen Popsong zu mischen! Insgeamt habt ihr meinen vollen Respekt für die Mühe und die Zeit verdient, die ihr investiert habt.

feine Idee mit dem Contest übrigens!
 
Ui, heute schon? Ich dachte erst morgen...
Bin schon am hören... sehr interessant...

Ok, bevor mich Kommentare hier evt. beeinflussen; hab gevotet.
Kommentare kommen erst nach Veröffentlichung der Ergebnisse.
 
Ich werde erstmal alle Mixe in ein Projekt laden und lautstärkenmäßig gleichsetzen.
 
Also mein Mix ist definitiv einer der schlechtesten :)
Gruselig!

Das steht schon mal fest
 
Also mein Mix ist definitiv einer der schlechtesten :)
Gruselig!

Das steht schon mal fest

Glaub ich nicht ... Aber ich aergere mich ueber meine finale EQ Einstellung. Nur so ein Drecksauto irgendwo bei Schraube xy ein wenig vibriert, lasse ich mich davon beeindrucken. Spaeter stelle ich dann fest, dass das sogar bei Kesha passiert! Ich hatte schon einen richtig fetten Sound und hab ihn dann nur deswegen ausgeduennt.

Mensch Kinders ey voted :sos:
 
Ich Depp hab meinen Mix auch gestern noch in letzter Minute austauschen lassen... Hätte ich mal nicht, k.A. was mich geritten hat...
 
Joop. Es ist wirklich keine leichte Arbeit einen Popsong zu mischen! Insgeamt habt ihr meinen vollen Respekt für die Mühe und die Zeit verdient, die ihr investiert habt.

feine Idee mit dem Contest übrigens!

Vor allem ist es schwer, einen Popsong zu mischen und dann noch selbst zu mastern ;)

Ich denk mal, Mix 4 macht das Rennen (hallo Karumba :D), obwohl der auch nicht 100% ueberzeugt, einige Stellen finde ich zu unspannend oder nicht ganz mein Geschmack, dann gibts noch zwei Mixe, die ich nicht schlecht finde, die zumindest keine groben Fehler aufweisen. Dazu noch recht kreativ gehalten.

Reine Spekulation.
 
Ich denk mal, Mix 4 macht das Rennen (hallo Karumba Lachen),
Neee, meinste...?:D Und ich dachte, das wär deiner...

Apropos, ich hab die neuen Regeln zu spät gelesen und meinen automatisch mit 10 bewertet. Aber wird ja nicht zur Wertung beitragen...

Ich hab auch drei Favoriten...
 
bei Dir tippe ich auf Mix 6. ;) Wir koennen noch Spekulationswetten abschliessen.
 
Wegen dem Tunnelhall?
Ich sag mal 5 bei dir.... ne 8!
 
... 8 wuerde ich LM18 zurechnen. Aber er sagt ja, dass er nicht 100% zurechnugsfaehig war. :)
 
Hätt ich auch gesagt, wenn er nicht so schlecht von sich geredet hätte...
Ich hoffe unser gelaber ist nicht zu beeinflussend fürs voting...
smil451c7211b9e19.gif
 
Hi,
Na ich habe men Voting abgegeben,

Naja soweit ich das als Unwissender beurteile kann, bin ja nur Sänger kein Müscher :)

Und auch ehr dem Rock verschrieben, Regga ist nicht ganz meine Baustelle,

aber habe einen Mix der für mich persönlich am Besten rüberkommt, Naja für mich.

Noch viel Spass.
Gruss der Todd...
 
@alll
gut das ich gevotet hatte bevor da was stand....!

ich sag da mal spaeter was zu ,
lass erst die andern voten....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben