[voting] 1000€ mix-contest #2

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Wer hat den nun eigentlich mitgemacht? LM18, SP, Karumba, ich, Chris, stoner...?
 
löschen, alter, löschen...
smil451c7211b9e19.gif
 
nee alles im gruenen bereich....synthpark

habe aber auch einen favorieten... sag jetz aber noch keine nr...

lg
 
So, hab´auch abgestimmt.

Was ist eigentl. schwieriger - der Mix oder die Abstimmung? Ich grüble noch...
Also im Ernst: Ich finde es echt nicht einfach, wenn man seit Wochen auf den eigenen Mix "eingeschossen" ist! Dann klingt ALLES andere im ersten Moment "falsch".
Da muß man sich echt Zeit nehmen und die anderen Mixe erstmal "sacken lassen".

Als Unbeteiligter ist es vermutlich einfacher zu beurteilen.

Spaß gemacht hat´s dennoch - Danke an alle Verantwortlichen u. Respekt an alle Teilnehmer!
smil51.gif


mfg
Sascha
 
oh, das ist fast komplett an mir vorbei gegangen. Schöner Contest, gute Beiträge dabei und interessantes Klangmaterial, das wirklich Bearbeitungen und geschmackliche Abstimmung zugelassen hat. Einer stellt dabei deutlich alles in den Schatten. Ich interpretiere die bisherigen Meldungen so, dass man nichts mit eigenen Meinungen posten soll, um niemand zu beeinflussen. Ist o.k. so. Wer von den Teilnehmern Interesse hat, ich habe mir natürlich Notizen gemacht, stelle ich gerne per PM zur Verfügung.
 
so, meine votes sind auch raus. :)
diese hier haben bisher gevotet:
* Frank6502
* ElectricSheep
* Akai31
* MelvinWish
* LM18
* Stoner
* zehnvorsechs
* karumba

sammeln wir mal noch eine handvoll votes ein bevor wir zur diskussionsrunde übergehen, oder?
 
Also ich bin sehr gespannt!

Beim nächsten Contest gelobe ich, die Arbeit abzuschliessen, zu ordnen und den Titel zum klingen zu bringen :)

Gut.
Mein persönliches Fazit ist, das der Titel generell untermischt ist.
Auch im Original.
Das ist total OK.

Aber da lässt sich, in meinem Fürhalten, mehr Musik abholen.
Was mein Ansatz wäre.

Warum nicht Epic klingen? und nicht nur funktional :)

Warum haben Maler Deckengewölbe angemalt und nicht nur Leinwände in Brusthöhe?

;-)
 
Notizen einfach nach Beendigung des votings posten
smil451c71f7edf7c.gif
 
@LM18: geh da mal bitte naeher drauf ein... was meinst du mit untermischt? Und wie haettest du epic gemischt. Ich hatte auch meine vision und hab mich leider waehrend der mische immer weiter davon entfernt... dann noch waehrenddessen allerlei neues spielzeug getestet. Das wird es dann entgueltig zerrißen haben... naja, ich sehs als gelegenheit, sachen zu probieren, die sonst eher nicht machen wuerde. Mich wuerde aber die grundidee jeder mischung onteressieren, und auch die einschaetzung woe nah ihr dem ziel letztendlich gekommen seit...
 
wann wollen wir auflösen? es gibt bisher 9 votes, ich habe aber das gefühl es kommt nichtmehr viel nach. gibts noch jemanden der unbedingt reinhören & vote wollte?

mir persönlich gehts z.b. primär garnicht drum wer nun gewonnen hat (ist ja oftmals auch recht subjektiv), sondern ich finde die eigentliche diskussion der mixe spannender.
 
Soll mir recht sein. Voting finde ich auch sekundaer.
 
Hab grad gevotet

Sobald es zur Diskussion kommt, wuerde ich gerne nicht meinen MIx zur Diskussion stellen, sondern eine leicht modifizierte Variante (Master genommen und mal schnell angepasst), wo ich Bass/Hoehen/Breite/Loudness etwas angehoben habe ... :) Das macht dann wesentlich mehr Sinn.
 
Ich höre vielleicht heute oder morgen noch 'rein, wenn ich dazu komme (und bis dahin nicht alles abgeschlossen ist).

Tschö,
Steffen
 
Frequenzen sind ueberbewertet... ich find da gibts spannendere faktoren. Aber wenn muss jeder zu seiner abgabe stehen. Was anderes hab ich hier auch noch... ich hab aber auch kein problem so eine art verbesserung gemeinsam zu erarbeiten. Es geht ja ums dazulernen...
 
Frequenzen sind ueberbewertet... ich find da gibts spannendere faktoren. Aber wenn muss jeder zu seiner abgabe stehen. Was anderes hab ich hier auch noch... ich hab aber auch kein problem so eine art verbesserung gemeinsam zu erarbeiten. Es geht ja ums dazulernen...

es gibt ganz oberflaechliche Faktoren, die eine Grosszahl von Leuten ueberzeugen. Das Frequenzspektrum gehoert dazu. Der Mix wirkt dadurch ganz anders und klingt nicht so zahm.
Wozu ueber etwas diskutieren, wo ich selbst die zwei kleinen Maengel hoere? ;)
 
Ich wuerde auch nochmals drueberhoeren und dann heute oder morgen voten.


gruss,
Chris
 
es gibt ganz oberflaechliche Faktoren, die eine Grosszahl von Leuten ueberzeugen. Das Frequenzspektrum gehoert dazu. Der Mix wirkt dadurch ganz anders und klingt nicht so zahm.
Wozu ueber etwas diskutieren, wo ich selbst die zwei kleinen Maengel hoere? ;)
ein mix muss schon irgendwie auf ganzer linie überzeugen. eine gute frequenzbalance ist da nur ein teil der gleichung. das gehört aber genauso dazu wie die levels sinnvoll zu setzen, eine gute tiefen & breitenstaffelung zu haben, den hörer zu führen (fokus) & die energie nicht abreissen zu lassen, die übergänge sinnvoll zu gestalten usw.
 
mir persönlich gehts z.b. primär garnicht drum wer nun gewonnen hat (ist ja oftmals auch recht subjektiv), sondern ich finde die eigentliche diskussion der mixe spannender.

Jo, auch meine Meinung.
Zumal man oft gar nicht sagen kann, daß Mix A nun besser als Mix B ist. Die Mixe unterscheiden sich weniger in der Qualität *, sondern eher in vielen anderen Dingen.
*: ist nur meine Anfänger-Meinung. Die Profis werden das evtl. anders sehen.

Jedenfalls nochmal: Die Diskussion ist viel interessanter und kommt oft erst nach dem Voting richtig in Fahrt. Die Bekanntgabe des Ergebnisses beendet ja nicht diesen Thread (zum Glück).

mfg
Sascha
 
ein mix muss schon irgendwie auf ganzer linie überzeugen. eine gute frequenzbalance ist da nur ein teil der gleichung. das gehört aber genauso dazu wie die levels sinnvoll zu setzen, eine gute tiefen & breitenstaffelung zu haben, den hörer zu führen (fokus) & die energie nicht abreissen zu lassen, die übergänge sinnvoll zu gestalten usw.

ganz meine Meinung. Aber wenn nur ein Faktor schlecht, dann ist der Mix oft schlecht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben