B
BasisM
- Reaktionen
- 458
Ich habe eher einen gegenteiligen Eindruck. Wenn ich meinen Hall über Boxen dosiere, habe ich nachher in den Studio-Kopfhörern oder über den iPod immer das Gefühl, ich habe zuviel reingedreht.
+1 !
Ehrlich ich muss sagen - ich habe selbst jahrelang nur über KH gemixt mit einem sehr schlechten Ergebnis .Zuwenig oder zuviel Hall...zuviel Bass oder ganz ganz oft schlechte Tiefenstffelung mit miesen Lautstärkeverhältnissen..
Gerade bei den Vocals die zu laut und Streichern die zu leise waren fiel der Unterschied doch arg auf.
Selber nutze ich auch in einen nicht perfekt optimierten Raum die billigen ESI05 Exp zum abmischen. Und ich muss sagen: es ergeben sich Welten!
Sicherlich kommt zum Vergleich und aufnahmen mein beyerdynamik DT770 noch zum tragen und um ganz sicher zu sein in einem anderen Raum (Wohnzimmer) meine 80er jahre Yamaha LS zum tragen.
Nur auf KH kann ich nicht empfehlen. Sicherlich mag es sein, das einige sich hier ihre Tricks fürs KH Mixen erarbeitet haben, doch persönlcih würde ich (besonders Anfängern) davon abraten!