R
renbeatz
- Reaktionen
- 2
WAS ICH SAGEN wollt frequenzmässig hört sich alles sauber und so an, aber im gesamtbild fehlt dann doch die räumlichkeit im mix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich bekomm mit meine beyerdynamics dt 990 kopfhörern radiotaugliche masterversionen hin, ab und zu mal mit hs 80ern gegenhören aber ansonsten sind das die besten headphones die ich jemals hatte und ich werde nur noch auf diese zurückgreifen
Also ich bekomm mit meine beyerdynamics dt 990 kopfhörern radiotaugliche masterversionen hin, ab und zu mal mit hs 80ern gegenhören aber ansonsten sind das die besten headphones die ich jemals hatte und ich werde nur noch auf diese zurückgreifen
wie bei mir. allerdings mit den dt770 statt den dt990.
allerdings arbeite ich mit denen auch schon seit gut 7 jahren und ich kenne den klang gut und weiss bestens bescheid, wie sich die mixe dann auf boxen verhalten.
Deshalb lasse ich das mit dem Subwoofer und nutze den Kopfhörer, um den Subbassbereich zu kontrollieren. Damit fahre ich ganz gut.
Deshalb lasse ich das mit dem Subwoofer und nutze den Kopfhörer, um den Subbassbereich zu kontrollieren. Damit fahre ich ganz gut.
Hey das hört sich interessant an. Diese Herangehensweise wurde bisher auch noch nicht genannt. Ich mache ja elektronische Musik, wo der Bassbereich natürlich essentiell wichtig ist. Und auch der Bass ist schwer zu beurteilen. Und mein Raum ist akustisch gesehen gelinde gesagt auch eine Katastrophe. Also du meinst, man kann den Bass damit beurteilen?
Wahrscheinlich lernt man dann auch schnell, sich auf die KHs einzustellen und so gut einzuschätzen, ob der Bass über die KH angehoben wird, oder ob er neutral wiedergegeben wird.
ich stell mich um den bass zu beurteilen extra in die ecke wo er am lautesten ist
Hey das hört sich interessant an. Diese Herangehensweise wurde bisher auch noch nicht genannt. Ich mache ja elektronische Musik, wo der Bassbereich natürlich essentiell wichtig ist. Und auch der Bass ist schwer zu beurteilen. Und mein Raum ist akustisch gesehen gelinde gesagt auch eine Katastrophe. Also du meinst, man kann den Bass damit beurteilen?
Wahrscheinlich lernt man dann auch schnell, sich auf die KHs einzustellen und so gut einzuschätzen, ob der Bass über die KH angehoben wird, oder ob er neutral wiedergegeben wird.
Zum Thema Hall habe ich gelesen, dass man mit KHs dazu neigt, die Hallfahnen zu dicht zu machen. Da über Lautsprecher noch Reflexionen dazu kommen, ist da ein dünnerer Hall besser.
Eine viel wertvollere Monitoringhilfe bietet mir immer das Referenzhören mit Lieblingsmusik
Die Impulstreue und die Verzerrungsfreiheit spielen ja auch eine Rolle
Nach meiner Erfahrung kann man recht gut vom Preis auf die Qualität eines Kopfhörers schließen
Ich habe mit Kopfhörern über Jahre hinweg gute Erfahrungen beim mischen gemacht
Höre ich via Kopfhörer (AKG K 240 Studio) ab bügel ich stets eine Hand voll Probleme locker aus
Im Grunde gilt das selbe wie für Monitore: Man muss seine Abhöre kennenlernen
Könntest du mal sagen, was es bei dir da so für Probleme gibt?