Bevor ich einen neuen Thread starte und dort zig mal das Eingangsposting editiere:
Meine Idee war, bei guter Beteiligung im Vocal-Voting-Thread (ich werde versuchen, dort alle Contest-Teilnehmer der letzten 2-3 Jahre zu taggen, sowie noch ein paar der hiesigen Vielposter) 3 Titel für den eigentlichen Contest zu bestimmen. Wenn die Beteiligung eher dürftig bleibt, dann wohl eher nur 2. Der Hintergrund ist, dass so mehr Leute ihre Fummeleien vergleichen können, was bei einer breiteren Streuung von Vocaltakes unter weniger Teilnehmern nicht mehr so sehr gegeben ist. Nachvollziehbar? Einwände?
Als Hausnummer: Im letzten Jahr gab es (mMn ohne Vorabstimmung) 4 Vocaltakes und 21 Contest-Beiträge. Im Jahr davor gingen von 3 Nummern in der Vorabstimmung 2 ins Rennen, am Contest nahmen 24 Leute teil.
Mit 3 tatsächlichen Teilnehmern aus 8 Kandidaten würde man mMn eine ganz gute Lösung haben.
Ich lasse mich aber gerne in der einen wie anderen Richtung umstimmen.
Zum Voting selber: Da ich ein fauler Hund bin, die von mir angestrebte Methode aber an sich auch jegliche Manipulation (dafür bin ich ja bekannt) unterbindet, wollte ich das ganz schnöde per Umfrage gestalten. Die ist dann mehr oder minder geheim und die Ergebnisse liegen unmittelbar vor einem. Mir ist noch nicht klar, wie viele Antwortmöglichkeiten (also Stimmen) jeder Wähler haben sollte, da ich die Sache ohne Punkte machen wollte (das gibt die Umfrageoption nicht her, würde ich 2, maximal 3 für angemessen halten.
Meinungen, Einwände?
Das Vocal-Voting sollte schnell gehen. Was wäre eine genehme Deadline?
Ich weiß in Anbetracht der schon zumindest etwas fortgeschrittenen Stunde nicht, ob ich das heute noch alles hingekaspert bekomme, geht mal lieber davon aus, dass es spätestens am morgigen Abend steht. Danach dann bis zum 24? An dem Tag sollten ja die wenigsten basteln. Dann würde ich den eigentlichen Contest-Thread am 25. starten, das sollte ich auch mit Schrott-Laptop und elterlichem Schrott-Internet hinbekommen, die Files lade ich still und heimlich schon vorher hoch.
Genehm oder doof?