Vocal-Sammlung Remix-Contest 21/22


FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.555
Punkte
9.483
Lese ich jetzt erst. Ich habe noch Vocals von unserer Albumaufnahme und bin mir sicher, dass unser Sänger, die gerne sponsorn würde. Klingt in etwa so:


Oder lieber komplett sauber?


Ich hätte auch noch Backgrounds:
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
10.014
Punkte
41.847
Ich hätte auch noch Backgrounds:
Die haben bei bisherigen Contests immer zum Vocal-Paket dazugehört, daher eigentlich keine Frage, dass die mitgeliefert werden (auch wenn ich gestehen muss, dass ich es mir in diesem Fall noch nicht angehört habe...). Allein schon deshalb, weil es ja jedem freisteht, sie bei Nichtgefallen wegzulassen oder sonstwas damit zu machen.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
10.014
Punkte
41.847
Ich möchte hier als ungefragte Stimme aus dem Off noch kurz eines anmerken:

Den Beginn des Contests auf den Januar zu verschieben, finde ich eher unschön. Es hat ja hier eine gewisse Tradition, dass sich das über die Weihnachtstage, Silvester, Neujahr und das ganze Feiertags-Gedöns "zwischen den Jahren" erstreckt. Vielleicht auch, weil manche zu anderen (späteren) Terminen nicht mehr so gut die Zeit aufbringen können, die das alles ja dann doch in Anspruch nimmt.

Ihr könnt ja nochmal schauen, ob sich das nicht realisieren lässt. Falls nicht, ist es nicht die Schuld von irgendjemandem, sondern verursacht durch den zu späten Start der Angelegenheit.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
Den Beginn des Contests auf den Januar zu verschieben, finde ich eher unschön.

Wird aber organisatorisch nicht anders gehen, es sei denn, jemand anderes übernimmt - womit ich tatsächlich überhaupt kein Problem hätte, denn ich reiße mich ganz gewiss nicht darum.

sondern verursacht durch den zu späten Start der Angelegenheit.

Eben. Und genau deshalb muss man jetzt nichts vom Zaun brechen. Bzw. kann man es in meinem Fall auch schlicht und ergreifend nicht. Ich habe ab jetzt jeden Tag von morgens bis abends die Kids daheim (die gehen als Vorsichtsmaßnahme nächste Woche eben nicht mehr in Kita/Schule) und bin dann eben ab dem 23. bis mindestens zum 29. nur bedingt in der Lage, hier irgendwas zu reißen. Aber mein Angebot von oben steht.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
10.014
Punkte
41.847
Aber mein Angebot von oben steht.
Ich wollte auch keinesfalls Dein Angebot herabwürdigen, sondern nur auf diesen Umstand hinweisen.

Verbunden mit einem konkreten Vorschlag: Wenn Du hier klar benennst, welche Aufgaben für einen früheren Contest-Beginn erledigt werden müssten, findet sich hier bestimmt jemand, der das übernimmt (unabhängig davon, wie es dann später weitergeht und wer dann "in charge" ist).
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
Wenn Du hier klar benennst, welche Aufgaben für einen früheren Contest-Beginn erledigt werden müssten,

- Vielleicht weitere Vocal-Spender auftreiben. Ist hinsichtlich der bis jetzt schon quasi feststehenden Zusagen zwar nicht notwendig, aber ich würde zumindest die Spender der letzten 2 Jahre noch einmal taggen wollen, nicht, dass sich jemand übergangen fühlt (danach wollte ich aber eh am heutigen Abend mal gucken).

- Zusagen und Tracks einsammeln, dann einmal in der heimischen DAW reinlauschen, damit sichergestellt ist, dass exportseitig keine Probleme auftraten.

- MP3 Previews basteln (wenn es schneller gehen soll, ist das eine bessere Wahl als von vornherein die ganzen Pakete irgendwo hinzuladen, lässt sich außerdem beim Reinlauschen realisieren).

- Neuen Voting-Thread inkl. anonymer Umfrage starten. Dafür einen Zeitrahmen setzen (in Anbetracht der mMn ungünstigen neuen Sidebarsituation eher etwas länger, man bekommt nicht mehr viel von dem mit, was hier so läuft, wenn man nicht permanent auf die Hauptforenseite wechselt).

- Die zwei Gewinner-Vocalbeiträge an einem Ort hochladen, auf den jede/r problemlos zugreifen kann. Sich womöglich darum kümmern, eine Alternative zu finden, sollten irgendwelche Datenlimits erreicht sein.

- Eigentlichen Contest-Thread starten, Regeln und Files im Startposting.

Bonusleistung: Preise erbetteln. Keine Ahnung, vielleicht stiftet Thomann was, vielleicht ein Privatier (ich nicht, bestenfalls 'ne Online-Gitarrenstunde per Zoom, materielle Dinge hab' ich keine).

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so genau, weshalb man das jetzt zwingend schneller gestalten muss. Wenn es Tradition wäre, dann hätte man eben traditionell auch schon früher mit der Organisation anfangen müssen.
Aber wie bereits gesagt, ich delegiere das sehr gerne weiter, wenn jemand unbedingt möchte.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
10.014
Punkte
41.847
Wenn es Tradition wäre, dann hätte man eben traditionell auch schon früher mit der Organisation anfangen müssen.
Nein. Wie soll das gehen, wenn es keine klaren Zuständigkeiten gibt? Viele warten, dass was passiert, und dann passiert nichts oder passiert spät. Tradition ist es trotzdem.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
Nein. Wie soll das gehen, wenn es keine klaren Zuständigkeiten gibt? Viele warten, dass was passiert, und dann passiert nichts oder passiert spät. Tradition ist es trotzdem.

Ist eigentlich aber auch vollkommen egal. Jetzt ist es eben später geworden. Und ich fühle mich - aus praktischen wie persönlichen Gründen - definitiv nicht berufen, deshalb extra auf die Tube zu drücken. Wenn jemand unbedingt möchte, dass es schneller geht, s.o., ich gebe das nur allzu gerne ab. Andernfalls werde ich es genauso machen, wie es mir momentan vorschwebt.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
Ok, ich habe, zur groben Orientierung (in erster Linie für mich selber), mal geschaut, wie es denn im letzten Jahr so aussah.
Da gab es a) keine Abstimmung über die im eigentlichen Contest genutzten Vocals und b) 4 verschiedene Vocal Pakete zur Auswahl.
Im Jahr davor gab es eine Vorabstimmung, es standen aber nur 3 Pakete zur Wahl, von denen dann eben 2 ins Rennen gingen.

Was das Vocal-Angebot betrifft, liegen wir jetzt also schon sehr gut im Rennen, sofern diejenigen, die in den beiden Threads bereits zugesagt haben, denn auch tatsächlich mit von der Partie sind (@En A I Zeh Ka E hat übrigens bereits abgeliefert, vielen Dank schon mal!).

Daraus ergeben sich gewisse Optionen und ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu.

- Angesichts der dann anscheinend doch ausreichenden Vocalspuren könnte man die reine Sammlung bereits jetzt als beendet erklären. Und da ich mir grob anhand anderer Werke oder der Previews der Spender vorstellen kann, in welche Richtung das womöglich gehen könnte, denke ich auch, dass eine gewisse stilistische Bandbreite gewährleistet ist. Diese durchaus positiven Aussichten könnten die ganze Sache durchaus sehr beschleunigen.
Die Nummer jetzt so schnell abzuschließen würde aber bedeuten: a) dass die Herren (es sind außer Naicke anscheinend nur solche) die Files auch in den nächsten Tagen verfügbar machen, infolgedessen würde b) Percys Beitrag womöglich nicht mehr ins Zeitfenster passen - fände ich insofern etwas doof, da ich als zumindest vorläufiger Master of Desaster ja bereits gesagt habe, darauf würde es nicht ankommen. @Percy_Pösch, vielleicht magste was dazu sagen.

- Wenn die Idee, die Sache zu beschleunigen, auf Gegenliebe stößt, müsste man überlegen, die Vorauswahl auf sehr wenige Tage zu begrenzen. Alternativ könnte ich das übernehmen, möchte ich aber nicht (auch nicht mit dem ein oder anderen "Beisitzer"). Dass sich eine Vorauswahl anbietet, ist an sich klar, denn bisher gibt es die Zusagen dieser werten Foristen
@Dodo_I
@Entone
@Turquoise
@SoulFrontier
@FredTadge
sowie die bereits eingetrudelten Tracks von Naicke.
Mit 4 Paketen ließe sich womöglich ein Contest noch überschaubar bestreiten (der letztjährige Wettstreit belegt das ja), aber 6 (bzw. 7, wenn es mit Percy noch klappt) sind dann doch vermutlich ein bisschen viel. Wobei man natürlich auch, wenn es denn wirklich noch schneller starten soll, einfach ein "free for all" ausrufen könnte.

Dazu bräuchte ich eben idealerweise ein paar Meinungen.

Was ich von meiner Seite aus anbieten kann, ist relativ viel Zeit am morgigen Tag, da könnte ich Vocal-Einsendungen sichten und, falls nicht bereits schon vorhanden, kleine MP3-Previews zurechtschnippeln. Am sonntäglichen Abend sowie am Montag könnte ich auch noch einige Zeit freischaufeln, danach wird's dann etwas enger. Die Einsendungen müssten dann eben dementsprechend zeitig eintrudeln - oder ich aktiviere für diese Dinge meinen zwar noch stillen aber zumindest potentiellen Mitstreiter, sofern es da passt.
Und um die Sache weiter abzukürzen, könnte man dann womöglich am Dienstag oder Mittwoch einen Vocalwahlthread erstellen, der dann von mir aus auch nur bis bspw. zum Wochenende (also den Weihnachtsfeiertagen) läuft. Ginge natürlich auch kürzer, aber irgendwie wäre es schon doof, wenn da nur 5 Leute abstimmen.
Ich würde dann dafür Sorge tragen, dass alle Pakete schon vor meiner kleinen Xmas-Rundreise an einem geeigneten Platz schlummern, sodass ich über die vorsintflutliche Internetverbindung (und den noch vorsintflutlicheren Laptop) nur noch die Links posten müsste. Dann könnte idealerweise der eigentliche Contest bereits am Montag den 27. starten, vielleicht ja auch schon am Sonntag.

So, lasst mal was hören. Weitere Ideen zur Verkürzung des Prozederes sind auch sehr willkommen.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.561
Punkte Reaktionen
9.074
Punkte
40.887
Ich mach das noch fertig und schick es Dir.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
Und tja, damit es auch wirklich schneller geht, hier nochmal das (erweiterte) Prozedere der Track-Zurverfügungstellung:

- Falls es mehrere Tracks gibt, bitte alle mit gleichem Startpunkt exportieren. Also auch wenn ein Track erst ganz am Ende tatsächlich Material liefert, bitte von Anfang an exportieren. Alternativ könnte man sich natürlich einen Spaß daraus machen, "nur" taktgenau zu exportieren, dann wäre es eben am Remixer, zu entscheiden, wo man das hinbastelt und quasi noch freier in der Vorgabe.

- Bitte nur knochentrockene Tracks. Spielereien a la Vocoder, Talkbox, per Hardware aufgenommene Effekte und Co. gelten natürlich als Teil der Performance und können gerne bleiben, Modulations- sowie Raumeffekte bitte nicht.

- Bitte taktgenau exportieren. Wenn es Auftakte oder "Aufatmer" gibt, bitte dann den Exportbereich um die entsprechende Anzahl ganzer Takte vorziehen.

- Als Format würde ich 44.1kHz/24bit empfehlen. Zur Not konvertiere ich's sonst.

- Alles zippen. Im Zip-File sollten bitte Name und Tempo enthalten sein.

- Irgendwo hochladen. Für temporäre Transfers ist WeTransfer gut geeignet, ansonsten werden die meisten ja vermutlich über einen GDrive oder Dropbox Account verfügen.

- Mir per PN den Link zu den Files zukommen lassen.

Danke!
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.714
Punkte Reaktionen
1.031
Ort
Hamburg
Punkte
5.063
Ok, ich habe, zur groben Orientierung (in erster Linie für mich selber), mal geschaut, wie es denn im letzten Jahr so aussah.
Da gab es a) keine Abstimmung über die im eigentlichen Contest genutzten Vocals und b) 4 verschiedene Vocal Pakete zur Auswahl.
Im Jahr davor gab es eine Vorabstimmung, es standen aber nur 3 Pakete zur Wahl, von denen dann eben 2 ins Rennen gingen.

Was das Vocal-Angebot betrifft, liegen wir jetzt also schon sehr gut im Rennen, sofern diejenigen, die in den beiden Threads bereits zugesagt haben, denn auch tatsächlich mit von der Partie sind (@En A I Zeh Ka E hat übrigens bereits abgeliefert, vielen Dank schon mal!).

Daraus ergeben sich gewisse Optionen und ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu.

- Angesichts der dann anscheinend doch ausreichenden Vocalspuren könnte man die reine Sammlung bereits jetzt als beendet erklären. Und da ich mir grob anhand anderer Werke oder der Previews der Spender vorstellen kann, in welche Richtung das womöglich gehen könnte, denke ich auch, dass eine gewisse stilistische Bandbreite gewährleistet ist. Diese durchaus positiven Aussichten könnten die ganze Sache durchaus sehr beschleunigen.
Die Nummer jetzt so schnell abzuschließen würde aber bedeuten: a) dass die Herren (es sind außer Naicke anscheinend nur solche) die Files auch in den nächsten Tagen verfügbar machen, infolgedessen würde b) Percys Beitrag womöglich nicht mehr ins Zeitfenster passen - fände ich insofern etwas doof, da ich als zumindest vorläufiger Master of Desaster ja bereits gesagt habe, darauf würde es nicht ankommen. @Percy_Pösch, vielleicht magste was dazu sagen.

- Wenn die Idee, die Sache zu beschleunigen, auf Gegenliebe stößt, müsste man überlegen, die Vorauswahl auf sehr wenige Tage zu begrenzen. Alternativ könnte ich das übernehmen, möchte ich aber nicht (auch nicht mit dem ein oder anderen "Beisitzer"). Dass sich eine Vorauswahl anbietet, ist an sich klar, denn bisher gibt es die Zusagen dieser werten Foristen
@Dodo_I
@Entone
@Turquoise
@SoulFrontier
@FredTadge
sowie die bereits eingetrudelten Tracks von Naicke.
Mit 4 Paketen ließe sich womöglich ein Contest noch überschaubar bestreiten (der letztjährige Wettstreit belegt das ja), aber 6 (bzw. 7, wenn es mit Percy noch klappt) sind dann doch vermutlich ein bisschen viel. Wobei man natürlich auch, wenn es denn wirklich noch schneller starten soll, einfach ein "free for all" ausrufen könnte.

Dazu bräuchte ich eben idealerweise ein paar Meinungen.

Was ich von meiner Seite aus anbieten kann, ist relativ viel Zeit am morgigen Tag, da könnte ich Vocal-Einsendungen sichten und, falls nicht bereits schon vorhanden, kleine MP3-Previews zurechtschnippeln. Am sonntäglichen Abend sowie am Montag könnte ich auch noch einige Zeit freischaufeln, danach wird's dann etwas enger. Die Einsendungen müssten dann eben dementsprechend zeitig eintrudeln - oder ich aktiviere für diese Dinge meinen zwar noch stillen aber zumindest potentiellen Mitstreiter, sofern es da passt.
Und um die Sache weiter abzukürzen, könnte man dann womöglich am Dienstag oder Mittwoch einen Vocalwahlthread erstellen, der dann von mir aus auch nur bis bspw. zum Wochenende (also den Weihnachtsfeiertagen) läuft. Ginge natürlich auch kürzer, aber irgendwie wäre es schon doof, wenn da nur 5 Leute abstimmen.
Ich würde dann dafür Sorge tragen, dass alle Pakete schon vor meiner kleinen Xmas-Rundreise an einem geeigneten Platz schlummern, sodass ich über die vorsintflutliche Internetverbindung (und den noch vorsintflutlicheren Laptop) nur noch die Links posten müsste. Dann könnte idealerweise der eigentliche Contest bereits am Montag den 27. starten, vielleicht ja auch schon am Sonntag.

So, lasst mal was hören. Weitere Ideen zur Verkürzung des Prozederes sind auch sehr willkommen.
Wegen mir soll das jetzt nicht verzögert werden. Scheinbar bin ich der Einzige, der erst jetzt etwas vorbereiten würde. Da ich mir eh keine großen Chancen ausrechne, dass meine Vocals genommen werden, können wir das jetzt auch gerne früher starten. Ich würde ab Montag erst wieder dazu kommen weiter daran zu arbeiten. Ich könnte jetzt entweder meinen ersten, unvollkommenen Versuch posten oder ganz darauf verzichten, müsste da noch mal reinhören. Ist bei mir gerade etwas kompliziert, da ich einen neuen Rechner habe und die Vocals auf dem alten liegen. Muss erstmal hin und herstöpseln. Kann ich gleich mal machen.
 
TheButcher
TheButcher
Registriert
19.11.12
Beiträge
3.524
Punkte Reaktionen
3.366
Punkte
14.859
Ich finde es ober klasse, dass der contest stattfindet.
Falls zu wenig vocal Spuren da sind, kann ich noch etwas beitragen aber es sieht so aus, als wäre genug Material vorhanden.

Ich finde es toll, dass sich die community hier immer schön zusammenfinden und gemeinsam Musik macht.
Passt wunderbar zu dieser besinnlichen Zeit :)

Viel Spaß und Erfolg @All
 
Percy_Pösch
Percy_Pösch
PlugIn-Fetischist
Registriert
03.06.18
Beiträge
1.714
Punkte Reaktionen
1.031
Ort
Hamburg
Punkte
5.063
Ok, ich habe, zur groben Orientierung (in erster Linie für mich selber), mal geschaut, wie es denn im letzten Jahr so aussah.
Da gab es a) keine Abstimmung über die im eigentlichen Contest genutzten Vocals und b) 4 verschiedene Vocal Pakete zur Auswahl.
Im Jahr davor gab es eine Vorabstimmung, es standen aber nur 3 Pakete zur Wahl, von denen dann eben 2 ins Rennen gingen.

Was das Vocal-Angebot betrifft, liegen wir jetzt also schon sehr gut im Rennen, sofern diejenigen, die in den beiden Threads bereits zugesagt haben, denn auch tatsächlich mit von der Partie sind (@En A I Zeh Ka E hat übrigens bereits abgeliefert, vielen Dank schon mal!).

Daraus ergeben sich gewisse Optionen und ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu.

- Angesichts der dann anscheinend doch ausreichenden Vocalspuren könnte man die reine Sammlung bereits jetzt als beendet erklären. Und da ich mir grob anhand anderer Werke oder der Previews der Spender vorstellen kann, in welche Richtung das womöglich gehen könnte, denke ich auch, dass eine gewisse stilistische Bandbreite gewährleistet ist. Diese durchaus positiven Aussichten könnten die ganze Sache durchaus sehr beschleunigen.
Die Nummer jetzt so schnell abzuschließen würde aber bedeuten: a) dass die Herren (es sind außer Naicke anscheinend nur solche) die Files auch in den nächsten Tagen verfügbar machen, infolgedessen würde b) Percys Beitrag womöglich nicht mehr ins Zeitfenster passen - fände ich insofern etwas doof, da ich als zumindest vorläufiger Master of Desaster ja bereits gesagt habe, darauf würde es nicht ankommen. @Percy_Pösch, vielleicht magste was dazu sagen.

- Wenn die Idee, die Sache zu beschleunigen, auf Gegenliebe stößt, müsste man überlegen, die Vorauswahl auf sehr wenige Tage zu begrenzen. Alternativ könnte ich das übernehmen, möchte ich aber nicht (auch nicht mit dem ein oder anderen "Beisitzer"). Dass sich eine Vorauswahl anbietet, ist an sich klar, denn bisher gibt es die Zusagen dieser werten Foristen
@Dodo_I
@Entone
@Turquoise
@SoulFrontier
@FredTadge
sowie die bereits eingetrudelten Tracks von Naicke.
Mit 4 Paketen ließe sich womöglich ein Contest noch überschaubar bestreiten (der letztjährige Wettstreit belegt das ja), aber 6 (bzw. 7, wenn es mit Percy noch klappt) sind dann doch vermutlich ein bisschen viel. Wobei man natürlich auch, wenn es denn wirklich noch schneller starten soll, einfach ein "free for all" ausrufen könnte.

Dazu bräuchte ich eben idealerweise ein paar Meinungen.

Was ich von meiner Seite aus anbieten kann, ist relativ viel Zeit am morgigen Tag, da könnte ich Vocal-Einsendungen sichten und, falls nicht bereits schon vorhanden, kleine MP3-Previews zurechtschnippeln. Am sonntäglichen Abend sowie am Montag könnte ich auch noch einige Zeit freischaufeln, danach wird's dann etwas enger. Die Einsendungen müssten dann eben dementsprechend zeitig eintrudeln - oder ich aktiviere für diese Dinge meinen zwar noch stillen aber zumindest potentiellen Mitstreiter, sofern es da passt.
Und um die Sache weiter abzukürzen, könnte man dann womöglich am Dienstag oder Mittwoch einen Vocalwahlthread erstellen, der dann von mir aus auch nur bis bspw. zum Wochenende (also den Weihnachtsfeiertagen) läuft. Ginge natürlich auch kürzer, aber irgendwie wäre es schon doof, wenn da nur 5 Leute abstimmen.
Ich würde dann dafür Sorge tragen, dass alle Pakete schon vor meiner kleinen Xmas-Rundreise an einem geeigneten Platz schlummern, sodass ich über die vorsintflutliche Internetverbindung (und den noch vorsintflutlicheren Laptop) nur noch die Links posten müsste. Dann könnte idealerweise der eigentliche Contest bereits am Montag den 27. starten, vielleicht ja auch schon am Sonntag.

So, lasst mal was hören. Weitere Ideen zur Verkürzung des Prozederes sind auch sehr willkommen.
So, hab das jetzt exportiert und würde dir dann meinen ersten Versuch schicken, wenn sonst keiner mehr Zeit braucht. Wäre dann halt die besondere Herausforderung daraus etwas zu machen. Vielleicht inspiriert es ja jemanden.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
So, der erfreuliche Lagebericht nach nur einmal schlafen:
@Entone hat geliefert, @Dodo_I ebenfalls und von @Percy_Pösch gibt es auch eine Rohfassung.

Ich könnte jetzt natürlich - gestrenger Herr, der ich nunmal bin - die Daumenschrauben für den Rest der Stimmbeitragenden anziehen, werde aber vorerst Milde walten lassen. Aber wenn ihr, also @Turquoise, @SoulFrontier und @FredTadge, es den anderen gleichtun mögt in punkto "ich tu was für mein Karma", wenn ihr ferner einen zeitigen Start des Contests auch ganz charmant finden würdet, dann dürftet ihr jetzt eure Machwerke doch etwas eher rauskramen als es die ursprüngliche von mir avisierte Timeline vorsah. Auch ich bin ja von der Welle der Ereignisse quasi überrollt worden (hah - ich habe "Welle" gesagt, was bin ich nur für ein 1a Spaßvogel..).
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.723
Punkte Reaktionen
7.581
Punkte
39.520
Läuft doch!
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.495
Punkte Reaktionen
1.555
Punkte
9.483
Ich habe dir gerade auch ne PM geschickt. Wie ist das eigentlich? Falls meine Vocals gewählt werden, dürfte ich dann selbst mitmachen? Dürfte ich dann nur die Vocals der anderen nehmen oder dürfte ich auch mit unseren Vocals remixen?
 

Ähnliche Themen

Sascha Franck
Antworten
271
Aufrufe
11K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
258
Aufrufe
10K
Lightshop
Lightshop
Sascha Franck
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Angeheftet
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Sascha Franck
Sascha Franck
Beyolie
Antworten
32
Aufrufe
1K
Sascha Franck
Sascha Franck
Sascha Franck
Antworten
235
Aufrufe
7K
Sascha Franck
Sascha Franck
 

Oft gelesene Themen

Oben