Ok, ich habe, zur groben Orientierung (in erster Linie für mich selber), mal geschaut, wie es denn im letzten Jahr so aussah.
Da gab es a) keine Abstimmung über die im eigentlichen Contest genutzten Vocals und b) 4 verschiedene Vocal Pakete zur Auswahl.
Im Jahr davor gab es eine Vorabstimmung, es standen aber nur 3 Pakete zur Wahl, von denen dann eben 2 ins Rennen gingen.
Was das Vocal-Angebot betrifft, liegen wir jetzt also schon sehr gut im Rennen, sofern diejenigen, die in den beiden Threads bereits zugesagt haben, denn auch tatsächlich mit von der Partie sind (@En A I Zeh Ka E hat übrigens bereits abgeliefert, vielen Dank schon mal!).
Daraus ergeben sich gewisse Optionen und ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu.
- Angesichts der dann anscheinend doch ausreichenden Vocalspuren könnte man die reine Sammlung bereits jetzt als beendet erklären. Und da ich mir grob anhand anderer Werke oder der Previews der Spender vorstellen kann, in welche Richtung das womöglich gehen könnte, denke ich auch, dass eine gewisse stilistische Bandbreite gewährleistet ist. Diese durchaus positiven Aussichten könnten die ganze Sache durchaus sehr beschleunigen.
Die Nummer jetzt so schnell abzuschließen würde aber bedeuten: a) dass die Herren (es sind außer Naicke anscheinend nur solche) die Files auch in den nächsten Tagen verfügbar machen, infolgedessen würde b) Percys Beitrag womöglich nicht mehr ins Zeitfenster passen - fände ich insofern etwas doof, da ich als zumindest vorläufiger Master of Desaster ja bereits gesagt habe, darauf würde es nicht ankommen. @Percy_Pösch, vielleicht magste was dazu sagen.
- Wenn die Idee, die Sache zu beschleunigen, auf Gegenliebe stößt, müsste man überlegen, die Vorauswahl auf sehr wenige Tage zu begrenzen. Alternativ könnte ich das übernehmen, möchte ich aber nicht (auch nicht mit dem ein oder anderen "Beisitzer"). Dass sich eine Vorauswahl anbietet, ist an sich klar, denn bisher gibt es die Zusagen dieser werten Foristen
@Dodo_I
@Entone
@Turquoise
@SoulFrontier
@FredTadge
sowie die bereits eingetrudelten Tracks von Naicke.
Mit 4 Paketen ließe sich womöglich ein Contest noch überschaubar bestreiten (der letztjährige Wettstreit belegt das ja), aber 6 (bzw. 7, wenn es mit Percy noch klappt) sind dann doch vermutlich ein bisschen viel. Wobei man natürlich auch, wenn es denn wirklich noch schneller starten soll, einfach ein "free for all" ausrufen könnte.
Dazu bräuchte ich eben idealerweise ein paar Meinungen.
Was ich von meiner Seite aus anbieten kann, ist relativ viel Zeit am morgigen Tag, da könnte ich Vocal-Einsendungen sichten und, falls nicht bereits schon vorhanden, kleine MP3-Previews zurechtschnippeln. Am sonntäglichen Abend sowie am Montag könnte ich auch noch einige Zeit freischaufeln, danach wird's dann etwas enger. Die Einsendungen müssten dann eben dementsprechend zeitig eintrudeln - oder ich aktiviere für diese Dinge meinen zwar noch stillen aber zumindest potentiellen Mitstreiter, sofern es da passt.
Und um die Sache weiter abzukürzen, könnte man dann womöglich am Dienstag oder Mittwoch einen Vocalwahlthread erstellen, der dann von mir aus auch nur bis bspw. zum Wochenende (also den Weihnachtsfeiertagen) läuft. Ginge natürlich auch kürzer, aber irgendwie wäre es schon doof, wenn da nur 5 Leute abstimmen.
Ich würde dann dafür Sorge tragen, dass alle Pakete schon vor meiner kleinen Xmas-Rundreise an einem geeigneten Platz schlummern, sodass ich über die vorsintflutliche Internetverbindung (und den noch vorsintflutlicheren Laptop) nur noch die Links posten müsste. Dann könnte idealerweise der eigentliche Contest bereits am Montag den 27. starten, vielleicht ja auch schon am Sonntag.
So, lasst mal was hören. Weitere Ideen zur Verkürzung des Prozederes sind auch sehr willkommen.