Vocal Rider

Wartet ab.....

Der Easy Rider kommt sicher auch bald.....

Ich dachte, Rider heißt jetzt Tweaks?

;)

Tschö,
Steffen

Und die Wynona Rider klaut doch. Da wär ich vorsichtig! :D

Ich habe gerade mal nachsehen. Das Ding soll DREIHUNDERT DOLLAR kosten! Ja, sind die denn völlig geistesgestört?

Momentan hauen sie's für 150$ 'raus, und auch das ist noch mindestens dreimal so teuer wie es maximal sein dürfte.

Bei allem Verständnis - das mag ja eine Zeitersparnis von ein paar Minuten bringen, wenn man die paar Handgriffe nicht manuell erledigen will, aber der Preis ist doch lächerlich!

Außerdem finde ich so ein Werkzeug auch nicht wirklich nützlich. Ich persönlich höre lieber hin und entscheide im Einzelfall, ob der Gesang angehoben, ein anderes Element abgesenkt oder womöglich ganz anders vorgegangen werden muss (z.B. durch Automation von EQ-Kurven auf maskierenden Elementen).

Schöne Grüße,
Steffen

Manuelle, das bedeutet man würde die Passagen in der Spur rausschneiden oder wörter die lauter wie die anderen sind und was leiser ziehen in der spur bei cubase?

Manuell heißt: Lautstärke automatisieren, EQ automatisieren, Effekte automatisieren (Delay, Hall, Chorus, usw.), Hüllkurven einzelner Passagen bearbeiten, Spuren auffächern und unterschiedlich komprimieren, usw.

Schöne Grüße,
Steffen

Also ich habe die Tage auch wieder bei Waves zugeschlagen, ich weiß gar nicht woher der Hass hier kommt. Der Vocalrider sieht auch ganz brauchbar aus - aber wohl eher etwas "langsame" Kurven gedacht. Abgesehen davon ist die Funktionalität eigentlich selbsterklärend und bei richtiger Bezugsquelle sollte eine Anleitung vorliegen ;) Natürlich muss man als normaler Weltbürger noch ein paar Worte Englisch verstehen.

Manuell heißt: Lautstärke automatisieren, EQ automatisieren, Effekte automatisieren (Delay, Hall, Chorus, usw.), Hüllkurven einzelner Passagen bearbeiten, Spuren auffächern und unterschiedlich komprimieren, usw.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke hab mal was gegoogelt... über dieses thema. hilft mir sehr weiter