Vocal Remix Contest 24/25 Neuwahlen und Triumphzug

Reaktionen
12.539
Hach, es ist tatsächlich so weit, der VRMX Contest 24/25 geht in die ganz heiße Phase.

Das Verfahren:

- Wahlberechtigt sind alle bei Recording.de angemeldeten Mitglieder.

- Die Contest-Teilnehmer sind zur Wahl verpflichtet, ansonsten muss der entsprechende Beitrag leider disqualifiziert werden.

- Das Voting beginnt genau jetzt und endet am Mittwoch, den 19.02.2025 um 18 Uhr (sodass noch Zeit für Auswertung und Bekanntgabe bleibt). Das sind dann, wie im letzten Jahr, ziemlich genau 10 Tage.

- Jeder Beitrag muss bewertet werden, hierbei stehen als Benotungen die Zahlen 1-10 zur Verfügung, wobei 1 für "Augen auf bei der Hobby-Wahl" und 10 für "du Gott des Remixes" steht, ferner sind auch 0,5er Abstufungen zulässig.
Dieser Wahlmodus hat sich so bewährt.

- Die Teilnehmer des Contests geben ihrem Beitrag bitte KEINE Punkte!

- Die Stimmabgabe erfolgt über eine PN ("private Nachricht" - bei Recording.de "Unterhaltung" genannt) an mich (Mauszeiger über den Namen bewegen und auf "Unterhaltung beginnen" klicken), idealerweise würdet ihr die Namen alphabetisch auflisten. Im Anhang dieses Postings gibt's auch ein schnödes Textfile, da kann man hinter dem Namen einfach die Punkte eintragen und mir das zukommen lassen.
Bitte wählt für diese Unterhaltung eine entsprechende Überschrift (Service-Tipp: "Vocal RMX Contest Voting" erscheint mir angemessen).

Für das ein oder andere Abstimmende mag interessant sein, mit welchem Material die KombattantInnen sich rumzuschlagen hatten, von daher hier der Link zum eigentlichen Contest:

Ich lasse die Files übrigens noch eine Weile auf GDrive, falls sich jemand nochmal dran versuchen möchte, für den "hah, hätte ich besser gekonnt!" Moment (dann aber im nächsten Jahr teilnehmen!).

Und hier sindse nun, die finalen Einsendungen, erstaunlicherweise, trotz vermeintlich schleppenden Beginns, 18 an der Zahl, das sind immerhin zwei mehr als beim letztjährigen Contest, würde sagen, dass wir die Branche wieder zum boomen bringen!

@Andaraginga

@asli

@B.S.

@Bas

@Beyolie

@drei-Haare-Bart

@En A I Zeh Ka E

@givem-fear

@Locis

@Mike2009

@Mike3000

@misterkanister

@mWermut

@nooob

@octay

@TGud

@Turquoise

@zoolander

Und dann nochmal alle Einsendungen als Zip-File (Vorteil: Die File-Namen bleiben erhalten)

View: https://drive.google.com/file/d/1I3kjB5WUE6znw_nnYvH7m825pP4kyfKm/view?usp=sharing

Ich möchte alle Teilnehmer bitten, einmal kurz auf ihren eigenen Beitrag zu klicken, damit sichergestellt ist, dass es sich auch um das richtige File handelt.

Ansonsten nochmal meinen allerallerherzlichsten Dank an Gesangsspender und remixend Mitwirkende!
Und jetzt viel Spaß beim Lauschen, Auswählen und Abstimmen!

Anhänge

• Finalisten.txt
    178 Bytes · Aufrufe: 62
Wow! Ich habe einen absoluten Favoriten, dem ich sofort die 10 Punkte geben würde, aber ich habe leider keine Zeit, alle anderen Remixe auch noch fair zu bewerten :D Dann muss ich wohl aufs Ergebnis warten und hoffen ;)

Wow! Ich habe einen absoluten Favoriten, dem ich sofort die 10 Punkte geben würde, aber ich habe leider keine Zeit, alle anderen Remixe auch noch fair zu bewerten :D Dann muss ich wohl aufs Ergebnis warten und hoffen ;)
Ich habe mich dann aber doch noch überwunden und bin echt überrascht, wie viele qualitativ gute Beiträge dabei sind. Also, hier noch mal mein Aufruf: hört euch das an und stimmt ab. 😁

Mein Beitrag zum Contest mit Niveks Vocals zu Regentanz.

2024 war für mich ein Jahr der Erkenntnis. Ich habe in vielen Bereichen meines Lebens angefangen, an mir zu arbeiten. Ich habe mich gefragt: Was inspiriert mich und wo sollte ich dranbleiben?

Der Regentanz hat gut gepasst, allein schon wegen der "Ideen". :)

steph.jpg

Ein paar Gedanken zu Konzeption und rotem Faden
  • Den Chorus-Part habe ich zum Pre-Chorus gemacht, den Pre-Chorus zum Chorus.
  • Die Vocals von Nivek habe ich in Teilen tonal und rhythmisch umgebogen.
  • Im Chorus habe ich mittels Kopfstimme Flächen gesungen.
  • Harmonisches Konzept: [g# c# e d#] als Klammer, die alles zusammenhält.
  • Akkorde:
    • Vers [ C# | H | E | F# ]
    • Pre-Chorus [ E | F# | E | G# ]
    • Chorus [ C# | H | F# | A ]
    • Instrumental [ C# | H | A# | A ]
    • Outro [ C# | H | F# | A ]

Warum ist mein Beitrag über 5 Minuten lang?
  • Ich wollte zwischen erstem Instrumental und dem 2. Vers eine kurze Pause. Hier hätte ich Zeit einsparen können.
  • Im Outro fand ich es noch gut, wenn die Gitarren in die Unendlichkeit ausfaden. Hier hätte ich Zeit einsparen können.
zeitersparnis-möglichkeiten.JPG

Verwendetes Equipment

• Schecter-Opa-Rock-Gitarre auf E in Guitar Rig 5
  • Marleaux-Bass Auf Drop-A in PA Ampeg V4B
  • Vocals über Brauner Phantera in Heritage Audio TT-73 in RME Fireface 802
  • Superior Drummer mit Progressive ESX
  • Fabfilter Pro Q + Pro C + Pro R + Pro L
  • Diverse Native-Instruments- und TR5-Plugins
  • Oxford-Limiter, Softtube Tape, Valhalla-Delay

Screenshots zur Dokumentation

Timeline
Screenshot 2025-02-10 182317.jpg

Mixer
Screenshot 2025-02-10 182344.jpg

• Ich wollte zwischen erstem Instrumental und dem 2. Vers eine kurze Pause. Hier hätte ich Zeit einsparen können.
  • Im Outro fand ich es noch gut, wenn die Gitarren in die Unendlichkeit ausfaden. Hier hätte ich Zeit einsparen können.

Ich habe das, als Contestdiktator, natürlich wahrgenommen und konnte es mir in einer plötzlichen Anwandlung von Milde gerade noch so verneifen, drakonischste Maßnahmen zu ergreifen!

Nein, im Ernst, die Nummer ist genau so gut!

Hab jetzt in alle Beiträge wenigstens kurz reingehört. Manche auch schon ganz gehört. Allein wegen dieses Ergebnisses lohnt sich der Stress. Sascha: Alles richtig gemacht! Danke für die Orga. Da ist wieder einmal so viel Kreativität! Cool!

Wo ist Popnapps Beitrag? Der war doch schon so gut wie fertig?

PS: Und KascheK ist auch nicht vertreten...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, was für ein abwechslungsreiches Teilnehmerfeld und welch ein Niveau. Meinen Respekt an alle Teilnehmer. Beim ersten Durchhören hätte ich allerdings auch schon direkt einen Favoriten.

Ich tatsächlich auch. Und dann bisher noch 2 Kandidaten, die sich auch auf dem Podium einreihen könnten.

Hab jetzt in alle Beiträge wenigstens kurz reingehört. Manche auch schon ganz gehört. Allein wegen dieses Ergebnisses lohnt sich der Stress. Sascha: Alles richtig gemacht! Danke für die Orga. Da ist wieder einmal so viel Kreativität! Cool!

PS: Und KascheK ist auch nicht vertreten...
Hopoh ist übrigens auch nicht dabei.
Manchmal findet man nicht die Zeit alles zu perfektionieren und während man sich total vermixt hat, sind die Ohren übermüdet. Das ist mir ein paar mal passiert, habe ich einfach nicht einreichen können, weil es zu schlecht war. Diesmal habe ich gedacht, wird schon schiefgehen.

Hopoh ist übrigens auch nicht dabei.
Ja das ist richtig octay, leider :( ....habe eigentlich gut gestartet mit 2-3 Skizzen, aber dann hat mich die Arbeit erbarmungslos eingeholt...und ich hatte nicht mehr die Zeit eines davon fertig zumachen ...traurig :rolleyes:, umso mehr freue ich mich über eure zahlreichen Songs , und voten werde ich sicher :2up:, wann ist Votingende ? ah 19.2 gerade gelesen

Popnapp war so gut wie fertig, fix und fertig. :)

Es war wohl so eine Mischung aus Antriebslosigkeit und die Angst, dass wenn ich was einreiche, ich ja auch voten muss. Und wegen meiner Gröhlvocalunverträglichkeit befürchtete ich für mein Nervenkostüm schlimmes. Vielleicht stelle ich mich an und meine Neigung zum Hypochondriat ging mit mir durch. Aber man weiss ja nie. Lieber auf Nummer sicher gehen, dachte ich mir, und nur mal hier oder da als Zaungast die Aktivitäten beobachten.

Ich plane für das Wochenende eine nähere Untersuchung des Teilnehmerfelds und vielleicht eine Auslassung ungefragter Feedbacks. Ich bin gespannt. Aber ein faires Voting, wo ich mir alle Beiträge, auch die mit Growling, mehrmals und in Gänze anhöre, das schafft der olle, alte Popnapp nicht mehr. Wie sagte Bap: Der Typ ist fertig, den kriegst du wirklich nicht mehr hin. :)

Wow, auch dieses Jahr wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen hochkarätigster Beiträge! :headbang:

Bevor ich jedoch zu den Lobhudeleien komme, erstmal ein dickes fettes Dankeschön an @Sascha Franck ! ! ! der diese tolle Tradition des recording.de-Forums aufrecht erhält. ❤️

Was wäre das Forum ohne den Vocal-Remix-Contest!

Jetzt abba:

@Andaraginga :
Sehr cooles Retro-Rock-Ding. Die R-Gitarren finde ich etwas verwaschen im Hintergrund, dafür finde ich das live eingespielte Schlagzeug wirklich doll fett! :headbang:
Vielleicht hätte der Stimme noch etwas Ambient gut getan.
Aber insgesamt schönes Schwelgen im Damals!

Vielen Dank!

@asli :
asli auf Abwegen? 🤔Synth-Klänge, tiefer Brumm? Ah, da kommt auch James Bond vorbei, dicke Drums!
Also gibt schon mal nen Extra-Punkt für die "Abwege". Und ein absolut stimmiger Genre-Mix!
Alter, ist das geil! Viel Chord-Progression, trotzdem einfach zu folgen. Tolle Instrumentierung, und natürlich mal wieder absolut amtlich produziert!
Hammer !

Vielen Dank!

@B.S. :
Jedesmal zum Song Contest taucht der gute Berry auf und bereichert ebendiesen mit seinen Beiträgen 😃. Auch diesmal wieder ein Brett!
Ist das geil! Passt wie der Finger ins Aug! Fast schon ein Hörspiel. Und auch hier top produziert!

Vielen Dank!

@Bas :
Amtliche Heavy-Produktion. Passt natürlich zu den Vocals, ist aber so keine Überraschung. Aber cooles Ding so! 👍

Vielen Dank!

@Beyolie :
Mensch, wenn es Dich nicht gäbe, müsste man Dich erfinden. Coolness und Entspannung pur! :music:
Und diesmal stieg Ennio herunter und küsste Dir die Muse auf die Stirn. Absoluter Favorit! :2up:
Und die Produktionen werden immer besser!
Hammer!

Vielen Dank!

@drei-Haare-Bart:
Willkommen in den 90ern. Wie schön. Passt wie Deckel auf Eimer! Ist das cool. Ist das das Original? 🤔
Jedenfalls auch tolle Live-Drums! Macht echt was aus!

Vielen Dank!

@En A I Zeh Ka E :
Die Queen of Industrial zeigt mal, was mit diesen Vocals alles möglich ist. :smiley-cool:
Und holt ein altes Genre ins hier und jetzt! Das ist gut! Und das ist sehr gut gelungen!

Vielen Dank!

@givem-fear :
Nach dem Tribal-Fest die nachdenkliche Version eines Grunge-Klassikers. Mal was anderes für solche Vocals. Passt prima. Hört man gerne! 👍

Vielen Dank!

@Locis :
Noch jemand auf Abwegen. :oops:Meister, wo ist Dein Orchester hin, Deine Tanz-Palast-Band?
Aber das ist ja mal cool. Ein Instrumental? Das ist doch ein Vocal-Remix-Contest … 🤔
Ah, da sind sie ja … Hätte es fast nicht gebraucht. 😁
Ich finde die Vocals fast zu präsent. Mit mehr Hall und weiter im Hintergrund wäre meine Wahl gewesen. Aber wer bin ich schon? Ah, tolle Backings! Meister! Hut ab! Chapeau! 🎩

Vielen Dank!

@Mike2009 :
Geiler Live-Bass! Alter Falter! Und 80er Fusion. Wie nice. Dankeschön! Ich bin hier am abgrooven. :yeah:
Und dazu dann die Vocals auf 80er Synth-Mukke gemischt. Sehr listig!
Dazu noch Cocktail-Chords. Und alles stimmig!

Vielen Dank!

@Mike3000
Geiler Live-Bass! Ist das das Original? Das passt perfekt! Und dann kommen die Brat-Gitarren. Oh, cooler Stopp dazwischen! 👍

Vielen Dank!

@misterkanister :
Yeah! Die 80er! Aber erstmal eine coole Stimm-Einleitung. Hatten die ja früher nicht! Du jetzt ja. Und kannst das. Hört man! 👍

Vielen Dank

@mWermut :
Alter, ist das ein schönes E-Piano 🎹. Und tolle Gitarren-Fillings. Ist das das Original? Schade, dass hier keine Backing-Vocals vorhanden sind. Also an dem E-Piano kann ich mich gerade gar nicht satt hören. Bonus-Punkt!

Vielen Dank!

@nooob :
Band-Mukke. Sehr cool. Oh, der Gesang ist aber sehr interessant abgemischt. Mit der Gitarre die Melodie begleitet. Das ist schon eine ganz feine Sache! Muss man auf die Spur kommen. Du kamst drauf! 👍

Vielen Dank!

@octay :
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, etwas zu hören, was man vorher noch nie gehört hat, dann muss man Octay hören.
Alter, vielen vielen Dank für so ein Kleinod! Das ist wirklich aus einer anderen Dimension! Wir sind doch immer sehr eng in unserem Denken/Fühlen/Musikmachen. Du erweiterst unseren Horizont! :pray:

Vielen Dank!

@TGud :
Der Herr der Gitarren :rockguitar:(der andere Herr hat ja diesmal leider nicht mitgemacht, so bist Du ohne Konkurrenz – die Ihr beiden ohnehin nie hattet. Aber ich schweife ab).
Sehr feine Produktion. Alter, Pro! Alles so auf den Punkt, ohne steril zu klingen. Das ist schon hohe Kunst! :bagi:

Vielen Dank!

@Turquoise :
Oh, sehr cool. So wollte Kraftwerk wahrscheinlich klingen und haben es nicht geschafft. Du schon!
Sehr fettes Ding. Auch fett produziert, ohne überladen zu sein! Geile Synth-Sounds! Mannmannmann! 👍

Vielen Dank!

@zoolander :
Und zum Schluss nochmal ein Synth-Beitrag. Oh, geil, mit kleinen Stimm-Gimmicks. Macht es gleich viel interessanter, und nimmt die Düsternis. Gut gemacht!
Ah, ein Tonalitäts-Wechsel. Und auch in der Stimmung. Sehr geil! :victory:

Vielen Dank!

Danke @Dodo_I , das ist ein Hammer Kompliment von Dir.
Nach 20 Jahren Recording.de Mitgliedschaft musste ich mich melden mit einem würdigen Beitrag :D

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch Dank an Sascha Franck für die Orga und an die Vocal-Spender 👍
Sehr spannend, was so an Stilen und Stimmungen (gerne auch alles in einem Song, @asli : Was für ein geiler Trip :bigup: ) dabei herausgekommen ist und wie andere die Gesangsspuren interpretieren. Scheinbar hört tatsächlich jeder was anderes, obwohl es die selben Spuren sind :) Weiteres atmosphärisches Highlight: @nooob (Wie Sascha Franck schon sagte, der Song hat keine Sekunde zu viel.) Den Kreativ-Award kriegt @Beyolie und den Groovemachine-Award kriegt @Mike2009 (ist eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber beim Zuhören fällt Stillsitzen tatsächlich sehr schwer, und ich vermute Du übst heimlich - voll unfair ;) )
Und wieder das alte Problem, wie bringt man das alles bei der Bewertung in eine faire Reihenfolge, wenn in jedem Song irgendetwas anderes heraussticht, sei es Komposition, Kreativität, Performance, Mix, persönlicher Geschmack, irgendetwas anderes...

Schade, dass mWermuts erste Skizze nicht im Contest gelandet ist. Den Ansatz fand ich sehr cool. Und von der ein oder anderen der im Vorfeld geposteten "Witz"-Nummern hätte ich mir auch gut einen vollständigen Song vorstellen können.

Entstehungsgeschichte meines Beitrags:
Mir war relativ schnell klar, dass ich bei Teilnahme mit den Bas-Vocals arbeiten würde. Bin zwar auch Metal-affin, aber zu den Jet2- Spuren hatte ich irgendwie keine kreativen Impulse. Und Niveks Gesang hat, finde ich, seinen sehr eigenen Charakter. Das wäre für mich schwierig bis unmöglich gewesen, etwas passendes dazu zu schreiben. Umso mehr bewundere ich, wie gut anderen das gelungen ist. Also wurde es, wie gesagt, Bas. Hat Spaß gemacht, damit zu arbeiten, und das war auch das erste Mal, dass ich eine vorgegebene Vocalspur untermalt habe. Ziel war, einen emotionalen Song ohne viel Schnick-Schnack daraus zu machen. Zumindest verlangte für mein Empfinden die Vocal-Spur danach. Die Strophe war schnell gefunden. Das Picking-Riff ist bestimmt schon 20 Jahre alt und ich habe das meiner Lebensgefährtin mal als Weckerton geschenkt, damit ich morgens nicht mehr mit "Eye Of The Tiger" senkrecht im Bett stehen muss. Auf jeden Fall hat sie mir erlaubt, das Riff für den Contest zu verwenden, und ich fand, dass das an sich perfekt passte. Außer der Geschwindigkeit, also wurde das Tempo etwas angezogen. Der Refrain hat etwas gedauert, und da habe ich mich glaube ich auch einigermaßen verzettelt. Bass und Lead-Gitarre beissen sich. Das würde ich jetzt wohl irgendwie anders machen. Der C-Teil kam dann zum Schluss, da wollte ich noch etwas mehr Druck haben und habe dann die erstbeste Version genommen. Dann war die Zeit leider auch schon rum. Performance und Mix sind leider mal wieder sehr ausbaufähig. Andererseits, ob ich das so viel besser noch hingekriegt hätte, keine Ahnung. Ich werde leider auch relativ schnell betriebsblind und dann fallen mir viele auch größere Bugs nicht mehr groß auf. Ansonsten wollte ich eigentlich noch zusätzliche Elemente in die Strophen bringen, Lead-Gitarren oder irgendwas anderes. Und im Refrain vielleicht noch irgendein Pad. Ging dann wegen Deadline nicht mehr. Aber ich glaube es funktioniert auch so halbwegs. Und immerhin abgegeben.
Verändert habe ich an der Gesangsspur nur den Einstieg zum 2. Refrain. Da habe ich den Anfang vom 1. Refrain hinein kopiert, sonst hätte das irgendwie gar nicht gepasst. Ich hoffe der Vocal-Spender kann auch mit der Version leben.

Manchmal findet man nicht die Zeit alles zu perfektionieren und während man sich total vermixt hat, sind die Ohren übermüdet. Das ist mir ein paar mal passiert, habe ich einfach nicht einreichen können, weil es zu schlecht war. Diesmal habe ich gedacht, wird schon schiefgehen.
Geht mir genauso, s.o. Ich gebe dann trotzdem immer ab, damit die Zeit davor nicht ganz umsonst war. Kann man natürlich auch Scheisse finden, weil es dann die Playlist runterzieht. Aber dann müsste man vielleicht irgendwelche Mindeststandards bei der Abgabe definieren, um sowas zu verhindern. Ansonsten ist für mich immer da Ziel dabei zu sein. Und wer davon Ohrenkrebs kriegt, kann ja skippen ;)

@drei-Haare-Bart:
Willkommen in den 90ern. Wie schön. Passt wie Deckel auf Eimer! Ist das cool. Ist das das Original? 🤔
Jedenfalls auch tolle Live-Drums! Macht echt was aus!

Vielen Dank!
Danke für die Blumen :) Die Drums sind allerdings EZ-Drummer, nix live.

Werden die Original-Songs eigentlich auch noch enthüllt? Fänd ich spannend. Würde mich besonders bei den Nivek-Spuren interessieren.

Ich habe in alle Songs rein gehört, aber wegen meiner Gitarren-Allergie musste ich aus gesundheitlichen Gründen oft skippen. 😉 Es ist auf jeden Fall kein einziger objektiv schlechter Song dabei. Es haben nur erfahrene Leute mitgemacht. Mal sehen, wer gewinnt…

Habe auch soeben gevotet.
Bin ja mal gespannt wie viele Nichtteilnehmer dieses Mal voten werden. Letztes Jahr waren es immerhin 8 Leute.
Also nur Mut!

Die größten Kritiker der Elche sind selber welche... In diesem Sinne mein Senf zu der Veranstaltung:

Andaraginga: Mix zu unausgewogen, Stimme zu sehr im Vordergrund, Bass quasi nicht vorhanden, Leadgitarre schief (1:09), seltsame Schnitte (zB 1:52 – 2:09); insgesamt zu lang bei zu wenig Abwechslung; Ende aber ganz schön.

Asli: Gute Instrumentierung, Instrumental passt auch gut zum Gesang, auch recht abwechslungsreich und mit guten Dynamikwechseln. Das Ende (ab 3:14) hätte vielleicht noch ne Spur mehr Drama vertragen.

Bas: Nicht mein Ding, kann ich eigentlich nicht beurteilen, ich kenne mich mit dem Genre überhaupt nicht aus.

Beyolie: Letztes Jahr James Bond, dieses Jahr singt Clint Eastwood. Sehr schön! Ich fand, dass die Vocals dieses Jahr einen ganz schön deprimierenden Vibe hatten, das hast du gut unterlaufen und was charmantes mit Augenzwinkern hingekriegt.

B.S.: Ich weiß nicht, ob es so gemeint war, aber auch dieses Ding hört sich etwas nach Persiflage an. Habe ich gern gehört, sehr ungewöhnliche aber passende Instrumentierung. Und schöne kleine Ideen (der Frauenseufzer!) machen die Suppe würzig. Respekt!

Dreihaarebart: Die Gitarre (wenns denn eine ist) in der Strophe finde ich ganz nice, im Refrain wirds dann zu matschig (das sind auch keine echten Gitarren, oder?). Bißchen überraschungsarm, aber vielleicht auch schwierig bei den vorgegebenen Vocals (hab mich auch selbst dran versucht und fand den Refrain schwierig).

Naicke: Gleiche Vocals, gefällt mir besser, weil mehr passiert. Ist aber mehr ein Instrumental, will heißen: Vocals gibt es, stören nicht weiter, sind jedenfalls nicht die Hauptsache. Das Ende ist… kein richtiges Ende.

Givem-Fear: Der Bass kommt mir vom Timing manchmal komisch vor (1:25 bis 1:50). Die Instrumentierung und Akkorde und der allgemein etwas schleppende Rhythmus passen gut zu denVocals. Hab mich aber trotzdem etwas durchgequält, ist halt nicht meins.

Locis: Sind jetzt vielleicht etwas seltsame Assoziationen, aber der Anfang hat was von nem 60er Sexfilm, natürlich nicht sowas, was im Bahnhofskino lief, mehr so semi-intellektuel… hat mir gefallen! Leider hält der Song das Niveau meiner Ansicht nach nicht. Der Teil 3:14 bis zum Solo schleppt sich etwas, das Solo verstehe ich nicht (wieso so ein Hardrocksound?), das Ende kommt dann etwas lieblos und kurz.

Mike 2009: Jo, das passt. Rücksturz in die geliebten 70er. Schlachhosen und wilde Frisuren. Anhören hat Spaß gemacht.

Mike 3000: Die Sologitarre rechts gefällt mir soundmäßig, da hättest du meiner Meinung nach die Instrumentierung drum bauen sollen. So ist das etwa lieblos. Speziell der Refrain ist ziemlich runtergeschrammelt.

Misterkanister: Boah, der Anfang ist ja übel Bohlenesk. Zieht sich auch so durch. Die Idee mit der Staffelung der Stimme (2:54 bis 3:10) ist schön.

Mwermut: Passt nicht so recht zusammen, das Instrumental und die Vocals, finde ich. Das Intrumental läuft ganz schwungvoll und leicht für sich hin, während die Vocals je doch was eher schweres haben.

Nooob: Musste etwas überlegen, wo ich die Musik zuordnen kann. The Cure, die Ecke, würd ich sagen. Passt gut, wird auch über die Länge nicht langweilig. Glückwunsch zum 1.Platz!

Octay: Ich würde zwar nicht unbedingt sagen, dass Stimme und Instrumental super zusammenpassen, aber irgendwie hat das den Qctay-Charme. Schräg-veträumt. Ein eigener Stil.

Thorsten G.: Die Idee mit den akkustischen Gitarren ist ganz schön. Wenn dann der Refrain kommt (00:50) könnte es ruhig mehr knallen. Auch danach hatte ich das Gefühl von gezogener Handbremse. Liegt vielleicht auch ein bißchen an der Diskrepanz zum Schlagzeugsound, ziemlich rockig. Zwischen 2:36 und 3:38 hätte man durchaus was kürzen oder das zum grande Finale steigern können.

Turquoise: Für meinen Geschmack ein guter Beitrag, wegen Instrumentierung etc., stampft aber ein bißchen zu gleichförmig durchs Gelände.

Zoolander: Schöne Idee, im Refrain den Reverb so reinschweben zu lassen, sorgt für ne gute Verbindung zwischen Instrumental und Stimme. Gefällt auch insgesamt.

So. Also im Prinzip same procedure as every year - viel Licht und etwas Schatten, aber sehr variantenreich, die Orga dankenswerterweise wie üblich smooth und reibungslos. Nächstes Jahr - sofern der Russe nicht einmarschiert ist oder der Ami den Laden hier aufgekauft hat - sind alle wieder dabei, oder?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben