Vocal Contest aber anders

Super, Jungs!

Interessenten bislang 6:

@jet2
@Andaraginga
@Dodo_I
@Entone
@holgi
@nooob

+ @EarDrum nach Crashkurs mit mir ^^

Aktueller Contest-Stand zusammengefasst:
  • Ziel: Neue Vocals auf Instrumental finden (also Vocal-Remix-Contest, nur andersrum)
  • Instrumentals von mir zur Vorauswahl
  • Meistgevotetes Instrumental geht in den Contest. Zweitgevotetes wirklich nur, wenn man mitmachen will und mit dem Nr. 1 Song nicht klarkommt.
  • Song Export in Stem-Gruppen mit Midi bzw. DI
  • Arrangement nach eigenem Gutdünken selbst anpassbar, wenn nötig
  • Text entweder selbst, zur allergrößten Not mit KI oder von mir
  • Gesang muss ohne KI, Vocoder/Sprachgeneratoren, Samples
  • Mitmachen dürfen auch Sängerinnen und Sänger, die nicht auf rec.de sind, mit denen rec.de-User aber zusammenarbeiten
Wer noch Ideen/Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit.

Werde bei der Songauswahl noch ein paar mir bekannte Sänger-Haudegen taggen. Wenn ihr wen kennt, macht bitte bissi Werbung.

Wer noch Ideen/Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit.
Ich hätte kein Problem gehabt, das ganz unkompliziert zu machen:
Ohne Vorlauf und Vorauswahl Spuren öffentlich hochladen und schauen, was passiert.
Ist aber keine Kritik, mach so, wie es dir am besten taugt.

Will nur sagen:
Mein Verbesserungsvorschlag ist der, möglichst wenig Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. ;-)

Will nur sagen:
Mein Verbesserungsvorschlag ist der, möglichst wenig Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. ;-)
Man merkt dir die Forenerfahrung an. :smil451c7211b9e19:

Vorauswahl fühlt sich in meinem Kopf gut an, weil Vorauswahl. Wenn ich zwei Songs auswähle, sind die vielleicht Schrott und mehr Vorauswahl hätte geholfen.

Und gleichzeitig will ich nicht zu viele Songs ins offizielle Rennen schicken, damit man bei der zu erwartenden geringen Teilnehmerzahl mehr Vergleichbarkeit hat und sich die Ergebnisse nicht auf zu viele verschiedene Songs streuen.

ABER:
Ich muss ja jetzt auch Instrumentale liefern, ich verdammtes Großmaul, lol. An die Arbeit mach ich mich mal und dann meld ich mich wieder, jetzt wieder unter RME-Flagge.

Habe die Drums schon mal aufgenommen ...
IMG_20250113_144256.jpg

... das heimlich beim Thomann gemischt ...
IMG_20250113_163806.jpg

... bemerkt, dass das ja ohne Kopfhörer gar nicht geht ...
IMG_20250113_152149.jpg

... und dann keinen gekauft, weil vor Ort schwer einschätzbar.

Aber sehr nice, wie der Laden inzwischen aussieht. Ich war wohl schon zu lang nicht mehr dort.