Vista oder XP

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
ZU wixda.. Vista.. tschuldigung.. es ist BULLSHIT! Für Privatanwender ok aber für Profis nicht geeignet. Ich weis doch wovon ich rede.. immerhin darf ich aus Kompatibilitätsgründen die schiess Kisten in unserer Firma auf Xp Downgraden. Da gehen Skripts nicht..
Da funktionieren Abfragen nicht die von vielen SAE Masters seit ewiger Zeit benutzt werden. Die Dateiverzeichniss Struckturen sind voll fürn Arsch weil oft English/deutsch vermischt ist.. bsp. Favorites & Favoriten..
das geht endlos so weiter.

Oder alleine sie schwule nachfragerei von Vista die man ja gottseidank abstellen kann.. "möchten sie die Datei öffnen?" Möchten sie sie Wirklich öffnen? Sind sie Sich sicher? Es könnte sich dabei um eine Nicht sichere Datei handeln..
-> Ja ich BIN sicher ich hab sie erzeugt!...

Sowas pisst an & in Windows 7 sind diese faxen von den Programmierern ENDLICH beseitigt worden - sprich es nervt nicht mehr..

Vista ist ein Quell an nicht durchdachten Konzepten die alle sammt mit ihrer Einführung ein Ziel hatten: Ausbau des Imperiums.. wer brauch denn so ne schwule Sidebar? Wer braucht schon die Uhr rechts oben? Wenn ich wissen will wie spät es is lngt mir der blick in die Leiste..
Thats it & so gehts weiter & weiter. Vista ist unötig wie ein Kropf - Windows 7 jedoch ist eine notwendigkeit aufgrund der Technologischen Entwickelung. & die Konzepte welche in Vista scheiterten - sind auch gottsei dank verschwunden & siehe da es läuft wesentlich besser.
 
@ -HP-:
Sorry aber du hast es auch noch nicht begriffen!!!



Grundsätzlich kann man nicht sagen welches Betriebssystem besser ist.

Welches Betriebssystem besser für DICH ist, hängt einzig und allein davon ab, welches auf deinem PC besser / stabiler / effizienter etc. läuft!
 
Sorry TechnoFM,
Aber da steht nur "ich brauch dies nicht, ich brauch das nicht. Und das hier will ich erstrecht nicht. "

Ja klar, bei solch einer persönlichen Nichtmögerei, braucht man das OS nicht. Das ist richtig. Heisst aber NICHT, dass es nicht funktioniert.

Und dein Profispruch ist einfach mal Schwachsinn. Weil ich benutze Vista als Profi seit 2 Jahren!
(im sinne von hauptberuflich!)

Ari
 
@ben: ja, das sind schon argumente und wie du sagtest, mich bewegt das alles nicht so arg...

@ari:
hey, dein vorschlag um eine liste mit problematischem hardware unter vista ist schon cool, aber dir ist auch bekannt dass viele - sehr viele hardware-klitschen seit xp-einführung kein bock haben die lizenzen für MS-kompatibilität zu blechen (berühmte fehlende windows-logo bei der installation)...

und wer leidet darunter?

die anwender...

summa summarum - ok, du bist zufrieden mit vista, es gibt andere user auch bei welchen alles up-to-date ist.
es gibt aber auch viele (mehrheit?) welche sich ihre "bolide" langsam zusammenbauen...

also die alte damals bahnbrechende MS-politik von offenen hardware-systemen hat zum zynischem raubverhalten mutiert - und wer muss dafür büßen?

die anwender...

wie du auch schon sagtest - derjeniger welcher sein euro zwei mal in der tasche umdreht bevor er ihn ausgibt - die unzählige kleine arbeitgeber nämlich, hocken immer noch an ihrem nt oder xp - weil die MS-knebelverträge leistet sich heute nur der dummer...

nix für ungut - aber MS lässt sich nicht mehr schön reden.
hoffentlich merken die richmonder das auch...
 
Ich find Vista auch nicht schlecht. Zumindest nicht so schlecht wie es einem die Internet- und Zeitungsberichte weiss machen wollen.
Nutze Vista 64 unter Parallels auf einem MacMini mit einer MBox2 und es läuft und läuft. Keine Probleme.
 
@TechnoFM

Es ist wie backup sagte: man kann ein OS von MS nicht isoliert betrachten u sagen "dieses ist gut u das ist schlecht", da ja eine stetige Entwicklung vorliegt.

Die Sicherheitsfragen sind btw OSunabhängig ! Soweit ich mich erinnere wurde dieses Sicherheitszonenkonzept mit dem INet Explorer 7 eingeführt.


Edit @diagnostix

Auch größere Firmen machen den 2-5jährigen OS Sprung nicht mit. Aus logistischen u v.a. Kostengründen.

lg
Andi
 
Ari schrieb:
@BackUp

ES GIBT EINEN GOTT!!!!! :pray:
Danke.
:D

Ari

Ja, MICH..

Also, huldige mir und frohlocke....:D


Ihr mit dem Scheiss XP gegen Vista!

Man richtet sich doch letztenlich ne Maschine ein, und lässt sie solange mehr oder weniger laufen, bis die Hardware veraltet ist, oder?
Also spätestens nach 2-3 Jahren muss was neues her.

Das Dingen setzt man erst ein, wenn´s stabil rennt.

Da ich mit Windows ansisch recht schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich diese ganzen Einstell- und Installationsorgien total paranoid und mürbe gemacht haben, habe ich bisher nicht bereut in Teilen auf die [g=18]Mac[/g] Basis zu switchen.

Seitdem weiss ich zu schätzen, was stressfreies Arbeiten ist.

Passt nicht unbedingt zum Thema, aber MIR kommt OSX (heute) und wie das Zeug alles hiess, meiner Arbeitsweise weit mehr entgegen, als es Windows überhaupt jemals tat.

Was ich nicht verstehe, ist, dass wir auch hier auf US amerikanischen Shit setzen müssen, warum gibts da nix deutsches?
 
genau jetzt fehlt noch der [g=18]MAC[/g] <-> PC fetischismus und alles wird ein brei hier im thread ;D

wie wärs noch mit Merdedes VS BMW und [g=126]SPDIF[/g] in coax ausführung vs [g=126]SPDIF[/g] in [g=133]Toslink[/g] ausführung

:D
 
Was ich nicht verstehe, ist, dass wir auch hier auf US amerikanischen Shit setzen müssen, warum gibts da nix deutsches?
Es gibt genug Betriebssystem-Alternativen, teilweise auch sehr geile Sachen. BeOS war vor n paar Jahren z.B. noch der absolute Hammer und heute noch bootet kein OS so schnell. (3-5 Sekunden)

Yellowtab, eine Firma aus Mannheim, war da die letzten Jahre sehr aktiv und hatte ein Nischenprodukt am Markt, ist aber inzwischen wieder inaktiv.

http://de.wikipedia.org/wiki/YellowTAB

Is aber auch logisch irgendwo. Microsoft wirst du das Monopol kaum streitig machen können, das haben schon viele andere versucht und sind gescheitert. --> der PC-Markt ist nicht wirklich zu gewinnen.

Und wenn ein paar tausend Leute dein OS kaufen ist die Frage, ob sichs lohnt, darin zu investieren...wohl eher nicht.

Was es hingegen gibt, sind Open-Source-Projekte - also auch einiges abseits von [g=547]Linux[/g] und auch sehr interessante Sachen. Da gibts sogar was in Richtung Reaper wo einer allein ein sehr geiles OS programmiert namens "SkyOS", zumindest war er vor einiger Zeit noch allein. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Aber aus der "ich will damit richtig Kohle verdienen und einen Markt erobern" Sicht lohnt es sich derzeit nicht wirklich, in den OS-Markt einzusteigen.
Jetzt, wo MS immer mehr auf "wir arbeiten mit euch zusammen, wir lieben euch, unsere Kunden" macht und auch immer mehr Sympathien (vor allem bei den Privatkonsumenten und Entwicklern) sammelt, wird das "MS ist böse" Argument auch immer schwächer....
 
@rotten

huldigt gott
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 92
@ dudex..

ICH huldige niemandem und ich beuge mich auch vor niemandem...;-)

@ all:

Ne PC [g=18]Mac[/g] Kontroverse sollte das hier nicht (erneut) werden, sondern nur aufzeigen, was ICH von eurer beschissenen Diskussion halte, nämlich gar nix.
 
na dann lass uns diskutieren und halt dich daraus wenns dir nicht gefällt :)
 
Äh, wo is denn der Haken, dass du Handtuch wackelst? Hömma...;-)

Dir ist doch schon klar, das es her wieder einige völlig unverbesserliche gibt, die IHR System "bis auf´s Blut" verteidigen oder?

Genauso gibt es hier immer wieder (in meinen Augen) Vollpfosten, die ihre Kisten als Allround-Rechner einsetzen..womöglich noch mit Games, usw...MIR ist das ansich schon komplett unverständlich, aber egal.

Halte mich weiter hieraus und fertig ab...
 
diagnostix schrieb:
denkt man bissel zurück was windows-politik betrifft - hier meine erfahrung:
3.x - ging
win95 - ging nicht
win98 - ging
win2k - ging nicht
win xp - geht immer noch,
Meine Erfahrungen mit MS-Client-Systemen sind leicht anders:
3.1 - war das erste brauchbare Windows und deshalb geil, aber nicht ausgereift
3.11 - war schon viel besser
95 - hatte viele neue Funktionen, war aber nie stabil
NT4 - brauchte bis SP4 zur Reife und ist seit SP6a richtig stabil
98 - technische Fortsetzung von 95
98SE - das beste 9x-System
2000 - seit SP2 das für mich stabilste System, das Microsoft je baute
ME - der grösste Flop, der dann ganz schnell in XP aufging
XP - anfangs Schrott, seit SP1 brauchbar, seit SP2 stabil
Vista - Schnellschuss, der unter Zeitdruck auf den Markt kam
7 - voraussichtlich ganz brauchbar (noch ein wenig früh für definitive Aussagen)

Immer nach einem Architekturwechsel benötigt MS Zeit, um Stabilität zu erreichen; eigentlich ganz logisch.
Ob eine neue Version einen neuen Namen bekam oder nur die SP-Nummer hochgezählt wurde, war vom Marketing getrieben.

Wenn Vista anfangs nicht so seinen Namen versaut hätte, würde man Vista nicht sterben lassen, sondern Windows7 wäre einfach ein stabiler Vista-Servicepack geworden.
 
das mit dem vollpfosten und den games aufm PC

dafür bitte einen thread auf machen

ich werde dich weg diskutieren wie du es noch nie erlebt hast :)
 
Glaube ich nicht....ich bin Widder, da is nix mit diskutieren!!
 
Einmal im Leben stimme ich voll mit Dir überein, Rotten. :D

:drink:
 
schade.. aber dann scher bitte nicht alle über einen kamm

es gibt auch leute die sich im system auskennen und nicht gezwungen sind, sich selbst einzuschränken.
 
EarlGrey schrieb:
Einmal im Leben stimme ich voll mit Dir überein, Rotten. :D

:drink:


LACH!!!...ich weiss genau, was du meinst...hihihihi!
 
@rotten

das bild war für dich nicht der text :)

war falsche reienfolge

guckst du laptop

gruss dudex
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
631
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
2
Aufrufe
283
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben