Virus Lead

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
Da kommst Du auch wesentlich günstiger weg... obwohl günstig und Virus irgendwie nie so richtig zusammenpassen. ;-)
 
Bei mir läuft der Polar mit 9ms [g=5]Latenz[/g] am Studiorechner und mit 14ms [g=5]Latenz[/g] am schon etwas betagten Laptop, eine niedrigere [g=5]Latenz[/g] geht (4ms), allerdings ist dann die CPU Last schon ein bissl höher. Bisher läuft das Teil eigentlich ohne größere Probleme, bin mal gespannt ob das so bleibt.

Den Seq- Mode finde ich bisher etwas einfacher zu händeln als den Multimode der alten Virus Modelle. Das Zusammenspiel mit Virus Control und Hardware funktioniert eigentlich recht gut. Etwas schade ist nur, das die Virus Hardware nicht automatisch auf den im Sequenzer ausgewählten Part springt, wenn man z.B. den [g=43]Filter[/g] eines Parts ändern möchte muss man erst am Gerät auch den Part wechseln, ich hätte mir gewünscht, dass dazu einfach das klicken auf die entsprechende Midispur ausreicht und die Hardware selbst auf den Part wechselt. Wenn man den Polar über den normalen TI Miditreiber ansteuert geht das besser. Ansonsten ist aber alles ganz nett, über die TI Software hat man eine guten Überblick und sie lässt sich gut bedienen.

x-base
 
hat hier jemand die Novation Supernova?

Ist sie noch ein ernsthafter konkurrent zum Virus?
 
Ist jetzt wohl doch zuviel Geld... ;-)

Novation unterscheidet sich imho sehr im Klang verglichen mit dem Virus. Konkurrent kann man nicht sagen, Novation ist anders. Wenn Dir Virus gefällt, dann solltest Du Virus kaufen. Ansonsten sind Enttäuschungen vorprogrammiert...
 
Und ich hoffe immer noch, dass die C Viren vielleicht bald sehr günstig bei eBay sind. :D TI brauch ich nicht.

Gruß,
ColdSteel
 
Sooo, jetzt gibts was auf die Ohren... ;-)

Hab mich mal rangemacht und den Lead aus dem Ausgangsposting mit der Vstation umgesetzt. Sicher nicht ganz perfekt... bei der Bassline hat mich dann etwas die Lust verlassen.

Beim Original Virus Lead ist das Stereofeld gespreizt und wirkt dadurch breiter, dass könnte man noch mit nen zusätzlichen Effekt hinbiegen...



Opinions are always welcome... ;-)
 
Hahaha :D
wie süss von dir ;)
 
Virus hin, Virus her, verstehe auch nicht warum alle so geil drauf sind, naja...! Es gibt sooo viele schöne Synthie und Novation ist auch gut, anders, aber auch gut! :D

Ich würde sofort eine nehmen wenn ich eine bekommen würde... :)

Nett Daniel B. übrigens! :D

Frank
 
Schön weicher [g=144]Leadsound[/g], gefällt mir. Schade, dass V-Station und KS-[g=211]Rack[/g] nicht kompatibel sind. Falls du mal Lust und Zeit hast, dann kannst du mir ja mal die Reglerwerte nennen und ich schau mal, wie der Sound auf dem KS-[g=211]Rack[/g] klingt.

Gruß,
ColdSteel
 
Weich? Für Vstation Verhältnisse ist das ziemlich aggressiv... :)
 
also versteh mich nicht falsch, ich meinte "süss" im sinne von nett und nicht auf den lead bezogen :D

klingt wirklich gut! ich empfinde ihn auch eher als aggressiv...

EDIT:
omg, warum gefällt mir dein Lead nur so gut? warum musstest du den nur veröffentlichen, vielleicht spar ich jetzt auch noch 3000sFr :nonono: :)
 
Na dann bin ich ja beruhigt das er Dir gefällt... :) die Aktion war nicht ganz uneigennützig, mich hat mal interessiert ob auch aggressive Sounds möglich sind. Mag es sonst ehr weich. ;-)

Hab den Soundpatch noch ein wenig überarbeitet...




Ob Du Dir das Geld für nen Virus sparen kannst musst Du entscheiden. Hatte bis jetzt einmal die Gelegenheit einen zu testen, hatte aber dass Gefühl schneller zum klanglichen Ziel zu kommen. Bei der Vstation sitz ich mitunter nen ganzen Nachmittag an einen Sound, bis ich denn 100%ig zufrieden bin...

Pro Argument für den Virus wenn man keine Sounds selberschrauben kann/will sind die verfügbaren Soundsets. Für Novation gibt es nicht sehr viel, und zumindest die Werkspresets der Vstation sind einfach nur Schrott... :)
 
Also ich weiss nicht, ich finde den Sound trotzdem relativ weich. Zumindest der KS [g=211]Rack[/g] kann auch ganz anders. Trotzdem geiler Sound.

Gruß,
ColdSteel
 
und psboy, wie ist dein mittelfristiger Eindruck vom TI? Natürlich richtet sich diese Frage auch an alle anderen glücklichen und auch weniger glücklichen TI Besitzer. Hast du vielleicht schon etwas damit gemacht, eine Studie oder was auch immer? Wäre es möglich das eventuell online zu stellen?
 
Komischerweise finden alle die HyperSAW megageil und haben noch gar nicht gemerkt das der TI jetzt auch Wavetable kann und deswegen bin ich schockiert wie wenig die bisherigen neuen Viren Besitzer sich um dieses neue Feature gedanken machen, echt traurig...! Wenn die alle wüßten was man damit so machen kann, aber es interessiert sie nicht. Das ist bisher mein Resume von Leuten die ich kenne, die schon einen TI besitzen...

Frank
 
gut sprichst du die Wavetables an, denn dieses Wort ist bisher in diesem Thread auch nur beiläufig erwähnt worden... Wie sind die Wavetables? Abwechslungsreih? Wieviele, und wieviele Waves pro Wavetable? Soviel ich weiss sind es durchschnittlich vier, was verglichen mit Software Wavetablesynthies doch sehr wenig ist. Könnte es sein, dass einige Wavetables aus Native Instruments Reaktor 5 stammen? Dort hat es doch Oki Computer 2 (ich kenne den ersten aus noch von der R4 user ibrary, der ist echt gut...)

und à propos Hypersaw, wäre die nicht schon möglich beim Virus C einfach mit einem Sägewahn und hoher Unisonizahl?
 
Hmm, wobei ich dass mit dem Wavetable Feature auch nur für nen Hype halte. Gabs ja an anderer Stelle schon lange, stand halt nur nicht Virus drauf... :)

Daniel
 
Also ich weiß nicht was so neu an den Wavetables im Virus sein soll - die sind doch schon seit dem Virus B dabei und man konnte sogar schon von Anfang an einen Wavescan machen.

Oder meint ihr etwas anderes?
 
Ihr habt das Recht dir Wahrheit zu erfahren. Die hälfte aller Threads betreffen irgendwelche Bugs, und von denen gibt es eine Menge! Der Virus TI ist eine Bugbox, und ein Kammerjäger ist nicht in Sicht, denn es ist immerhin schon das dritte Update draussen und der Releasetermin wurde um mehr als ein Jahr verschoben. Ich kanns nicht glauben was Access uns da zumutet. Zum Glück habe ich den Synth noch nicht gekauft und ich habe auch nicht vor, das Käferparadies wie all die anderen ehrlichen und gnadenlos über den Tisch gezogenen anderen Benutzer betazutesten, ich würde zwar sagen, dass die TI nicht einmal in der Betaphase, eher Alphaphase ist...

hier gehts zum Forum, das glücklicherweise inoffiziell ist, sonst würde man auch wie beim offiziellen Produktbeschreib verars*ht, denn die Hälfte funktioniert schlichtwegs nicht richtig
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben