Virus Lead

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
von dr_orange an 22.09.2005 01:00

Wäre es allenfalls möglich dass es eine Group Buy zum Virus TI geben könnte?
Du hast wohl schon zuviel Zeit bei KvR verbracht... ;)

Nen günstigeren Preis kann man beim Händler immer aushandeln. Hatte damals mal nen nagelneuen Nordrack2X bekommen, für 300€ unter dem aktuellen Kaufpreis (bei Thomann)... :)
 
wusste nicht dass die V-Synth ein Rompler ist, und ja, ich hab mich von der JP-8000 saw blenden lassen :D

Das mit dem Handeln hatte ich schon vor, bisher hatte ich da aber eher bescheidenen Erfolg. Kennt jemand den Einkaufspreis für die Virus TI Desktop?
 
wusste nicht dass die V-Synth ein Rompler ist, und ja, ich hab mich von der JP-8000 saw blenden lassen

Der V-Synth ist KEIN Rompler, er hat von Haus aus "keine Wellenformen" on Board, die kann man aber reinladen.
Und das kann alles mögliche sein, Deine Stimme, ein Drumloop, eine [g=118]Bass[/g]-Sequence oder was auch immer, und wie gesagt, um ihn auch als normalen Synthie zu missbrauchen wurden die JP8000 Wellenformen mit eingebaut um eben solche Leute, die sich vom JP8000 blenden lassen, den Anreiz zu geben auch einen V-Synth zu kaufen...!

Und wenn ich ehrllich bin, ich hätte auch gerne einen hier stehen aber momentan reicht das Kleingeld nicht dafür! :(
Aber ansonsten ne geile Maschine, für Schrauber, wie ich es bin, genau die richtige Kiste...

Im übrigen, um den V-Synth besser zu verstehen, gehe doch einfach mal auf www.rolandus.com und schaue Dir die Videos und Sounddemos an und Du wirst, wenn Du nicht auf 0815 Kirmes Sounds stehst, begeistert sein...

Grüße,

Frank
 
@ exsess: 100 % Zustimmung. Ich habe Albino und Virus C. Ich weiss nicht wie die Leute darauf kommen , der Albino klingt wie ein Virus. Sehr seltsam. Eventuell gibt es da ein ein paar Patches , die irgendwie "ähnlich" klingen.

Aber wenn ich den Virus spielen lasse, dann kommt der Albino als "Support" zum Einsatz. Will heissen , ich brauch mal schnell einen netten Arpeggio-Sound oder einen 2. Pad zum "Füllen" oder was weiss ich.
 
Ich weiss nicht wie die Leute darauf kommen , der Albino klingt wie ein Virus.
Durch Marketing ;-)

Rob Papen hat einpaar mittelmäßige Virus-Preset-Sounds programmiert und tut seitdem so als wär er Mr. Virus höchstpersönlich. ;)

Nix für ungut aber Albino klingt viel zu Digital, Dünn und Brav um mit dem Virus mithalten zu können. Ist für sich gesehen aber kein schlechter synth und hat durch aus Platz und Berechtigung in Mixen.
 
Viel schlimmer fand ich es ja noch als der Vanguard von reFX auf den Markt kam, die meisten klickibummi Leute meinten gleich der klingt ja besser als ein Virus, totaler quatsch, aber dem Verkauf des Synthies hat es gut getan, sehr gut sogar! :D

Frank
 
Hehe,
das liegt wahrscheinlich daran das der wahre Mr.Virus - nämlich Manuel Schleis alle Venguard Presets programmiert hat.

In den Höhen klingt der Venguard aber mehr nach billigem rauschen+[g=23]distortion[/g] denn nach Virus - und ich frage mich schon die ganze Zeit warum alle Reason-Produzenten so vom Venguard schwärmen - entweder habe ich goldene Ohren oder die jungs sind durch Reason schon Betriebstaub geworden und jedes [g=89]VSTi[/g] klingt in ihren ohren besser ;)
 
das liegt wahrscheinlich daran das der wahre Mr.Virus - nämlich Manuel Schleis alle Venguard Presets programmiert hat

Ich weiß das er die programmiert hat, die anderen habe ich ja beigesteuert! :)

Frank
 
[/quote]
human_ray schrieb:
Hehe,
das liegt wahrscheinlich daran das der wahre Mr.Virus - nämlich Manuel Schleis alle Venguard Presets programmiert hat.
[/quote]
Oh, dieser Titel ist schon vergeben? Dann werd ich wohl mein Territorium beim Nord Lead aufschlagen müssen ;)
[/quote]
In den Höhen klingt der Venguard aber mehr nach billigem rauschen+[g=23]distortion[/g] denn nach Virus - und ich frage mich schon die ganze Zeit warum alle Reason-Produzenten so vom Venguard schwärmen - entweder habe ich goldene Ohren oder die jungs sind durch Reason schon Betriebstaub geworden und jedes [g=89]VSTi[/g] klingt in ihren ohren besser ;)[/quote]
Wenn du das auf KVR gepostet hättest, könntest du von Glück sprechen, wenn es bei einer Verwarnung bleiben würde ;)
 
also ich weiss nicht ob ich den vanguard in einer produktion
erkennen würde......

aber wenn ich den mal benutze, hat er gute sounds, klingt aber
immer irgendwie billig
...wie alles von reFX. ausser vielleicht die tbl bassline, aber auch
da gibts besseres
tja, ich finde refx haben instrumente mit tollen sounds, die aber
immer scheisse klingen ;)
 
Wenn du das auf KVR gepostet hättest, könntest du von Glück sprechen, wenn es bei einer Verwarnung bleiben würde
Hehe, na dann weiß ich ja wenigstens jetzt, warum ich dort nie Poste ;)

immer irgendwie billig
...wie alles von reFX.
Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Obwohl: ich hab mit dem Venguard mal bei einem Freund rumgespielt, hab ihn dann gebeten das Pattern rauszubouncen (Natürlich ohne den internen LOFI-Effekten) und ich habs dann tatsächlich in einem Remix verwendet. Und der Sound kommt garnet so übel. Muß dazusagen das war eine Ragga Nummer auf Arabisch ;)
 
Es ist schon bald Mittwoch, der Virus TI ist seit Montag auf dem Markt? Hat ihn niemand gekauft und möchte uns seinen ersten Eindruck schildern?

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Ahoi :)

Ja, der TI ist endlich da und meiner steht heut Abend im Studio :) Interessant find ich, daß es bereits das erste Update auf der Access Seite zum Download gibt ...

Übrigens hat Mr. Schleis wohl eine komplette Bank des TI programmiert!

Cheers,
PSBoy
 
dr_orange schrieb:
Wäre es allenfalls möglich dass es eine Group Buy zum Virus TI geben könnte? Oder wäre es denkbar sowas selbst zu veranstalten, vielleicht wenn jemand ein Geschäft mit einem Händler abmachen könnte oder so? :eek:


Nein, das wird eine Firma wie Access nie und nimmer machen, darauf kannst Du Gift nehmen. Denn sie würden damit den stabilen und gleichbleibenden Preis ihrer Geräte demontieren.
 
Aaaalso, hab "grad" den TI angeschlossen. War schon merkwürdig ... ging zwar an, aber das Display blieb weiß ... auch nach mehrmaligem An-/Ausschalten. Irgendwann ging er dann aber auf einmal :|

Sound ist natürlich fantastisch - aber viel hab ich noch nicht gemacht. Morgen wird er dann unter die Lupe genommen und wird hoffentlich mit Sonar gut zusammenarbeiten. Wenns interessiert, poste ich die Ergebnisse.

Grüße und Nächtle,
chris
 
poste ich die Ergebnisse.
wäre gut! Was für einen TI hast du eigentlich? Wenn die Qualität des Keyboards nicht umwerfend ist lege ich mir die Desktop Variante zu und investier das gesparte Geld in ein günstigeres und besseres Master Keyboard...

Ich klicke im Moment jeden Tag zweimal bei Amazona vorbei um zu schauen, ob ein Testbericht zum TI erscheint... ;)

Ich habe den Access Support angefragt, hier die Ergebnisse:
-ES WERDEN AUDIOSIGNALE MIT NUR 16BIT AUFLÖSUNG ÜBER USB AN DEN HOST GESANDT :nonono: :nonono: :x Hier wörtlich: Right now,
data is being send in 16 bit format to the Virus Control.
Wobei er das ganze mit "right now" relativiert. Hoffentlich wird da ein Update Abhilfe verschaffen
-dafür ist die interne Auflösung 56bit, was mich doch recht erstaunt hat...

Der Support ist sehr gut und kompetent, die Antwort hatte ich in der Regel innert zwei Stunden, was doch sehr lobenswert ist.
 
War schon merkwürdig ... ging zwar an, aber das Display blieb weiß ... auch nach mehrmaligem An-/Ausschalten. Irgendwann ging er dann aber auf einmal :|
Vielleicht hat er einen Virus :D
 
Na dann bin ich mal gespannt wie das mit der [g=5]Latenz[/g] für Audiotransfer über den USB Bus ist. Addiert sich die [g=5]Latenz[/g]?
Falls ja wieviel ms [g=5]Latenz[/g] kommen dazu?

Ich bin ja nachwievor skeptisch ob die Anbindung über USB überhaupt Sinn macht.
Vergleich: Powercorevirus verdoppelt die Ausgangslatenz (d.h. statt z.b. 6ms 12ms)

Virus Indigo über Cubase eingeschleift verdoppelt die [g=5]Latenz[/g] (Eingangslatenz + Ausgangslatenz)

Virus Indigo + PoCo Karte im System macht die Sache dann schon etwas mühsam weil sich dann die Ausgangslatenz verdoppelt + die Eingangslatenz dazukommt. In diesem Fall hätte man beim Virus PoCo die geringere [g=5]Latenz[/g].

Jetzt bleibt natürlich die Frage wie das beim Virus TI gelöst ist...
 
Guten Abend dr_orange !

Der Superwave P8 ist Freeware.
Er klingt so, wie Du das brauchst.

Auch der Polysix aus dem Korg-Legacy Bundle kann das !


Grundsätzlich ist aber die Anschaffung eines VIRUS TI absolut zu empfehlen.
Die CPU wird nicht durch die Klangerzeugung belastet, und die Bedienung kann
einfacher nicht sein.
Virus ist ja irgendwie auch schon fast ein INDUSTRIESTANDARD.

Alles was die Kiste jetzt nicht kann, wird sie nach einigen Updates sicher auch können.
Der Kemper ist ein Super-Typ und hat schon immer eine vorbildliche Produktpflege
betrieben. - Sowas ist auch sehr wichtig !

fmo
 
human_ray schrieb:
Virus Indigo über Cubase eingeschleift verdoppelt die [g=5]Latenz[/g] (Eingangslatenz + Ausgangslatenz)
Hmm, ich bin etwas verwirrt. Sprichst jetzt von Indigo TDM? Soviel ich weiss kann man TDM doch nur in ProTools verwenden? Oder gibt es da einen "TDM-Adapter" für [g=77]Vst[/g]? Dann wäre Indigo TDM eventuell eine Alternative für mich...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben