Virus Lead

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Hallo allerseits!

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten die Virus TI unter den Christbaum zu legen, hab eine Temporärstelle nur deswegen gesucht... Was ich im Moment vor allem Suche und wonach ich mich am meissten sehne nach der Virus sind die virus-typischen trance und dance-leadsounds... Sowas in der Art: Link
Klar, dafür ginge auch schon die VirusA oder höchstens B, aber wenn ich mir schon einen Hardwarte Synth anschaff, dann werde ich ihn auch zu eher experimentellen und untypischen Sounds verwenden. Aber wie gesagt, primär würde ich ihn für diese Leads verwenden à la oberes Beispiel, für die der Virus berühmt ist. Ich war im Internet auf der Suche nach ähnlichen Lead Sounds, fand aber lediglich einen weiteren, weshalb ich mich an euch wende. Kennt Ihr Links zu ähnlichgen Samples oder habt ihr vielleicht selbst Tracks mit dem Virus produziert? Resp. könntet ihr, wenn ich gleich schon ein passendes Preset wüsstet, vielleicht kurz eines aufnehmen und online Stellen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Natürlich gehe ich, bevor ich die 1700Euros ausgebe, was ja wirklich viel Geld ist, die Virus auf Herz und Nieren in einem Musikgeschäft testen!

Herzliche Grüsse
doc
 
im Beispiel meinte ich den ersten Lead-Sound, der bei 30sec einsetzt, nicht von demjenigen im [g=52]Chorus[/g]
 
hallo
lad dir mal den albino 2.2 als demo !
der geht genauso gut ab und ist [g=77]vst[/g] !
seit dem letzten update is das der viruskiller mein lieblingssynth momentan !

grüsse Frank :D :D ;)

den sound ab 30sec kann nun der albino definitiv nach dem update besser !
 
meiner auch!
 
hallo Frank,
herzlichen Dank für den Tipp

Ich hab mir das Demo schon einal heruntergeladen und mich ordentlich einstudiert in den Albino. Das Rauschen all 20sec hörte ich danach auch wenn es nicht mehr vorhanden war ;)
Er hat mich nicht ganz überzeugt, weswegen ich ihn mir auch nicht angeschafft habe. Aber ich werde ihn zur Sicherheit nochmals prüfen, auch mit dem Virus im Geschäft vergleichen. Wäre preislich auf jeden Fall eine Alternative... Sehrwahrscheinlich werde ich mich aber endgültig für den Virus entscheiden, den originalen ^^
 
aber gut sprichst du das an Frank! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein ebenbürtiges [g=89]vsti[/g] gibt. Ich suche aber diese Sparte von Leads, keine alternativsynths die auch gut klingen, diesen sound aber nicht hinkriegen (weil Access natürlichdie Oscillatoren patentieren lassen hat)... Ich werde auf jeden Fall alle Alternativen, die ihr mir vorschlagt, testen, sofern es eine Demo gibt.
 
so höhrt sich das an mit albino 2.2 ein weicher arp lead !

3 arps albino !

virus frei der song !

grüsse Frank :D :D ;)

da pakt mich ja der ergeiz was gibst mir wenn ich den sound ab 30 programme !!!
geht auf jeden fall !
 
Hallo Frank,
ich hoffe du verzeihst mir wenn ich hier keine ausführliche Kritik zu deinem Musikstück ausführe... Der Lead gefällt mir! Auf jeden Fall hast du mir nochmals Lust gemacht, mich dem Rauschen der Demo auszusetzen :p Ich bezweifle aber, dass Albino mich vom Virus abbringen kann, der Virustypische Sound hat mich infiziert...

Naja, bis ich das Geld habe belibt auch noch gut Zeit mir das ganze gründlich durch den Kopf gehen zu lassen. Auf jeden Fall suche ich immer noch Virus Samples...

Nichts destotrotz danke für den Tipp
 
Der Sound sollte aber mit jedem halbswegs ordentlichen virtuell analogen Synth hinzubekommen sein. Alternativen im Hardware Sektor wären beispielsweise der [p=386]Waldorf Q[/p] oder der Roland JP-8000. Im Softwarebereich ginge hier auch der Vanguard.

Gruß,
ColdSteel
 
wann gibts den die ti version zu kaufen !
also wenn der geldbeutel es erlaubt ist sicherlich ein feines teil !
wie sieht den dein anderes equip aus würd mich mal interessieren ?

grüsse Frank :D ;) :)
 
Die TI gibt es schon ein paar Monate.
Equipmentmässig habe ich NI Reaktor, verschiedene Freewaresynths (eine Menge!), den DX7 (wobei ich den lediglich als Master Keyboard verwende) und die Rebirth tb303 Emulation. Reaktor brauche ich relativ oft, wobei die Resultate eher experimenteller Natur sind. Natürlich viele Freeware Dynamics. Wie ihr sehr, es muss ein ordentlicher Synth her :) Ach ja, Cubase SL habe ich vergessen :)
 
hmm,

soweit ich weiss gibt es den TI noch nicht. Wird sich wohl auch noch etwas ziehen, da ist "unterm Weihnachtsbaum" etwas optimistisch :)

Gruß,
André.
 
Nö, den TI gibt's noch nicht und das kann vermutlich auch noch dauern.

Gruß,
ColdSteel
 
knorki schrieb:
hmm,

soweit ich weiss gibt es den TI noch nicht. Wird sich wohl auch noch etwas ziehen, da ist "unterm Weihnachtsbaum" etwas optimistisch :)

Gruß,
André.
tatsächlich, den gibts noch gar nicht, aaber:

"The Virus TI Line will be available worldwide beginning October 3rd, 2005."

steht auf der HP
 
Na das wird ja auch langsam mal Zeit.

Gruß,
ColdSteel
 
hi,

da will ich mich als Virus Besitzer mal mit einhacken - hab auch das Soundbeispiel mit dem Albino angehört -klingt ganz nett und sauber - ABER Virus drückt und klingt wie Virus - das ist so. KEIN [g=77]VST[/g] kann derzeit Hardware wirklich ersetzen - ich war bis vor nem knappen Jahr auch der festen Überzeugung, daß [g=77]VST[/g] alles genauso gut kann. Fact ist allerdings, daß sich [g=77]VST[/g] Instrumente im Mix zumatschen und keinerlei Presenz mehr besitzen. [g=77]VST[/g] nutze ich nur noch unterstützend für Flächen und FX Sounds.

Der Virus, sowie auch mein neuer NordLead drücken einem den SOund dermaßen brilliant in den Magen, das automatisch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert wird. Und ich weis, wovon ich rede, weil mich der Hardwarekauf zu 100% überzeugt hat und es werden noch weitere kommen...

Das einzige [g=77]VST[/g], daß dem Virussound vom Druck her ähnlich nah ran kommt ist der Z3ta+ (aktuelle Version) (Albino kenn ich nur die Version von vor nem Jahr) mit 24Bit und 96khz "Auflösung" - da müßte ich aber nen eigenen Rechner nur als z3ta [g=77]VST[/g] Host verwenden, um den dann entsprechend losballern lassen zu können! und da geb ich das Geld lieber für Hardware aus, da weis ich, das alles 100% zueinander passt und es sind Knöpple zum drehen dran!

Jeder, der mir sagt, Software klingt gleich oder besser als Hardware (wenn man von Virus oder NordLead ausgeht) lockt mir nur ein sanftes Grinsen ins Gesicht...

Ob es allerdings Sinn macht, so viel Geld für Hardware auszugeben, wenn man eh nur Privat Musik macht ist auf nem anderen Blatt Papier geschrieben - da bietet [g=77]VST[/g] einen echten Vortei.

greets DAvid
 
Ob es allerdings Sinn macht, so viel Geld für Hardware auszugeben, wenn man eh nur Privat Musik macht ist auf nem anderen Blatt Papier geschrieben - da bietet [g=77]VST[/g] einen echten Vortei.
machst du denn komerziell Musik?

Ich hoffe das von dir oben genannte stimmt, wobei ein Gang zum Musikhändler das sehr wahrscheinlich bestätigen wird...
 
ColdSteel schrieb:
Na das wird ja auch langsam mal Zeit.

Gruß,
ColdSteel
Denkst auch darüber nach, ihn dir zuzulegen?

Ich hab den Remix des sozielkritischen Elektropopstücks auf deiner HP angehört, und noch einmal, und ein drittes mal, ... , es gefällt mir sehr gut! Wirklich genial, vielleicht kaufe ich mir das Album oder dieses eine Lied in einem dieser neuen Onlineshops um zu sehen wieviel von dir ist :)

Hast du es mastern lassen?
 
>>>> Ich suche natürlich immer noch diese urtypischen Virus Leadsounds, die man natürlich überall hinkriegt wo's Oscillatoren und [g=43]Filter[/g] hat, aber die, sofern nicht mit dem Virus erstellt, nie so schön und typisch klingen werden <<<<
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben