Virus Lead

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
Nein ich meine meinen Hardware Virus Indigo, (Der ist bei mir im Cubase SX als [g=89]VSTi[/g] Kanal eingebunden d.h. ich kann [g=77]VST[/g]-Plugins draufknallen bis der Arzt kommt :) )))

der Virus Powercore ist ein Virus B im gegensatz zum Virus TDM der ein Virus A ist.

Der Virus Indigo ist ein Virus B d.h. Virus Indigo TDM = Virus Powercore

Virus TI hat andere [g=43]Filter[/g] mehr [g=13]Polyphonie[/g] Parametric EQ und Supersaw Oscilatoren.
 
human_ray schrieb:
Virus TI hat andere [g=43]Filter[/g] mehr [g=13]Polyphonie[/g] Parametric EQ und Supersaw Oscilatoren.
jaja, ich weiss schon darüber bescheid wofür ich 3000sFr ausgebe :p

Andere [g=43]Filter[/g]? Soviel ich weiss ist seit dem Virus C noch zusätzlich eine ladder/cascadefilteremulation vorhanden mit wählbar 4 verschiedenen Flankensteilheiten. Sonst ist es doch der gewohnte, virustypischen Multimodefilter der schon seit Virus A dabei ist?
 
oh, eine Frage brennt mir noch auf der Zunge, und so schnell finde ich keine Gelegenheit, in ein Musikgeschäft zu gehen, was ich natürlich vor dem Kauf noch machen werde...:

Sind die Bänder der EQs durch Keytracking modulierbar?
 
Unabhängig davon : hier nochmal ein Hörbeispiel vom [p=353]Softplug ADVENTUS[/p]

Adventus



Viel Spaß !

fmo
 
INSTALLATION TI DESKTOP

Aaaaalso, bin grad bei der Installation der Software. Erstes Manko sind die unterstützten Sequenzer:

- Steinberg Cubase SX/SL 3.1 or higher
- Ableton Live 5.0.1 or higher
- Image Line FL Studio 5 or higher

Das ist für mich als Sonar User schonmal doof. Aber weiter gehts. Jetzt wird angemeckert, "Do not use a USB hub". Hm - auch doof, weil meine anderen Ports natürlich belegt sind, aber egal. Er hängt am Hub :) Der Rest der Installation verlief ohne Probleme.

*argh* Es gibt auch einen online-Updater, der sich clevererweise in dem HR Fenster geöffnet hat und meinen bisherigen Text dadurch ins Nirvana gejagt hat *grml*

Es scheint keine Software Updates zu geben, also wird einfach mal Sonar gestartet und geschaut, was passiert ...

Aha, es erscheint tatsächlich ein neues "[g=32]Midi[/g]" und "Synth" Device TI. Das ist ja schonmal toll :) Aber wo finde ich dieses Control [g=89]VSTi[/g] Dingens *such* ... jetzt wäre auch ein InstrumentDefinitionFile von Hilfe :)

Hm - aber irgendwie passieren tut NICHTS.

Über USB will ich ja erstmal nur die [g=32]Midi[/g]-Steuerung machen - der Output kann schön über die 3 Outputs geschehen und nicht über USB. Ob ich das irgendwo konfigurieren muss?

[added]

Das Update von der Webseite installiere ich trotzdem. Alles wieder von vorne, TI pluggen, unpluggen, pluggen, unpluggen - das nervt, aber gut. Nagut, ich lasse mich dann doch von dem Hinweis des Firmware-Updaters überzeugen und schließe den TI nun doch direkt an einen USB-Port an. Vorausgehend die Deinstallation und ein Reboot ...

[weiter gehts]

So, jetzt hat er tatsächlich alles erkannt, Firmware (dauert seeehr lange) und Software upgedated. Im Sonar bekomme ich auch das VirusControl Fensterchen, aber leider behauptet er failed [g=32]midi[/g], failed audio und failed USB communication. Was erstaunlich ist, da der TI meint, er ist mit USB verbunden.

Ohhhh, ein Neustart und das Zuweisen ALLER TI [g=32]Midi[/g]-Devices im Sonar hats gebracht *freu* Da isser :) "Syncing Patches" (dauert auch seeeehr lange), na dann erstmal willkommen im Studio :D Hoffentlich dauert der Rest nicht auch seeeehr lange :)

Jetzt ist auf einmal das USB Symbol im TI verschwunden und es blinken andere Zeichen. Auf Anweisungen des Keyboards reagiert er aber immernoch nicht.

[erste Töne]

Nun reagiert er auch auf Tastaturanschläge (musste den Out des TI mit dem korrekten Ausgangskanal der Soundkarte verlinken). Aber die [g=5]Latenz[/g] ist unglaublich!! >1s So geht das natürlich nicht.

Auch bei der Geschwindigkeit des Updates vorhin, schiesst mir unweigerlich der Gedanke in den Kopf, ob ich ihn vielleicht am USB 1 Port angeschlossen hab ... aber wie finde ich das raus?

[noch mehr töne]
Jetzt scheint der Output über die "normalen" Outs zu laufen, allerdings kommt mir die Latenzzeit immernoch recht hoch vor, zwar deutlich unter 1s aber deutlich höher als Echtzeit. Doof finde ich auch noch, daß [g=7]Patch[/g]/Programwechsel nur über das Controldingens machbar sind.

Würde ja gern das [g=89]VSTi[/g] erstmal außen vor lassen und ihn über USB wie ein ganz normales [g=32]Midi[/g]-Gerät ansteuern. Die Suche geht weiter ... :)

[[g=5]Latenz[/g] behoben]
Ich hab bei Sonar einfach mal die Audio-[g=5]Latenz[/g] runtergeschraubt. War vorher bei 90ms, jetzt auf 23 ... ob das so gut ist, wird sich sicherlich erst im richtigen Praxistest erweisen, jedenfalls scheint es jetzt zu funzen. Aber nur mit [g=89]VSTi[/g] ...

@dr_orange:
Ich kann in der Systemsteuerung leider keine Angabe zur Geschwindigkeit/Version des USB-Ports finden. Da steht zwar allerhand, aber nicht das. Beim pluggen/unpluggen kommt leider kein Hinweisbläschen ...
 
Auch bei der Geschwindigkeit des Updates vorhin, schiesst mir unweigerlich der Gedanke in den Kopf, ob ich ihn vielleicht am USB 1 Port angeschlossen hab ... aber wie finde ich das raus?
entweder in der systemsteuerung oder: wenn du ein USB gerät einsteckst, so erscheint rechts unten (nur XP?) ein balloonpupop "gerät gefunden". Wenn dann auch noch 100MB/s steht, dann haste USB2...
 
der hat ja auch nur usb 1.1

Volker
 
vls schrieb:
der hat ja auch nur usb 1.1

Super, dann brauch an der Baustelle nicht weiterzumachen :D

Ja, ich denk, dann läuft auch alles soweit - zumindest mit dem VirusControl [g=77]VST[/g]. Also knappe 2h Installation ist denk ich ok, größe Probleme gabs nicht.

Mich würd allerdings noch interessieren, ob und wie ich ihn ohne [g=77]VST[/g] zum Laufen bekomme, oder ob ich ihn dann ganz normal über [g=32]Midi[/g] anschließen muss. Seien wir gespannt, werde meine Ergebnisse hier festhalten ;-)
 
vls schrieb:
der hat ja auch nur usb 1.1

Volker
auf der Produktseite steht: The USB port is compatible with the USB 2.0 Specification and works with USB and Hi-Speed USB systems, peripherals and cables.

Wenn ich das richtig verstehe also USB2
 
kurz bescheidgegeben:

Der Virus läuft nun so, wie er soll. Ist auch eingebunden in meine Sonar Umgebung und erstmal ohne VirusControl. Wer ein Sonar instrument definition file wünscht, möge sich kurz bei mir melden, hab da mal eins erstellt :)

Gruß,
PSBoy
 
dr_orange schrieb:
auf der Produktseite steht: The USB port is compatible with the USB 2.0 Specification and works with USB and Hi-Speed USB systems, peripherals and cables.

Wenn ich das richtig verstehe also USB2

Laut Newsgroup (es wurde nicht explizit ausgesprochen) wohl wirklich USB 1 ... "I really would like USB2.0 and more channels into the [g=17]DAW[/g]" und "Thats a limitation of the USB [g=183]bus[/g] speed we're using."

[edit]
oops, wo kamen denn diese vielen Slashes her???

[edit2]
Merke, keinen singlequote verwenden ...

Naja, und USB 1 ist ja kompatibel zu USB 2 ;)
 
Nah, das darf doch nicht wahr sein :nonono:
 
Geh!
Bei [g=5]Latenz[/g] >1s brauchst auch ohne kein USB weder 1.0 noch 2.0!
Das hab ich ja von Anfang an befürchtet.

Wobei ich mir vorstellen kann das man die [g=5]Latenz[/g] runterschrauben kann auf doppelte Puffergröße wenn die fertigen Treiber draußen sind.

Wenn der Virus Poco bloß mehr als 16 Stimmig wär - wär das echt eine Alternative wenn man nur im PC bleiben will.
 
Die [g=5]Latenz[/g] hängt natürlich von Deinem Sequenzer ab. Also ich konnte sie auf quasi 0 runterdrehen (23ms) - und im engl. Access Forum wird auch von Echtzeit / Delay Compensation und sehr glücklichen Besitzern gesprochen :)
 
Also ich konnte sie auf quasi 0 runterdrehen (23ms)
Wie meinst du jetzt? Der Virus läßt sich latenzfrei spielen oder mit 23 ms [g=5]Latenz[/g]

23 ist ja nicht gerade 0 > mit 23 ms kriegt man selbst bei Padsounds schon troubles.

Oder meinst du 23ms kommen zu deiner Systemlatenz dazu?

Das der Virus in Sequenzern mit Latenzkompensation Sample genau mitläuft ist mir schon klar
 
ist es möglich beim TI Keyboard die Sound Engine auszuschalten sodass es lediglich als Master Keyboard dient?
 
Da brauchste nix ausschalten, Du kannst z.B. einfach die Audiokabel draussenlassen...
 
daniel-b schrieb:
Da brauchste nix ausschalten, Du kannst z.B. einfach die Audiokabel draussenlassen...
dann wird das Gerät umsonst älter. hab ich bisher so bei der dx7 gemacht, und die wurde sehr schnell warm, und das möchte ich nicht bei der Virus TI...

Wenn das nicht geht, so werde ich mir wahrscheinlich ein günstigeres Master Keyboard zulegen und die TI Desktop...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
40
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben