VHEMT+ (First Draft)

..ich denke, da überschätzt du dein Werk;-)
Wie jeder im Songtexte-Forum. ;)

..zumindest mein Interesse ist zunächst rein kollegialer Natur..ich freu mich, wenn jemand hier seine Texte präsentiert und will ermuntern genau dies zu tun:)
Das ist natürlich schön. Bin mir nur allgemein im Songtexte-Forum unsicher, ob das alle so sehen oder auch wirklich so gehandhabt wird. Wäre mir nicht das erste mal aufgefallen, dass hier Leute rausgeekelt werden.
Ich bin ja auch sensibel und bereue oft mal einen Post hier. Das hab ich in keinem anderen rec-Unterforum, nur hier. Aber das Potential zur Weiterentwicklung ist eben groß, deswegen stell ich mich dem Drama gerne wieder. ^^

..provozierend fand ich deine Reaktionen..
Kommt wohl immer drauf an, mit welcher Stimme man Posts hier liest.
Ich empfand deine Frage nach der Verantwortung auch offensiv gestellt. Wohl alles ein Missverständnis, so wie auch mein Songtext ersichtlicherweise Missverständnisse hervorruft.
 
Hab ich das so allgemein gesagt? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :doh:
Dann hab ich mich wohl verlesen, soll sogar bei mir Lesegenie vorkommen. :D (Selbstironie enthalten)

Also grundsätzlich bin ich für einen Austausch. Andere Meinungen können natürlich hilfreich sein, sonst wäre ich ja nicht hier im Forum unterwegs, nur um das nochmal klar zu stellen! Und du kannst sowieso machen was du willst und für richtig hälst. :smil451d632849b7b:
Wenn dann ist es eher eine persönliche Sache, bei der ich in der Vergangenheit festgestellt habe das der Songtext Bereich hin und wieder nix für mich ist (auch wenn das feedback zu meinen Texten durchaus an einigen Stellen hilfreich war) aber das soll auch gar nicht das Thema sein...
Du und ich und einige andere posten halt stilistisch etwas komplett anderes als hier so üblich ist.
Das wäre wie Black Metal Songs einem Rap-Forum vorstellen.

Zum eigentlichen Thema:
Mich spricht der Text gar nicht an. Liegt aber zu einem großen Teil an der gewählten Thematik. Insgesamt wirkt es ziemlich plakativ/gewollt provokativ auf mich und für so überspitze/ ironischen Texte in der Musik war ich irgendwie noch nie so richtig zu haben.
Aber mal davon ab sind die Bilder und Vergleiche die du hier bringst für mich auch nicht so gut wie z.B. in deinem anderen Text.
Ich denke in erster Linie hast du es dir hier mit der Themenwahl selbst schwer gemacht. Ich kann damit zumindest absolut nichts anfangen. Dennoch könnte ich mir vorstellen das es bei einer ironischen Punk Nummer funktioniert.
Diese Thematik der Sozialkritik ist ja auch komplett neu für mich. Sonst bin ich ja ausschließlich autobiographisch unterwegs. Mal sehen wie oft ich den Text überarbeite. Und ob tatsächlich mal ein Song draus wird, weiß man ja auch nie. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Fühle mich voll an die ganzen Bill Gates Memes erinnert. Könnte ich mir gut als Parodie auf Gates und Konsorten vorstellen.
Lol, muss ich mir mal ansehen, kenn ich nicht.

Also der Text ist imo erstmal eher eine brain storming session ;)
Vollkommen richtig, sehr gut rausgelesen.
Mir ist aufgefallen, dass ich glaub ich auch dreimal das gleiche schreibe und mich dann aufreg, dass der Text zu lang ist, lol.

Zum Thema hab ich gerade vor kurzem interessanterweise gelesen, dass die Weltbevölkerung schon sehr bald von ganz alleine und ohne irgendwelche Kriege beginnen wird zu schrumpfen.
Es werden also in hundert Jahren weniger Menschen auf dem Planeten leben. :)
China zB hat jetzt ein massives Problem, sie könnten sogar aussterben. Wer hätte das gedacht?
Übertreiben beim Drosseln der Geburtenrate.
Sehr krass!
Geburtenzahlen gehen ziemlich runter. https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_Volksrepublik_China#Statistik
Die Zeile mit der roten Zahl haben mich verwundert. Aber war bei den drei Jahren der großen Hungersnot https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Chinesische_Hungersnot
 
Hab ich das so allgemein gesagt? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :doh:
Dann hab ich mich wohl verlesen, soll sogar bei mir Lesegenie vorkommen. :D (Selbstironie enthalten)
Das hast du tatsächlich wobei ich mich wohl auch etwas ungelenk ausgedrückt habe. Du spielst bestimmt auf den letzten Satz an. Damit meinte ich mein eigenes feedback, welchem du nicht so viel Aufmerksamkeit schenken solltest, nicht dem Songtext Bereich. ;-)


Also grundsätzlich bin ich für einen Austausch. Andere Meinungen können natürlich hilfreich sein, sonst wäre ich ja nicht hier im Forum unterwegs, nur um das nochmal klar zu stellen! Und du kannst sowieso machen was du willst und für richtig hälst. :smil451d632849b7b:
Wenn dann ist es eher eine persönliche Sache, bei der ich in der Vergangenheit festgestellt habe das der Songtext Bereich hin und wieder nix für mich ist (auch wenn das feedback zu meinen Texten durchaus an einigen Stellen hilfreich war) aber das soll auch gar nicht das Thema sein...
Du und ich und einige andere posten halt stilistisch etwas komplett anderes als hier so üblich ist.
Das wäre wie Black Metal Songs einem Rap-Forum vorstellen.
Richtig und genau da liegt ja, wie du hier schon erwähnt hattest, der große Vorteil. Stichwort verschiedene Sichtweisen/ Interpretationen.
Ich hab hier was meine Texte angeht auch schon viel positives/ gewinnbringendes mitgenommen. :jawohl:
Gerade das schätze auch ich hier im Besonderen an diesem Forum, das eben gerade wenig Leute aus dem Rap-Bereich hier sind und dadurch ganz andere Meinungen geäußert werden bzw. der Fokus auf ganz anderen Aspekten liegt (mal davon ab das mir die Kommunikationsform/-art in einem Rap-Forum höchts wahrscheinlich unangenehm wäre).


Zum eigentlichen Thema:
Mich spricht der Text gar nicht an. Liegt aber zu einem großen Teil an der gewählten Thematik. Insgesamt wirkt es ziemlich plakativ/gewollt provokativ auf mich und für so überspitze/ ironischen Texte in der Musik war ich irgendwie noch nie so richtig zu haben.
Aber mal davon ab sind die Bilder und Vergleiche die du hier bringst für mich auch nicht so gut wie z.B. in deinem anderen Text.
Ich denke in erster Linie hast du es dir hier mit der Themenwahl selbst schwer gemacht. Ich kann damit zumindest absolut nichts anfangen. Dennoch könnte ich mir vorstellen das es bei einer ironischen Punk Nummer funktioniert.
Diese Thematik der Sozialkritik ist ja auch komplett neu für mich. Sonst bin ich ja ausschließlich autobiographisch unterwegs. Mal sehen wie oft ich den Text überarbeite. Und ob tatsächlich mal ein Song draus wird, weiß man ja auch nie. ^^

Ich bin gespannt und werde es weiter verfolgen. Viel Erfolg dabei! Ich denke vertont kann ich damit wesentlich mehr anfangen. So ist mir das Thema erstmal irgendwie zu weit weg (also damit meine ich insbesondere diese "VHEMT Strömung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand deine Frage nach der Verantwortung auch offensiv gestellt.
..ist ja auch ein tückisches Thema..z.B. werden ja oft bei einer kollektiven Selbsttötung Abhängige gleich mit ermordet..

Viele Grüße, m
 
Boah, jetzt hat's mich aber gerissen ... Ich habe "türkisches Thema" gelesen.
Aber an der Aussage hätte sich ohnehin nichts geändert. :erschreck:

:D
 
Ich empfand deine Frage nach der Verantwortung auch offensiv gestellt.
..ist ja auch ein tückisches Thema..z.B. werden ja oft bei einer kollektiven Selbsttötung Abhängige gleich mit ermordet..

Viele Grüße, m
Mal davon abgesehen wie die Performance in dem Lied sein wird (was im Thread rein gar nicht beachtet wird).
Wenn ich abgedrehtes System of a Down/Mr. Bungle/Frank Zappa-Gesang drüberklatsch, gibt das wieder eine anders zu interpretierende Richtung vor.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben