Informationsfluss (First Draft)

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.175
Reaktionen
5.249
Punkte
23.129
@helge1973 und ich waren uns in diesem Thread ja gar nicht einig, aber bei den "Wut-Empörungs-Bürger des 21. Jahrhunderts" dann schon.

Zur Feier dieses Ereignisses habe ich heute diesen Text geschrieben, statt mich um wichtigere Sachen zu kümmern. Wird wohl eine EP zusammen mit "Wir waren mal Fans".

Totaler Brainstorm.

Dennoch wäre es vor Feedback schön, wenn ihr den Text öfters durchlest als ich es habe. :D
Und nicht immer gleich das Schlechteste von mir denken. Ich bin ein ganz Lieber, sagt meine Oma.



Titel: Informationsfluss

Str1

Der Redefluss von vielen wird zum reißenden Fluss
Herz und Hirn geteilt bis alles überlaufen muss
Ziehen dich in den Strudel wenn du zu viel denkst
Graue Zonen werden dir aus deinem Gehirn geschwemmt
Cialdini sagte "Klick, Surr" setzt uns unter Druck
Heute heißt es nur noch "Gluck, gluck, gluck"

Ref
Der Informationsfluss braucht einen Damm
Es kommt einfach viel zu viel bei uns an
Wie weit blickst du unter Wasser durch?
Zu tief tauchen ersetzt Atmen durch Furcht

Str2
In Gerüchteküchen brodelt's aus dem Abwasserkanal
Viele Köche verderben den Brei gerne anal
Der nächste Shit Storm wird schon aufgekocht
Und wird kälter serviert als man ihn dir reinstopft
Eure Brühe soll verbrühen wer sie schluckt
Trink bis du ertrinkst, "Gluck, Gluck, Gluck"

Ref
Der Informationsfluss braucht einen Damm
Es kommt einfach viel zu viel bei uns an
Wie weit blickst du unter Wasser durch?
Zu tief tauchen ersetzt Atmen durch Furcht

Str3
Das Real Life bereits lange hinter sich gelassen
Hören sie keine Herzen mehr, sondern nur noch den Regen prasseln
Hast du in dieser Flut dein Mitgefühl gefunden?
Oder schwimmst du wie die andern schon mit dem Bauch nach unten?
So schwimmt's sich besser wenn die Masse auf dich spuckt
Egal wie du dich drehst, es heißt "Gluck, Gluck, Gluck"

Ref

Break

Rede dir ruhig ein, dass du sonst am Verdursten bist
Aber auch bei Wasser heißt's: Die Dosis macht das Gift

Ref

Break

Durch den Monsun heißt hinter die Welt
Verlieren die Realität und dahinter sich selbst

Ref-Variation
Der Informationsfluss
Braucht einen Damm
Ich red nicht von Zensur
Sondern von gesundem Menschenverstand

Outro 1
Merkst du wie die Strömung dich nach unten zieht
Oder schwimmst du schon im nächsten Stream?

Outro 2
Ich trinke nur noch was ich will
Ich trink mein Wasser lieber still
Ich trinke nur noch was ich will
Ich trink mein Wasser lieber still
Ich trinke nur noch was ich will
Ich trink mein Wasser lieber still
Ich trink mein Wasser lieber still
Ich trink mein Wasser lieber still
 
Fragen für den Bücherclub:

"Herz und Hirn geteilt bis alles überlaufen muss" - Wird das Herz- und Hirn-Motiv nochmal im Song aufgegriffen? Wo?

Was meint der Autor mit den "Grauen Zonen" in der Zeile "Graue Zonen werden dir aus deinem Gehirn geschwemmt"?

Welches Bild wird mit "Wie weit blickst du unter Wasser durch?" bedient?

Warum dieser Widerspruch zwischen "Und wird kälter serviert als man ihn dir reinstopft / Eure Brühe soll verbrühen wer sie schluckt"?

Was soll das heißen: "Rede dir ruhig ein, dass du sonst am Verdursten bist".

"Durch den Monsun heißt hinter die Welt" - ein fieses Zitat. Aber was meint der Autor mit "hinter die Welt"? Gibt es einen Hinweis in der folgenden Zeile?

Welche politische Gesinnung hat der Autor? Warum ist das nicht wichtig?

Warum ist es im Songtexte-Forum verboten als Autor einem Feedbackgeber zu sagen "Du hast den Text nicht gelesen und/oder nicht verstanden"?

:D:p
 
Dein 2. Post gefällt mir besser als der Eingangs Post, weil man sieht, was unter Einfluss von ner halben Pulle Ouzo alles so aufm virtuellen Papier landet.

Wenn der @Schlumpfpeter aus seinem sherry cask herauskommen sollte, bringe ich noch ne dampfende selbstgebrühte Flasche Slivovic mit in diesen Thread - und dann wirds richtig lustig.

:jawohl:

Ach, so: soll ich dann überhaupt noch was zum Thema schreiben?

Du weißt ja wie gerne ich ONTopic bin :roll:
 
Wenn der @Schlumpfpeter aus seinem sherry cask herauskommen sollte, bringe ich noch ne dampfende selbstgebrühte Flasche Slivovic mit in diesen Thread - und dann wirds richtig lustig.

:jawohl:
Flaschen ja, Fleshlights nein!
Aber alles aus Pflaumen ist nicht gesund, hat mal mein Doktor gesagt.
 
Zunächst Danke für den Link zu dem Song (von @DHG) , der mir übrigens ausnehmend gut gefällt!

Ansonsten frage ich mich auch hier, ob der (reissende) Informationsfluss das Problem ist, oder die freiwillig in die Flut Springenden? In Zeiten von Lock Down vermute ich, dass du eher einen digitalen Fluss meinst. Den kann man, wenn man ernsthaft will, leicht zum eigenen Vorteil steuern oder gar stoppen! Sagt mir meine Erfahrung.

Leider verursacht also dein Fluss-Vergleich in mir mehr unklare Bilder, kritische Fragen als spontanes Kopfnicken!

Hieße der Titel: Menschen im (Informations)fluss, dann käme ich vermutlich besser mit den Text klar. Denn dann ginge es um mehr oder weniger hilflose Menschen, die den Fluss erfolglos beherrschen wollen. Dann ginge es also um keine Naturkatastrophe, sondern eher um menschliche Tüchtigkeit oder Schwäche als Ursache und Folge einer digitalen Überflutung.

Andererseits leben Metaphern natürlich von ihren unklaren Schnittstellen zum eigentlich Gemeinten. Schauen wir mal.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eher ein anderes Problem.

Hier mal n Beispiel
Hören sie keine Herzen mehr, sondern nur noch den Regen prasseln

Wenn ich das - egal wie - performe, flowt es nicht.
Und das setzt sich an anderen Stellen so fort und wirkt zu ungelenk.

Als Gedicht könnte es schon eher funktionieren, aber als Gesang/Rap/whateva?

Dito hier:
Zu tief tauchen ersetzt Atmen durch Furcht


Welches Genre schwebt Dir denn da musikmäßig vor?

Ein weiteres Ding sind die Reime, die sich nicht immer rhymen tun, aber gut .. das kann man so verschmerzen.

Das "Gluck Gluck Gluck" find ich extrem ungelungen.
Auch da stelle ich mir das Singen/Sprechen mal so vor und komme zum Ergebnis: Nope.
Darüber hinaus klingt mir das zu kindisch, 4 allem aufs eigentliche ernste Thema bezogen.

Ich kann dem Text leider fast nichts abgewinnen, aber eines finde ich hier gut: den doppelten Boden.
Der Empörungs-Wut-Bürger des 21. Jh. wird NICHT genannt & viele Sinnbilder sind Dir sehr gut gelungen, die indirekte Erzählweise ist klasse.

Allein, technisch ... ist da noch fiehl Luft nach oben.

Gans fiehl.

Fakk, jezz bin ich ja doch ON-Topic. :shakehead:

Ich wollte doch so gerne hier rumtrollen :heul:


Aber alles aus Pflaumen ist nicht gesund, hat mal mein Doktor gesagt.

Beinhaltet das auch Sex?
(Ganz miesah Gag)
 
Wenn ich das - egal wie - performe, flowt es nicht.
Und das setzt sich an anderen Stellen so fort und wirkt zu ungelenk.
Ich schreibe nie ohne Gesangsmelodie im Kopf. Das krieg ich schon geflowt. Die Frage ist, ob ich ein gutes Instrumental dazu hinkrieg. :D

Dito hier:
1Zu utief 2tauchen uersetzt 3Autmen durch 4Furcht u
Hab hier mal die Taktschläge rein, 1 u 2 u ... so ungefähr

Welches Genre schwebt Dir denn da musikmäßig vor?
Könnte wieder punkig werden. Oder auch total überdrehter Nu Metal shice wie bei SOAD. Trotz ernstem Thema kann der Text und die Melodie ruhig gekaspert sein.

Ein weiteres Ding sind die Reime, die sich nicht immer rhymen tun, aber gut .. das kann man so verschmerzen.
Gesungen passt's, mMn. Me like unrein rhymes.

Das "Gluck Gluck Gluck" find ich extrem ungelungen.
Auch da stelle ich mir das Singen/Sprechen mal so vor und komme zum Ergebnis: Nope.
Darüber hinaus klingt mir das zu kindisch, 4 allem aufs eigentliche ernste Thema bezogen.
Ich hatte auch vorher dazu überlegt und mich dann irgendwie mit der Performance gerettet. Die Gegenüberstellung zu "Klick, Surr" (das Cialdini-Buch kennst du?) passt. Aber ich könnte die beiden anderen "Gluck" durch Samples ersetzen, in denen laut getrunken oder ertrunken wird. Nice!

Beinhaltet das auch Sex?
(Ganz miesah Gag)
Vor allem!
 
Ich schreibe nie ohne Gesangsmelodie im Kopf.
Dachte ich mir schon, weil fast jeder das so macht, incl. der Hellgay.

Die Frage ist, ob ich ein gutes Instrumental dazu hinkrieg.
Bin ich sehr gespannt drauf, 4 allem eben, ob's dann flowen tuht.

Hab hier mal die Taktschläge rein, 1 u 2 u ... so ungefähr
Mir haben die Mädels in Kroatien mal gesagt, dass sie es sehr schwer finden, die deutsche Sprache in Lieder einzubetten.
War so deren Emfpinden, nach hundert Jahren Deutsch-Unterricht.

Das Problem hab ich manchmal auch, grade bei solchen Sätzen dann.
Da kamma mim inglishen schon besser rumspielen.

Wenn dann die Sätze auch noch so schwer wie blei sind, wirds noch schwieriger.
Howeva, bin wirklich interessiert, wenn's dann performt wird.
Kannst mich ruhig wieder verlinken, dann darf ich wida rumtrollen :jhappy:

Könnte wieder punkig werden. Oder auch total überdrehter Nu Metal shice wie bei SOAD. Trotz ernstem Thema kann der Text und die Melodie ruhig gekaspert sein.
Klar.
Kann wie auch immer ausfallen.

Gesungen passt's, mMn. Me like unrein rhymes.
Me manchmal auch, versuche das aber so gut wie möglich hinzubekommen.

das Cialdini-Buch kennst du?
Alta, ich KANN doch nicht läsän :shakehead:

Aber ich könnte die beiden anderen "Gluck" durch Samples ersetzen, in denen laut getrunken oder ertrunken wird. Nice!
Wäre auf jeden Fall ne kratiefe Idee :right:
 
Hell-G zum ÄI!

Ich hab mal schnell.
Musste sehr leise sein und die Melodie ist natürlich noch nicht fest und überhaupt, das ist nicht ganz on point und BLAAAAAA!!!!!
Sprachverständlichkeit ist Übungs- und Mix-Sache. Die Räpperz wizzn dazzz.

Str 2, Ref, Str 3
 
Also, das hakant an allen Ecken und Enden.

Ggf läuft es mim Instrumental bessa.

Kann ich mir so noch nix Vernünftiges 4stellen.

Übrigens erinnert mich Deine Basis-Stimme an eine wilde Kombo aus Falco & Frank Zander. :)
 
Ennui schrieb:
Sprachverständlichkeit ist Übungs- und Mix-Sache. Die Räpperz wizzn dazzz.
Beruhigend, das zu wissen. ;-)
 
Das war zum ersten und wohl einzigen Mal weder sarkastisch, ironisch noch bösartig gemeint, sondern rein neutral.

:schulterzuck:


Außerdem sind das beides geile Stimmen.
 
@helge1973
Ums zusammenzufassen, was sollte ich nochmal angehen?
=> Flow glätten (zeigt sich mit Instrumental)
=> Reime evtl. glätten (wenn's gesungen noch zu unrein bleibt)
=> nix "Gluck, Gluck, Gluck" sagen (mach ich eh, s. Sound-Snippet)

Noch wo/was genau? "Technisch ganz viel Luft nach oben" lässt ja noch Spielraum. :oops:
Dein Feedback hat mich immer ein Stück weiter nach oben gebracht (wie Ouzo).

Ich kann dem Text leider fast nichts abgewinnen,
Nur mal als Feedback zum Feedback-Geben:
Ich finde das immer ein sehr vernichtendes und null-konstruktives Urteil. Das liest man im Forum sehr oft, hat sich irgendwie eingebürgert. Damit kann man als Schreiber nix anfangen und verursacht sofort Defensive ("ÄH? FCK U HAAAARD!!!!") bei den Sensibelchen wie mir. Das "fast" war wenigstens noch abschwächend. ^^
 
Hi @Ennui,

Ich kann dem Text leider fast nichts abgewinnen,
Nur mal als Feedback zum Feedback-Geben:
Ich finde das immer ein sehr vernichtendes und null-konstruktives Urteil. Das liest man im Forum sehr oft, hat sich irgendwie eingebürgert. Damit kann man als Schreiber nix anfangen und verursacht sofort Defensive ("ÄH? FCK U HAAAARD!!!!") bei den Sensibelchen wie mir. Das "fast" war wenigstens noch abschwächend. ^^
..sieh’s vielleicht mal so, dass sich jemand mit deinem Text beschäftigt und dir eine persönliche Rückmeldung gegeben hat..das ist eine Menge!

..und anders rum betrachtet, wie sehr achtet man als Autor die Ideen und Gedanken der anderen Foristen..auch daran kann man arbeiten..ist aber nicht speziell auf dich bezogen..in dieser Hinsicht kann man sich eine Menge von - der leider im Moment unsichtbaren - @Teestunde abgucken.

..verbunden mit deiner Aufforderung den Erstentwurf mehrfach zu lesen, zu dem ich keinen spontanen Einstieg gefunden habe, erscheint es mir das Beste, den Text beiseite zu legen und das Feld anderen zu überlassen..

..Danke für deine eingesungene Version..ist schon hilfreich bei manchem Style..

Viele Grüße, m

..und lass vielleicht das Kokettieren mit dem „(First Draft)“..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer ein sehr vernichtendes und null-konstruktives Urteil.
Du hast - again - völlig Recht und ich hoffe, Du kannst mir noch einmal vergeben :verbeug:

ich hätte das vielleicht so schreiben können: "ICH PERSÖNLICH kann bla bla bla".
Das ist genauso, wie bei "Staight Outta Kurac", den Du schlimm findest, ich hingegen feiere ... da kann man einfach nix machen.

Oder, dass ich eher der Whisky-Trinker bin, meine Ische aber total auf Rum abfährt und Whisky nix abgewinnen kann, ya know?

Das wäre auch schon alles und auf GAR KEINEN FALL wollte ich (ich Dummerchen hi hi hi) unser Sensibelchen verletzen, will ich nie :smil47eddbd8e1ae8:

Ich kann daher nur geloben, mich in einer angenehmeren Ausführung zu üben.

Mein generelles Problem mit dem Text ist, dass er bei mir keine Gefühle auslöst - und das sollte doch ein solch wichtiger Text tuen machen.
Aber ... das ist MEIN Problem.

Und das größte Ding ist, dass es am Thema kratzt, aber nicht in den Core dringt.
Allegorien, doppelter Boden, wie erwähnt, alles da, alles cool, aber es steckt nicht den Finger tief und wütend genug in die Wunde.

Allein, wie Du es beim @DHG seinen Rape erkannt hast, bin ich ein Mann der Extreme & sollte hier vielleicht gar nix bewerten, nur juckt es manchmal in den Fingern und da hilft nicht mal Krazzen mit der Stahlbürste :schulterzuck:

Bleibt dann die technische Seite mit der Luft nach oben sind die von Dir genannten Punkte gemeint.
Es sollte sich auf jeden Fall flüssiger lesen (und später dann - Achtung! Hipsterbegriff: - performen) lassen, das ist noch nicht rund genug, Beispiele hatte ich Dir ja genannt.

Aber gerne noch mehr:
Der Redefluss von vielen wird zum reißenden Fluss
Zweimal Fluss schon am Anfang .. das allein klingt schon ungelenk

oder auch "von vielen" klingt zu brav, da muss mehr Gift und Galle rein! Du bist doch sauer, abgefuggt, dass es so ist, wie es ist?
Mit ner Calm-Buddha-Attitüde kommste da nicht weit, also: lass die Sau raus! Benenne die "vielen" mit einem sarkastischen, ironischen, bösartigen, abartigen Ausdruck, aber gib dem Kind einen Namen!

Graue Zonen werden dir aus deinem Gehirn geschwemmt
das ist auch sehr anti-flowig, alleine schon bei "Gehirn geschwemmt", da kommt 2x das ge hintereinander vor und zusammen mit dem "Dir aus Deinem" ... ergibt das wirklich nur einen sehr, sehr schweren Satz beim Singen.

Natürlich ist das alles möglich und natürlich bekommt man das i-wie hingequetscht und rausgesungen, aber ob es dann noch gut klingt, bezweifel ich.

Unabhängig vom Singsang würde da auch ein Dichter seine Probleme mit haben.
Vielleicht aber .. bin ich lediglich der einzige, der damit Schwierigkeiten hat, idk.

Hinsicht kann man sich eine Menge von - der leider im Moment unsichtbaren - @Teestunde abgucken.
Absolut.

Und natürlich Genies wie @artname und @Turquoise

Das bereitet mir immer SO viel Lesevergnügen. :)

Ich will Dir überhaupt nicht zu nahe treten und schon gar nicht abstreiten, dass Du Talent hast (wegen den genannten positiven Gründen hast Du's), aber ich würde mir einfach mal ein paar andere Texte anschauen, damit Du besser in einen Fluss kommst & der Text nicht so bleischwer wirkt.

Ich denke, wenn Du da ordentlich Arbeit reinsteckst, kann das was Geiles (und Wichtiges!) werden.
Bin gerne zur Hilfe bereit. :jawohl:

Dein Feedback hat mich immer ein Stück weiter nach oben gebracht (wie Ouzo).


Dein Ouzo vergleich ährt mich mehr als Du Dir vielleicht vorstellen kannst, von daher: ÄRÄ! :crap:
 
Das ist genauso, wie bei "Staight Outta Kurac", den Du schlimm findest, ich hingegen feiere ...
Nee, nee, den mag ich auch. "Straight Outta CUMpton" taugt mir nicht. Aber wenn ich dem Regisseur und dem Drehbuchschreiber sag, dass ich deren Film nix abgewinnen kann, dann zählen die vor meiner Fräizzeh ihr Geld und werfen mir nen Cent für Money-Back hin. Aber wollte dir auch den Film nicht anmaden, sry.

Oder, dass ich eher der Whisky-Trinker bin, meine Ische aber total auf Rum abfährt und Whisky nix abgewinnen kann, ya know?
Rum ist so'n Griechisches Ding, wa? Meine trinkt ihren Don Papa, wobei jeder weiß, dass ICH der Don und der Papa bin.

aber es steckt nicht den Finger tief und wütend genug in
*den Popo.

Zweimal Fluss schon am Anfang .. das allein klingt schon ungelenk
Da wollte ich eben gegenüberstellen, dass der Redefluss zum "reißenden Fluss" wird und weil der so reißt, ziehen die dich in Zeile 3 in den Strudel, diese Meinungs- und Moraldiktatoren. Ich war ein bisschen stolz auf den Vergleich. :(

oder auch "von vielen" klingt zu brav, da muss mehr Gift und Galle rein! Du bist doch sauer, abgefuggt, dass es so ist, wie es ist?
Mit ner Calm-Buddha-Attitüde kommste da nicht weit, also: lass die Sau raus! Benenne die "vielen" mit einem sarkastischen, ironischen, bösartigen, abartigen Ausdruck, aber gib dem Kind einen Namen!
Kann durchaus sein, dass ich die kritisierten zu sehr im Hinterkopf hatte und denen nicht auf die Füße treten wollte, was den Text ja bisschen ad absuredoom führt.

das ist auch sehr anti-flowig, alleine schon bei "Gehirn geschwemmt", da kommt 2x das ge hintereinander vor und zusammen mit dem "Dir aus Deinem" ... ergibt das wirklich nur einen sehr, sehr schweren Satz beim Singen.
Da hatte ich vorher "Hirn" stehen und dann dachte ich "HURGH! ALI-TERRA-TION! GE-GE". Aber ja, das "Ge-hirn" trifft das Versmaß auf der falschen Betonung. Ich hab am Textblatt mal "Hirn" drübergeschrieben. So wichtig ist ne Alliteration auch nicht.

Ich denke, wenn Du da ordentlich Arbeit reinsteckst, kann das was Geiles (und Wichtiges!) werden.
Bin gerne zur Hilfe bereit. :jawohl:
Mercen! Komm ich drauf zurück.
 
..sieh’s vielleicht mal so, dass sich jemand mit deinem Text beschäftigt und dir eine persönliche Rückmeldung gegeben hat..das ist eine Menge!
Alles Perspektivsache, da hast du schon recht.
Und verletztes Ego.

..und anders rum betrachtet, wie sehr achtet man als Autor die Ideen und Gedanken der anderen Foristen..auch daran kann man arbeiten..ist aber nicht speziell auf dich bezogen..in dieser Hinsicht kann man sich eine Menge von - der leider im Moment unsichtbaren - @Teestunde abgucken.
Das wäre halt dann vielleicht verletztes Ego auf der anderen Seite, wenn man merkt, die Tipps werden nicht umgesetzt und dann hat man vielleicht auch keine Lust mehr, Feedback zu geben. Ich weiß nur für mich, dass ich zukünftige Texte immer mit den Kritiken zu vorherigen Texten im Kopf schreib. Klappt mal mehr, mal weniger gut. ^^

..verbunden mit deiner Aufforderung den Erstentwurf mehrfach zu lesen, zu dem ich keinen spontanen Einstieg gefunden habe, erscheint es mir das Beste, den Text beiseite zu legen und das Feld anderen zu überlassen..
Was gut ist. Mach ich hier ja nicht anders.

..und lass vielleicht das Kokettieren mit dem „(First Draft)“..
Mach ich.
Ist auch so 'ne Selbstschutzaktion nach dem Motto "Achtung! Nicht zu fest! Ist nur Erstentwurf, geht viel besser!" lol
 
Hello again,
..und anders rum betrachtet, wie sehr achtet man als Autor die Ideen und Gedanken der anderen Foristen..auch daran kann man arbeiten..ist aber nicht speziell auf dich bezogen..in dieser Hinsicht kann man sich eine Menge von - der leider im Moment unsichtbaren - @Teestunde abgucken.
Das wäre halt dann vielleicht verletztes Ego auf der anderen Seite, wenn man merkt, die Tipps werden nicht umgesetzt und dann hat man vielleicht auch keine Lust mehr, Feedback zu geben. Ich weiß nur für mich, dass ich zukünftige Texte immer mit den Kritiken zu vorherigen Texten im Kopf schreib. Klappt mal mehr, mal weniger gut. ^^
..verletztes Ego finde ich etwas hochgegriffen..ich glaub, die meisten hier sind ausreichend stabil, um Forumsbeiträge nicht zu persönlich zu nehmen..und es geht mir auch nicht ums umsetzen, sondern darum den Ideen anderer Achtung entgegen zu bringen..spinn' Gedanken weiter, frag nach,etc..was du letztlich davon übernimmst liegt schon ausschließlich bei dir..

Viele Grüße, m
 
@Ennui
Nimm die Kritik doch nicht so persönlich. Wie @helge1973 in meinem letzten Thread schon richtig angemerkt hat, zieh dir das für dich nützliche aus dem feedback heraus. Und man sollte auch bedenken, jeder ist anders. Klar kann man immer daran arbeiten etwas weniger "harsch" rüber zu bringen aber ich persönlich bevorzuge dann doch lieber klare und direkte Worte, statt ewiges rum geeier ohne mal richtig mit der Sprache raus zu rücken. Das ist wohl auch der Grund warum mein feedback des öfteren sehr direkt ausfällt und es viele als sehr negativ, z.T. sogar beleidigend empfinden (weshalb ich versuche zumindest in einem gewissen Rahmen weniger direkt zu kritisieren). Ich mein, bei helge muss man ja nur aufs Profilbild sehen um zu wissen das es ihm schwer fallen wird kein vernichtendes Urteil zu fällen, wenns ihm nicht ansteht. :lol:
...und im Allgemeinen, ein feedback ist grundsätzlich immer eine persönliche/ individuelle Meinung (auch wenn es nicht dazu geschrieben wird) und wenn einer mit deinem Text nichts anfangen kann, dann ist das eine Meinung.;-)

Zum Text:
Mich persönlich spricht das Thema nicht so wirklich an, liegt wohl daran das ich keine FB, Insta und was es da alles gibt nutze und auch keinen TV Anschluss habe. Da geht der Informations(über)fluss an mir vorbei.

Was meint der Autor mit den "Grauen Zonen" in der Zeile "Graue Zonen werden dir aus deinem Gehirn geschwemmt"?
Ich find die Zeile genial. Hattest du nicht irgendwo geschrieben das damit die grauen Zellen gemeint sind?
Ich musste dabei direkt an die Umstrukturierung im Gehirn während der Adoleszenz denken. Da wird einfach gesagt, graue Hirnmasse die bis zu dem Alter permanent zunimmt wieder abgebaut und übrig bleiben die Verbindungen die häufig genutzt werden. Hinzu kommt die Zunahme von weißer Substanz (Ausbau von Nervenfasern). Man könnte ganz vereinfacht sagen, das Gehirn arbeitet nach dem Umbau effektiver/schneller ist aber weniger differenziert. So gesehen müsste der vorangegangene Satz dann aber mit "wenn du zu wenig denkst" enden.
Wobei, wer würde das schon so interpretieren. Ich sicher auch nicht wenn ich das nicht in der Ausbildung gehabt und auch in meiner Facharbeit angeschnitten hätte...
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
M
  • Artikel
Interviews Bobby Kimball
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben