Verzerrung bei der Aufnahme

B

Booom

Registriert
11.11.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
153
Hoi

bin jetzte seid nem jahr am vokals (rap) aufnehmen hatte eigentlich nie probleme, aber seid kurzem verschiebt oder verzerrt sich die stimme, also wenn sie anfangs noch im tackt is springt sie von [g=342]sekunde[/g] zu [g=342]sekunde[/g] immer mehr raus. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt
ich hoffe ihr ihr könnt das problem rauslesen weil ich hab ehrlich keine ahnung wie ich es genau erklären soll
hoffwntlich könnt ihr mir helfen

danke im vorraus !!
 
unmöglich dir mit diesen angaben zu helfen.

welches programm benutzt du beim aufnehmen?
und vor allen dingen: wie nimmst du auf?
 
jep des hab ich mir schon gedacht !

Also Programm benutzt ich des adobe audition
MiC : Studio Projekts [g=332]B1[/g]
Mixer: ein alter Behringer welcher weiss ich grad net genau (hat aber immer gut gefunzt)
Soundkarte: Delta Audiophile 2496

also lowstes low budget zeug was aber eigentlich immer ganz gut ging

Also wenn ich aufnehme ist die Stimme am anfang noch an der richtigen stelle also so wie ich immer rappe, und um so länger es geht verzieht oder verschiebt sie sich also hört es sich am ende an als ob man ohne beat aufgenommen und ihn nachträglich reingesetzt hat, über haubt nicht so wie ich es aufgenommem habe
für mich sieht es so aus als ob das mic die stimme um 1 oder 2 sekunden später als ich rein gesprochen habe an den rechner sendet o.
der rechner gibt den sound vom beat mit verspätung an die kopfhörer ab

ich hoffe nen bisschen verständlicher LOL
 
vllt sind es nur [g=5]latenz[/g] probleme. welche version von audition nimmst du her? ist es version 2.0? wenn ja, dann musst du dort den [g=12]ASIO[/g] treiber von deiner audiophile karte auswählen und nicht den standart WDM Treiber oder wie der auch immer heisst.
 
und außerdem glaub ich nicht dass dein problem die "verzerrung" ist, sondern eher die verzögerung oder?
 
aha..

aber kann des sein das des vom einen auf den anderen tag passiert wenn es am treiber liegt

weil es hat ja immer gefunzt und soweit ich gesehen hab wurde nichts umgestellt
 
des mit verzerrung oder verzögerung weiss ich net genau hab nur nen wort gesucht des passen könnte aber verzögerung passt definitiv besser
 
ja kann es denn sein dasst du damals die version 1.5 hattest und jetzt auf neue version umgestiegen bist? wenn aber alles bislang beim alten geblieben ist. dann müsste auch jetzt alles "beim alten" bleiben.
verrat doch einfachmal welche version du hast? wenn es 2.0 ist, dann mach was ich gesagt habe
 
genau kann ich es nicht sagen weil der stuff bei nem kollegen untergebracht ist aber ich glaub es ist 1.5, wir haben aber schon immer die selber version von Audition
 
sollte es 1.5 sein, dann kann ich dir nicht helfen, weil es eigentlich gar keine probleme geben darf. vergewissere dich einfach nochmal ob es version 1.5 oder 2.0. wenn es 2.0 ist, dann [g=12]ASIO[/g] auswählen
 
bist du dir sicher das es am treiber liegt und nicht am mic oder am mixer ??
 
also am mic kann ich es mir nicht vorstellen. am mixer vllt. aber ich bin mir da nicht so sicher. wir können dir erst helfen wenn du sagst welche version es ist. weil dann kann ich [g=12]asio[/g] auschließen oder nicht.
 
ok danke schonmal ich kümmer mich drum !
 
Kann es sein, dass die Stimme auch leicht "tiefer" klingt, als du sie einsingst/rapst?
Check mal die Sampling Rate im Sequenzer - hört sich für mich so an, als wäre dein Playback in 44.1kHz und dein Vocaltrack auf 48kHz...?
 
hmm das könnte auch sein
 
uff..

ich weiss zwar nicht genau was du meinst aber heisst des das ich den playback auch auf 48khz machen muss wenn er denn auf 41,1khz is ??

also die stimme hat sich immernoch gleich angehört oder ich hab es nicht bemerkt weil der unterschied nicht so gross ist
 
nimm doch einfach deine stimme halt auch in 44.1khz auf
 
ok ich schau mal aber wo stell ich des audition ein ??
 
das stellst du gar nicht ein, das macht audition schon von selbst. du lädst dein playback in den multitrack und dann aktivierst du eine weitere spur im multitrack auf RECORD
 
was vertehst du unter playback ??

also mach den beat in eine spur
und in einer anderen nehm ich auf
und es läuft gleichzeitig ab
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben