Da verstehe ich Dein Gejammer nicht.
Es ist kein Gejammer, es ist eher dieses Antreiben von GAS welche manche hier veranstalten, als ob man ohne dieses Plugin
nicht leben könnte und einen Riesennachteil gegenüber Besitzer jenes Plugins hätte.
Gerade Anfänger lassen sich von so einer Hochjubelei zum Kauf animieren und dann kommen exakt diese "Schwätzer" 1 Jahr später und feiern ein anderes Plugin als Must Have.
Erinnert mich immer an Fernsehköche wenn diese so schwulstig reden "dieser Käse kommt aus einem kleinem Dorf in Frankreich. Sein Geschmack ist unverwechselbar und gibt dem Menü das gewisse etwas, die richtige Portion an Würze".
Wie lange hat man Plugins schlechter beurteilt als Hardware, und ihnen vorgeworfen, matschiger, weniger und griffig zu sein, und nun ziehen sie quasi gleich, und dann ists auch wieder nicht recht.
Ja wer waren denn diese Leute die ständig behaupten das Hardware gegenüber Plugins keine Chance haben?
Genau diejenigen, die jetzt auf "Prestige Plugins" umsteigen.
Ich sage schon seit Ewigkeiten das man mit Software weit kommt (kauft euch halt mal eine gescheite DAW wie Bitwig und dann habt ihr euren µ an analogem Feeling, LFO usw. machen es möglich).
Du musst ja nix kaufen, Kaufzwang ist noch nicht eingeführt.
Mache ich nicht, denn es gibt ja keinen Grund
Und wie kommst Du darauf, daß der VSC-3 in seinen Aufgaben beschränkt ist ?
Könnte mitunter an den Soundbeispielen liegen (nur subtil 1-2dB) und Sprüche wie "auf Piano macht es sich hervorragend..."
Niemand hat hier mit dem VSC3 derbe einen Drumbuss komprimiert. Warum? Klingt Scheisse? Gibt es besseres für weniger Geld?
Was sollen immer diese µ Beispiele?
MIt dem UAD 1176er konnte man schon immer Vocals mit 10 und mehr dB Gainreduction komprimieren. Kann das der VSC3 nicht?
Ist er nicht für Rockanwendungen zu gebrauchen? Doch nur für leichte Massage zu gebrauchen?
Ist mir persönlich alles zu Voodoo. Wenn etwas gut ist, dann kann man es auch shreddern und muss nicht immer mit der Feder kitzeln.