Vertigo Sound | VSE-2 Plugin

Danke für Deine Infos, Andreee, werd ich bald ausprobieren. Komme gerade von 3,5 Wo. Konzertreise und Kanarenurlaub :) Von daher darf ich mich nun bald wieder im Forum "reinarbeiten " ;-)
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Onkelchen denn eigentlich kosten ?

@NiCKEL

Schonmal den Audified RZ 062 ausprobiert ? Der macht echt Laune, gerade weil er eben nicht muffelt, sondern immer sehr transparent bleibt.

Uff. Ich habe den noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich den Videos auf YouTube glauben schenken kann, dann ist der RZ 062 mehr als gut. Ich kannte diese Schmiede gar nicht. Da muss ich mal dran bleiben.


Audified machen wirklich tolle Sachen, und sind zu Unrecht unbekannt. Auch die STA Effects, sowie der U73B Compressor sind top. Im Gegensatz zum Vertigo ist der RZ62 eher ein Vintage Tool, und der VSE-2 ein Feingeist. Was ich sehr mag an den Audified Sachen, ist diese Klarheit und Griffigkeit, die man auch von Hardware-Geräten kennt, gepaart mit einem sehr genauen Charakter.
 
Was soll Onkelchen denn eigentlich kosten ?

@NiCKEL

Schonmal den Audified RZ 062 ausprobiert ? Der macht echt Laune, gerade weil er eben nicht muffelt, sondern immer sehr transparent bleibt.

Uff. Ich habe den noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich den Videos auf YouTube glauben schenken kann, dann ist der RZ 062 mehr als gut. Ich kannte diese Schmiede gar nicht. Da muss ich mal dran bleiben.


Audified machen wirklich tolle Sachen, und sind zu Unrecht unbekannt. Auch die STA Effects, sowie der U73B Compressor sind top. Im Gegensatz zum Vertigo ist der RZ62 eher ein Vintage Tool, und der VSE-2 ein Feingeist. Was ich sehr mag an den Audified Sachen, ist diese Klarheit und Griffigkeit, die man auch von Hardware-Geräten kennt, gepaart mit einem sehr genauen Charakter.

Muss ich auch mal testen. Gespannt bin ich natürlich auf den VSC-3. Bissl Dezember haben wir ja noch. :)
 
16,67€ ???
Ich nehme auch einen :D
Wo muss ich mich melden?
 
Die Unterschiede zwischen RZa und RZb

Beim A ist das mittlere Band ein Tilt Shelf Eq. Muss man sich wie eine Wippe vorstellen, die bei 500Hz aufliegt. Pusht man den Bereich drüber, wird der Bereich drunter abgesenkt. Ist recht nice bei dröhnigen Akustik-Gitarren.

Beim anderen kann man die 4 fixen Bänder durch die Drehung wahlweise boosten oder cutten.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
16,67€ ???
Ich nehme auch einen :D
Wo muss ich mich melden?

War im Rahmen dieser Werbeaktion. Da gab es 90% Preisnachlass bei Einsendung eines Fotos von der Namm 2019 und abgebildeten Audifiedprodukt. Ich war die zwar nur virtuell auf der Nammhomepage mit getätigten Screenshot besuchen, aber die haben das kurioserweise gelten lassen :) sehr entspannte Leute. Waren exakt 19,99$ :)
Cool, alles richtig gemacht :right:
Was mich bei Audified immer ein bissel nervt, es gibt immer nur eine Lizenz. Haste 2 Rechner, brauchse Ilok USB Dongle.
Leider sind die viel zu teuer. Bei 25€ wäre ich dabei, aber.....
 
Die Unterschiede zwischen RZa und RZb

Beim A ist das mittlere Band ein Tilt Shelf Eq. Muss man sich wie eine Wippe vorstellen, die bei 500Hz aufliegt. Pusht man den Bereich drüber, wird der Bereich drunter abgesenkt. Ist recht nice bei dröhnigen Akustik-Gitarren.

Beim anderen kann man die 4 fixen Bänder durch die Drehung wahlweise boosten oder cutten.


Man lernt nie aus. Danke Muffy für die Weiterbildung.

@Voodooboom

Waaaaaas ? :girlp:Dann mal herzlichen Glückwunsch ! Das ist ja wirklich geschenkt. Hab damals knapp 90€ bezahlt, bereue aber nix. Seit Sommer nutze ich den VSE-2 halt deutlich öfter, da er sich für Klassik mehr eignet, während der RZ62 auf Rock und U-Musik natürlich funzt. Diese Griffigkeit, welche beide EQs ausmachen, und eine wunderbare Transparenz machen für mich zumindest teure Hardware obsolet. Der Zeitfaktor spielt da noch eine weitere Rolle.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben