Vertigo VSE-2 Plugin zum Einführungspreis

Dafür ist er ja da, eben ein Mastering-EQ mit feinzeichnenden Eingriffen. Ich finde das Konzept genial, einen Mastering-EQ , den man rein intuitiv einstellt, ohne zig Rädchen drehen und lesen zu müssen. Die Ergebnisse sind dabei immer sehr musikalisch. Bei krassen Boosts kann man mit Sicherheit gleich zwei hintereinander reinladen, oder eben andere EQs nehmen, die stärker greifen. Die matschen aber meist irgendwie in den Mitten, oder grauen das Signal etwas ein. Das war zumindest mein Eindruck im Direktvergleich. Die CPU load fand ich jetzt nicht so krass, da zieht z.B. Abbey Road Plate und Audifieds RZ062 m.E. deutlich mehr. Und fein daß der Acoustica Kelch dann auch endgültig an mir vorübergezogen ist :) Also ich hatte definitiv instant Spass. Der Weiss ist mir zu eierlos, da greif ich dann morgen mal bei PA s Townhouse zu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update
 

Anhänge

  • FFE040E1-438D-4154-A03E-2B634234F81E.jpeg
    FFE040E1-438D-4154-A03E-2B634234F81E.jpeg
    54,3 KB · Aufrufe: 247
Wird mit dem Update auch die Trial-Lizenz einfacher ? :hammer:

Hab Dein Video nun auch gesehen, sehr gut gemachtes Tutorial. Ja, das zeigt es wirklich gut, daß der VSE die einzelnen Instrumente schön zum Leuchten bringt, und den gewissen Glue bringt, bzw. eine sehr plastische Räumlichkeit zaubert. So hab ich das bei meinem File mit Viola und Klavier auch erlebt.
 
Tja, Demo abgelaufen VSE-2 gekauft. Seit langem mal wieder eine Plugin Anschaffung – aber das war es wirklich wert. Setzte den VSE-2 sehr oft ein und konnte ihn mit nichts so wirklich ersetzen, hatte ich oft probiert ...
 
Seit langem mal wieder eine Plugin Anschaffung – aber das war es wirklich wert. Setzte den VSE-2 sehr oft ein und konnte ihn mit nichts so wirklich ersetzen, hatte ich oft probiert ...

Das GAS-Tribunal erteilt Dir hiermit die Absolution. Bitte zweimal die Waves EULA aufsagen und dreimal in Richtung München verbeugen.
 
Seit langem mal wieder eine Plugin Anschaffung – aber das war es wirklich wert. Setzte den VSE-2 sehr oft ein und konnte ihn mit nichts so wirklich ersetzen, hatte ich oft probiert ...

Das GAS-Tribunal erteilt Dir hiermit die Absolution. Bitte zweimal die Waves EULA aufsagen und dreimal in Richtung München verbeugen.

Komm muffy, Du bist doch nur zu feige, es zu kaufen ;-) Ich bin übrigens auch so einer, der dann erst mal alles mögliche probiert, um das neue Teil zu ersetzen, was mir weder mit Museq noch mit NSEQ gelang. Bei einigen Reverb-Neuerscheinungen gelang mir das, und ich bastelte mir feine Presets. Nicht so beim VSE. Die Frage ist nur, wann wird VSE zum Papst :jhappy: und wie beeinflusst das dann die Landtagswahl in Bayern:yeah:
 
Wer den nicht ersetzen kann, hat nur zu wenige Plugins :altweise:
 
Ach, ich mache mal einen Blindtest nach meinem Urlaub. Versprochen ! Alles Ignoranten ;-)
 
Heute Mittag mache ich das Video zum neuen VSC-3 Compressor. Fragen? Anregungen?
Was ist denn genau der Unterschied zum VSC-2 (Mehrwert)?
Wird es Crossgrades für PA VSC-2 Kunden geben?

Das kannst Du auf der Seite von Vertigosound.com nachlesen.
Hoffentlich haben sie wenigstens beim VSC-3 Plugin noch genügend von den schönen alten VU-Meter :D (evtl.umschaltbar)

Da hatte ich bereits im Vorfeld geschaut, finde aber nur allgemeine Anpreisungen, aber keinen Funktionsvergleich bzw. was neu ist im Vergleich zum VSC-2. Außer ein erhöhter Ausgangspegel (27 statt 25dBu) und eine höhere Leisungsaufnahme (12 statt 8 Watt).
 
mehr Attack- und Release Zeiten, Detektor von Peak nach RMS umschaltbar, Sidechain Stereo, Dual oder Mono umschaltbar.

Ich hoffe er hat auch so einen schönen Harmonics Knopf wie der VSE-2 und ich bin super gespannt wie der Sound umgesetzt wurde im Vergleich zum Brainworx. Da war das Verzerrungs/Gainrückstellzeit Verhältnis nicht so richtig schön wie beim Original getroffen, ich fand auch den Gainmakeup Regeler zu heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder eine Plugin Anschaffung – aber das war es wirklich wert. Setzte den VSE-2 sehr oft ein und konnte ihn mit nichts so wirklich ersetzen, hatte ich oft probiert ...

Das GAS-Tribunal erteilt Dir hiermit die Absolution. Bitte zweimal die Waves EULA aufsagen und dreimal in Richtung München verbeugen.

Komm muffy, Du bist doch nur zu feige, es zu kaufen ;-) Ich bin übrigens auch so einer, der dann erst mal alles mögliche probiert, um das neue Teil zu ersetzen, was mir weder mit Museq noch mit NSEQ gelang. Bei einigen Reverb-Neuerscheinungen gelang mir das, und ich bastelte mir feine Presets. Nicht so beim VSE. Die Frage ist nur, wann wird VSE zum Papst :jhappy: und wie beeinflusst das dann die Landtagswahl in Bayern:yeah:

Hab es doch schon längst gekauft! :)
 
Heute Mittag mache ich das Video zum neuen VSC-3 Compressor. Fragen? Anregungen?
Was ist denn genau der Unterschied zum VSC-2 (Mehrwert)?
Wird es Crossgrades für PA VSC-2 Kunden geben?

Das kannst Du auf der Seite von Vertigosound.com nachlesen.
Hoffentlich haben sie wenigstens beim VSC-3 Plugin noch genügend von den schönen alten VU-Meter :D (evtl.umschaltbar)

Ich mocht die LED´s anfangs auf der Messe nicht so. Jetzt nach ein paar Tagen mit Arbeiten will ich keine VU Meter mehr. Viel schnelleres Verhalten bei kurzen Zeitkonstanten, sowie ein super Feedback. Super umgesetzt.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Indikation, wann das Plugin kommen könnte?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben