Vertigo Sound VSC-3 Plugin Intro Offer

Für den VSE-2 kam gerade ein update raus:
New Update Released.
VSE-2-Installer-1.4.581
Release Date: 23.04.2019
Updates:
Clicking issue at Low Cut Filter fixed
Bug fix Numeric Editor
Happy Mixing
Vertigo Sound

Download hier:
https://www.vertigosound.com/support/downloads


Danke für die Info. Werd ich gleich mal runterladen. Sag mal, muss ich den Licenser dann auch neu aufsetzen ? Bei der VSC3 Lizenzierung war alles sehr easy, haben das perfekt hingekriegt, ähnlich wie bei PA mit Response und Lizenz. Die Fummelei am Anfang war ne Quälerei.

Die Softube Sales laufen übrigens auch noch bis Ende April, das war ja schon öfters so, daß die in Verlängerung gehen. Bei den üblichen Online Sellern immer ne gute Ecke billiger.

adl verpflichtet, schon krass wie Du zu Deinem Nicknamen kamst ;-) Hab nen ADL 600 Preamp hier, der klingt ganz vorzüglich :D

Die Licenser App wird mit dem Installer automatisch aktualisiert. Die Einstellungen (Aktivierung) bleiben bestehen.
 
Ist doch egal. ^^ :)

Vorher musste man in Dual Mode alle Rädchen zwei Mal drehen (also jeweils pro Kanal), was bei den gerasterten Optionen wie Ratio, Attack und Release nicht so problematisch ist, aber bei Threshold und Gain wurde es etwas fummelig. Ich habe als Workaround für Thresh / Gain wieder auf Stereo zurückgeschaltet, aber das hat natürlich etwas das Stereofeld beeinflusst. Und überhaupt.
 
Kann es sein, dass der VSC3 ein beträchtlicher CPU Hog ist? Unter PT habe ich den Gürät im Verdacht, enorme CPU Spikes zu verursachen.
 
Also bei mir funzt der gut, keine Auffälligkeiten, oder Latenzen. Was nimmst auch Proll Tools :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Würde irgendwen interessieren, den WesAudio Dione Kompressor mal zu hören? Ist ein analoger Kompressor, der aber digital via Plugin genutzt werden kann. Ich könnte eine Beabeitung zur Verfügung stellen wie im Stile der bisherigen Bearbeitungen mit WEISS etc.
Mich würde selbst interessieren, wie ihr den analogen Sound gegenüber den digitalen Vertretern findet.
Ich müsste dann nur das Audiofile bekommen und wissen, welche Settings ich fahren soll. Bei Interesse gerne Info an mich.
 
Würde irgendwen interessieren, den WesAudio Dione Kompressor mal zu hören? Ist ein analoger Kompressor, der aber digital via Plugin genutzt werden kann. Ich könnte eine Beabeitung zur Verfügung stellen wie im Stile der bisherigen Bearbeitungen mit WEISS etc.
Mich würde selbst interessieren, wie ihr den analogen Sound gegenüber den digitalen Vertretern findet.
Ich müsste dann nur das Audiofile bekommen und wissen, welche Settings ich fahren soll. Bei Interesse gerne Info an mich.

Ja das würd mich interessieren!
 
Ich grab mal diesen etwas älteren tread aus und wollte fragen, wer den VSC-3 heute noch einsetzt. Hab den auf der Suche nach einem guten Bus Kompressor die letzten Tage getestet und find den sehr gut. Macht punch, aber verdichtet halt schon auch sehr geil und kommt mit Transienten echt gut zurecht. Habe als Alternative Townhouse (wenn ich es twas dunkler haben will) oder UAD SSL Bus Comp wenn ich klassischen SSL Sound will, aber bei gleichen Einstellungen pumpt mir der UAD SSL dann eben zu doll, während der VSC-3 das eben nicht macht und trotzdem ordentlich druck erzeugt.
Gerade VSC-3 in UAD Ampex (oder in eine der IK Multimedia Tape Machines) und dann in das Bassroom Plugin ist echt ne geile Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Ich setzte den nach wie vor ein, gerade wenn ich sehr klare Kompression haben will, aber der Weiss kommt auch recht oft drauf. Wobei ich beide für Instrumental-Kompression einsetze, vorwiegend Piano, dafür habe ich beide auch gekauft. Da ich halt v.a. Klassik mache, kommt auf den Bus dann nix mehr drauf. Nach wie vor ein sehr guter Kompressor. @Entone Ich sage auch noch VSE-2 :D Der EQ ist bei mir eigenltich bei jedem Mixdown / Master dabei. Damals hatte ich in der Trialphase u.a. auch Fabfilter C2 getestet, und fand den verwaschener. Der smart comp von Sonible macht auch schöne Sachen, ist ähnlich dem VSC-3. Nicht zu vergessen, der Alpha Compressor von PA. Somit ist noch ein transparenter Comp für mich obsolet.
 
Nutze ihn nach wie vor meist auf der Summe.
 
ich nutz sogar noch den 2er... :D aber meist nur noch auf den OH.. weil der den höhen ne schöne sättigung mitgibt. Für die sunme ist der kush ar-1 n „geheimtipp“
 
Cool, da kamen ja doch noch paar Antworten. :)
Ich mach halt elektronische Sachen (Trap / Techhouse), da darf es zwar gerne auch mal "gefärbt" zugehen und muss nicht ultra clean sein, aber was ich aber halt an dem VSC-3 krass gut finde ist, wie der Track "aufgeht", also von der Tiefe und Breite her. Finde der verdichtet schon sehr edel und macht irgendwie etwas "breiter". Auf einzelnen Spuren find ich den fast zu clean, da nehm ich eher andre Sachen, aber auf der Summe darfs dann halt gern auch etwas edel sein. :cool:
Auf der Summe kommen bei mir dann eh noch Sachen wie Tape Emu, Saturation, Softclipping zum Einsatz, also Färbung ist da schon am Start. Der BusComp ist dann einfach für verdichten und Punch da, und das mache der VSC-3 schon echt nice.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben