Information ausblenden

Vertigo Sound VSC-3 Plugin Intro Offer

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von andreee, 29.03.19.

1. muffy

muffy Hippie

33650
    Ich krieg immer Depressionen, wenn die Demo vorbei ist, ich das Ding in übertrieben guter Erinnerung habe, dann kaufe um festzustellen, dass es ja doch gar nicht so geil war.

Glutamatjunkie, adl und sts bedanken sich.
  2. Laber Rhabarber

Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

4967

Hab schon einiges angetestet, um einen guten Piano-Sound zu bekommen, und diesmal war die Entscheidung dann doch ziemlich einfach.

Auflösung:

A Weiss
    B VSC3
    C ohne Kompression
    D Fabfilter

Mir gefällt der VSC3 auch am besten, aber der Weiss klingt auch wirklich gut, rundet ein wenig die Transienten ab, kann auch passen, je nach Material. Weiss jemand wie beim Fabfilter Parallelkompression funktioniert ? Habe keinen drywet Regler gefunden.

Der Komponist ist übrigens ein Italiener, recht bekannt, ein befreundeter Pianist hat das mal eingespielt vor gut einem Jahr. Müsste mal rausfinden, wie der heißt.

3. muffy

muffy Hippie

33650
    Der C2 hat beim Output Knopp so einen Ring drumherum, damit kann man Wet Dry Gefummel machen.

Ich bilde mir ein, dass Parallel via Send mehr reinhaut, aber das könnte man ja parallel outshooten.

Laber Rhabarber bedankt sich.
  4. Laber Rhabarber

4967

Danke für den Hinweis. Eventuell bekommt man den im Parallelmodus noch in Richtung Weiss gebogen. So 100% ist er mir zu weich, verschmiert den Sound halt etwas, Details gehen flöten.

5. SilentWarrior

SilentWarrior Schrauber

14557
    Und mir hat schon wieder nicht der VSC3 gefallen. Aber der Weiss ist mir auch zu teuer für meinen Gebrauch, klingt aber für mich am besten.

6. Laber Rhabarber

4967
    So, den Weiss hab ich mir auch noch gegönnt, bevor der Sale endet. Finde den Preis im Sale nicht zu teuer für einen digitalen Klassiker wie den Weiss. Wenn man bedenkt, was die Hardware so kostet, geht das schon in Ordnung. 9399 Euronen, alter Verwalter.... Danke auch nochmal für den Tipp mit dem SPRING2019 Code bei Audiodeluxe, waren dann unterm Strich 156€. Fand den ja letztendlich im Parallel-Modus auch sehr fein, und beim Einzelplugin gibts auch nen drywet Regler. Den De Esser und Maxi-Meiser brauch ich ja eh nicht. Zwei feine Ostereier bereichern meine Fest-Platte :drunk:

Glutamatjunkie und pitto bedanken sich.
  7. pitto

pitto

5648
    156 € für den Weiss? Da könnt ich ja auch schwach werden... wie lange geht der Sale noch?

8. muffy

muffy Hippie

33650
    Weiss Kompressor, richtig? Nicht verwechseln mit dem Flaggschiff DS-MK3, das Kompressor / DeEsser und Limiter vereint. Das ist viel teurer. Für den Kompressor alleine würde ich mir das sehr genau überlegen, Stichwort Fabfilter C2 und Kotelnikov GE.

Glutamatjunkie, Laber Rhabarber und pitto bedanken sich.
  9. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

47395
    Jetzt hast du gerade Träume zerstört. :)

Glutamatjunkie und pitto bedanken sich.
  10. muffy

muffy Hippie

33650
    Und 150 Euro gespart. Wir GAS-Junkies müssen da echt zusammenhalten und uns eher vor Fehl- oder v.a. Redundanzkäufen bewahren, als dazu anzustacheln.

Glutamatjunkie bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

47395
    Yep! Gell, Labros Rhabarbros? :rolleyes:

12. Laber Rhabarber

4967

Hab ich doch gerade schon probiert. Den C2 fand ich nicht schlecht, vom Handling allerdings unübersichtlich, und nen Tacken zu weich, was man auch in den Files raushört.

Kotelnikov hatte ich mal, die kostenlose Variante war okay, aber hat mich nicht so geflasht.

Schon klar, es handelt sich um den Kompressor / Limiter von Weiss, der beim Flagschiff DS-MK3 arbeitet. Wäre der De Esser und Limiter noch dabei, wäre es das komplette Set. Wie gesagt, die beiden brauch ich nicht, von daher das perfekte Angebot für meine Belange.

@pitto

Sale geht bis heute nacht offziell, also 22.4. Vielleicht läufts auch noch wegen Zeitzonen n paar Stunden länger.

pitto bedankt sich.
  13. Laber Rhabarber

4967

Wie meinen ? Hast mal wieder ne Flasche intus ??? OMG, da gibt jemand 300€ in einer Woche aus ! Einfach so...

14. muffy

muffy Hippie

33650
    Alles easy, mommy loves both of you.

15. Entone

Entone Klampfengott

12813
    So gesehen dürfte man gar nix mehr kaufen. :)

muffy bedankt sich.
  16. muffy

muffy Hippie

33650
    Ja, bzw. maximal noch 10%: :)

Entone bedankt sich.
  17. adl

adl

3191
    Für den VSE-2 kam gerade ein update raus:
    New Update Released.
    VSE-2-Installer-1.4.581
    Release Date: 23.04.2019
    Updates:
    Clicking issue at Low Cut Filter fixed
    Bug fix Numeric Editor
    Happy Mixing
    Vertigo Sound

Download hier:
    https://www.vertigosound.com/support/downloads

18. rencan

rencan

394
    Wann endet der Sale für den Vertigo? Danke

19. dreem

dreem

744
    Stand weiter vorne...den ganzen April.

rencan bedankt sich.
  20. Laber Rhabarber

4967

Danke für die Info. Werd ich gleich mal runterladen. Sag mal, muss ich den Licenser dann auch neu aufsetzen ? Bei der VSC3 Lizenzierung war alles sehr easy, haben das perfekt hingekriegt, ähnlich wie bei PA mit Response und Lizenz. Die Fummelei am Anfang war ne Quälerei.

Die Softube Sales laufen übrigens auch noch bis Ende April, das war ja schon öfters so, daß die in Verlängerung gehen. Bei den üblichen Online Sellern immer ne gute Ecke billiger.

adl verpflichtet, schon krass wie Du zu Deinem Nicknamen kamst ;-) Hab nen ADL 600 Preamp hier, der klingt ganz vorzüglich :D

Zuletzt bearbeitet: 23.04.19