Vertigo Sound VSC-3 Plugin Intro Offer

Weil ich T-RackS seit der Version 3
So spät erst?

Warum? Weil sie jedes Mal alle Plug-ins umbenennen, und daher in älteren Projekten eben nicht mehr geladen werden.
Kann mich nicht an so ein Problem erinnern, aber notfalls hast du ja noch die älteren Plugins. Kann man parallel laufen lassen.
Was auch hilft: Presets im Projektordner speichern, habe ich mir mal angewöhnt. Aufrufen sollte dennoch gehen.
 

Spielt das eine Rolle für das Problem, das ich hier beschreibe?

aber notfalls hast du ja noch die älteren Plugins. Kann man parallel laufen lassen.

Ich wüsste nicht wie, wenn du das Update über diesen IKM Tool machst werden jedenfalls alle alte Plug-ins überschrieben.

Und so nebenbei werden auch alle Plug-ins installiert, für die du gar keine Lizenzen hast, und die du dann manuell löschen darfst... und nach dem nächsten Update das gleiche Spielchen von vorne.
 
Spielt das eine Rolle für das Problem, das ich hier beschreibe?
Du hast es ja explizit erwähnt, als ob es wichtig wäre.
Ich wüsste nicht wie, wenn du das Update über diesen IKM Tool machst werden jedenfalls alle alte Plug-ins überschrieben.
So:
ikm.png


Einfach in deinem Account die letzte Version runter laden und installieren.

Und so nebenbei werden auch alle Plug-ins installiert, für die du gar keine Lizenzen hast, und die du dann manuell löschen darfst... und nach dem nächsten Update das gleiche Spielchen von vorne.

Ich habe alles :oops:
 
Du hast es ja explizit erwähnt, als ob es wichtig wäre.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich bereits 2 große Updates mitgemacht habe.
Denen, die erst mit der aktuellen Version starten, ist das Problem ja nicht bewusst.

Beim nächsten Update ist der Ärger wieder vorprogrammiert, weil die Plug-ins wieder die 5 im Namen haben, anstatt dass IKM sie (wie z.B. Waves) neutral benennt.

(Bei vielen Plug-ins kann man übrigens einfach die DLL-Datei umbenennen, und schon heißen sie in der DAW so, wie man sie haben mag. Auch das geht bei IKM nicht.)

Einfach in deinem Account die letzte Version runter laden und installieren.

"Einfach" ist gut.

Hab jetzt mal nachgeschaut, ich müsste allein für die V3 sechs verschiedene Pakete runterladen und installieren.

Und wo krieg ich die V4 her? Die habe ich ja auch in der Zwischenzeit benutzt, findet sich aber nicht in meinem Account.

Wie hast du denn das gemacht, dass bei bei dir die alten Versionen beim Update nicht überschrieben wurden?


Gratulation, oder mein Beileid, je nachdem :D
 
"Einfach" ist gut.
Hm, unter Past Releases sollten die älteren Versionen zu finden sein:

pastrel.png


Wie hast du denn das gemacht, dass bei bei dir die alten Versionen beim Update nicht überschrieben wurden?
Ich glaube ich habe die ältere nachträglich installiert.
Gratulation, oder mein Beileid, je nachdem :D
Gratulation ist gut, da ich zufrieden bin. Beileid wegen dem Geld :)

(Bei vielen Plug-ins kann man übrigens einfach die DLL-Datei umbenennen, und schon heißen sie in der DAW so, wie man sie haben mag. Auch das geht bei IKM nicht.)
In Bitwig gibt es so ne Frage wegen Versionskonflikt, da zeigt man welches Plugin geladen wird. Ja, bei anderen DAWs ist manchmal einiges ärgerlich...ich habe auch schon oft wegen Software geflucht, aber so ist es leider immer wieder.
 
Nun hat man ja ewig auf das Teil gewartet und habs auch mal angetestet. In erster Linie finde ich Kompressoren eher als Klanggestalter und zum Signal färben als Dynamikbegrenzer. Also der Färber ist er nicht. Recht transparent und unauffällig. Komprimiert selbst im Brickwallmodus nach meinem Geschmack mit einer angenehmen Weichheit. Klingt also nie harsch.

Ich hab jetzt nicht soviele Vergleichsmöglichskeiten mit allen Compplugs dieser Welt wie vllt. andere, aber müsste ich mich entscheiden wäre ich eher geneigt mir den Fabfilter Pro C zuzulegen und als Charaktersau den Acoustica El Rey. Viel mehr braucht man so gesehen nicht. Hmm für 99€ Einführungspreis hätte ich mir den angetan (ich weiß, auch die Leute bei Vertigo müssen von was Leben), aber...ich gebe ihm morgen noch ne 2. Chance auf Gesang. Mal schauen.
 
Gesang kann er leider sehr gut, soft-ratio!
 
Spielt das eine Rolle für das Problem, das ich hier beschreibe?
Du hast es ja explizit erwähnt, als ob es wichtig wäre.
Ich wüsste nicht wie, wenn du das Update über diesen IKM Tool machst werden jedenfalls alle alte Plug-ins überschrieben.
So:Anhang anzeigen 65705

Einfach in deinem Account die letzte Version runter laden und installieren.

Und so nebenbei werden auch alle Plug-ins installiert, für die du gar keine Lizenzen hast, und die du dann manuell löschen darfst... und nach dem nächsten Update das gleiche Spielchen von vorne.

Ich habe alles :oops:

Abwärtskompatibel zu Vorversionen sind leider die wenigsten Plugins und das ist ein echtes Dilemma! Wenn man selbst nach mehreren Jahren noch seine ganzen Projekte öffnen möchte, egal ob fertig, unfertig oder nur Skizzen, muss man sämtliche ältere Versionen zwangsläufig auf seinem Rechner lassen, sofern man Total Recall haben will!
Ob diese dann überhaupt noch mit Betriebssystem Updates/ Upgrades laufen, steht wiederum auf einem anderem Blatt!

So müsste man wegen Kompatibilität und Total-Recall sofern man viele Plugins nutzt oder genutzt hat, ein dutzend älteres Zeug auf seinem Rechner lassen, was so das System unnötig zumüllt und ziemlich lange Plugin-Scann Zeiten verursacht.
IKM 2, 3, 4, 5
Kontakt 2, 3, 4, 5, 6
Battery 3, 4
Maschine 1, 2 und bald wohl auch 3
Reaktor 5, 6
Fabfilter 1, 2, 3 etc.pp

Mit Waves und UAD hatte ich bisher dieses Problem zum Glück noch nicht.

Die einzigen Firmen die mir einfallen die abwärtskompatibel zu älteren Versionen sind wären:
Spectrasonics
Applied Acoustics
und wenn ich mich nicht irre noch Musiclab.

Und wie löst ihr das Problem so? Jaja ich weiß... jetzt kommt's... am besten nicht so viele Plugins nutzen. Versuche ich ja auch tunlichst zu vermeiden und mich auf die wichtigsten Dinge zu beschränken. Habe auch schon viele wenig genutzten Plugins rausgeschmissen und wieder vertickt. Aber sagt das jetzt mal dem netten Plugin-Crack-Junkie von nebenan :p
 
Ich bounce meine Projekte als Audio Files und speichere meine Presets im Projekt Ordner.
Ein neuere Version kann im Normalfall alte Presets lesen.
 
Bin sehr gespannt, werde den VSC-3 nächste Woche testen. Ich mag ja dem Andy Eschenwecker seine Sound Ästhetik.
@andreee du hast doch die aktuelle HW gecheckt, was ist Dein Resümee?
 
Bin sehr gespannt, werde den VSC-3 nächste Woche testen. Ich mag ja dem Andy Eschenwecker seine Sound Ästhetik.
@andreee du hast doch die aktuelle HW gecheckt, was ist Dein Resümee?

Ich habe das Plugin noch garnicht testen können. Bin schon mega gespannt. Ich habe ja Andy letztes Jahr besucht und mit ihm u.a. über die Entwicklung des Plugins geschnackt. Wer Andy ein wenig kennt, weiss es ein Typ ist, der wenn er eine Sache angeht ein totaler Perfektionist ist im positiven Sinne. Da steckt sehr viel Leidenschaft und Wissen hinter.

Ich könnt mir nicht vorstellen, dass er das Plugin freigibt, wenn es nicht mindestens ganz ganz nah an die Hardware kommt. Und das ist sicher ein großer Grund, warum er die Pluginentwicklung selbst in die Hand genommen hat.

Zum Vertigo VSC-3 selbst. Es ist ein Kompressor, welcher weder ordentlich sättigt oder färbt. Ich würde ihn eher als sehr transparent bezeichnen. Vom Sound her gibt er im Bassbereich etwas an Farbe hinzu. Ebenfalls in den oberen Mitten, was man z.B. sehr schön auf Vocals erfahren kann. Er knackt und staffelt die Bühne schön auf. Man kann auch richtig aggressiv auf das Signal einfahren, ohne das es sich verformt. Je mehr Threshold es gibt, desto weniger wird in den unteren und oberen Frequenzen komprimiert. Das macht ihn so unauffällig und trotzdem holt man im Master noch das ein oder andere Dezibel raus.. Der RMS Detector ist kein reiner RMS Detector, sondern eine Mischung aus Peak und RMS. So funktioniert er wie ich finde auch meist sehr gut im Mastering. Insgesamt ein transparenter, aber trotzdem ein musikalischer und vor allem ein sehr vielseitiger Kompressor.

Hier bei 15:20 Min. unser Interview mit Andy zum Plugin

 
Gerade nochmal auf Gesang probiert. Testweise auch gegen den Lindell 254e und Black Roosters VLA-3A antreten lassen.

Auf Softratio komprimiert er trotzdem noch recht gut und verhält sich sehr unauffällig. Ein- und Ausschwingvorgänge empfinde ich knackig-weich. Wie soll man das anders beschreiben? Smooth? Bringt dadurch das Signal gut nach vorne ohne das es anstrengend klingt. Der Lindell bearbeitet das Signal ähnlich aber klingt doch dunkler (weniger Obertöne?) und weniger transparent. Der VLA-3A levelt und klingt bis zu einem gewissen Grad auch transparent, aber das kann schnell ins harsche übergehen.

Also man merkt schon das der VSC ein Feinfühler ist als ein Draufhauer. Wie lange läuft die Einführungsphase?

PS: Auch mal der DAW-eigene Kompressor gegen getestet. Ja er macht das was er soll. Rein komprimieren, aber ohne Seele und Transparenz. Bevor hier wieder die Diskussion anfängt wegen DAW-Internen Plugs ;)
 
Um was für Vocals handelt es sich?
Einfache oder doch eher schwierige?
 
Unter Logic X lässt es sich zur Zeit noch nicht validieren, sie arbeiten aber daran :(
 
Gerade nochmal auf Gesang probiert. Testweise auch gegen den Lindell 254e und Black Roosters VLA-3A antreten lassen.

Auf Softratio komprimiert er trotzdem noch recht gut und verhält sich sehr unauffällig. Ein- und Ausschwingvorgänge empfinde ich knackig-weich. Wie soll man das anders beschreiben? Smooth? Bringt dadurch das Signal gut nach vorne ohne das es anstrengend klingt. Der Lindell bearbeitet das Signal ähnlich aber klingt doch dunkler (weniger Obertöne?) und weniger transparent. Der VLA-3A levelt und klingt bis zu einem gewissen Grad auch transparent, aber das kann schnell ins harsche übergehen.

Also man merkt schon das der VSC ein Feinfühler ist als ein Draufhauer. Wie lange läuft die Einführungsphase?

PS: Auch mal der DAW-eigene Kompressor gegen getestet. Ja er macht das was er soll. Rein komprimieren, aber ohne Seele und Transparenz. Bevor hier wieder die Diskussion anfängt wegen DAW-Internen Plugs ;)


Bei Deinen Ausführungen wäre ein Hardware-Vergleich durchaus sinnvoll. Aber wer hat schon zig teure Kisten rumstehen...
 
Um was für Vocals handelt es sich?
Einfache oder doch eher schwierige?

Weder noch. Eher normale, aber die Sängerin schwankte stark in ihrer Bewegung was eine ziemliche Dynamik reinbrachte. Etwas Lautstärketechnisch ließ es sich anpassen, aber zu sehr und schon klang es im Kontext merkwürdig.

Gerade nochmal auf Gesang probiert. Testweise auch gegen den Lindell 254e und Black Roosters VLA-3A antreten lassen.

Auf Softratio komprimiert er trotzdem noch recht gut und verhält sich sehr unauffällig. Ein- und Ausschwingvorgänge empfinde ich knackig-weich. Wie soll man das anders beschreiben? Smooth? Bringt dadurch das Signal gut nach vorne ohne das es anstrengend klingt. Der Lindell bearbeitet das Signal ähnlich aber klingt doch dunkler (weniger Obertöne?) und weniger transparent. Der VLA-3A levelt und klingt bis zu einem gewissen Grad auch transparent, aber das kann schnell ins harsche übergehen.

Also man merkt schon das der VSC ein Feinfühler ist als ein Draufhauer. Wie lange läuft die Einführungsphase?

PS: Auch mal der DAW-eigene Kompressor gegen getestet. Ja er macht das was er soll. Rein komprimieren, aber ohne Seele und Transparenz. Bevor hier wieder die Diskussion anfängt wegen DAW-Internen Plugs ;)


Bei Deinen Ausführungen wäre ein Hardware-Vergleich durchaus sinnvoll. Aber wer hat schon zig teure Kisten rumstehen...

Ja wäre in der Tat mal ein Versuch wert, aber ich denke zum Test schickt mir Vertigo keine teure Hardware zu. Vorallem bräuchte ich erstmal Material was ich öffentlich machen darf und meine neue Abhöre muss auch erstmal "gebaut" werden.
 
Grad mal ausprobiert...leider geil....! Der Townhouse klingt in meiner Anwendung (Flügelaufnahme) irgendwie blechern, während der VSC-3 glasklar bleibt. Hmm.....mal mit meinem Bankberater sprechen :kaffee:
 
Warum stellt dir nicht mal vorher und nachher Hörbeispiele rein?
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
184
Aufrufe
18K
genesysx
genesysx
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
mjmueller
Antworten
1
Aufrufe
969
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben