Vertigo Sound VSC-3 Plugin Intro Offer

Du bist ja nicht der einzige der testet :)
 
Du bist ja nicht der einzige der testet :)

Uff, da hatte ich aber Glück ;-) Nun, ich hab bei meiner Audiodatei gemerkt, daß die Aufnahme bei fortissimo verzerrt. Die Pianistin hat auch gut reingedroschen. Muss mal schauen, ob das der Yamaha MLA 8 Preamp ist. Dürfte eigentlich nicht sein. Ausgesteuert war normal ohne Clipping. Aber einen kurzen Vorgeschmack hab ich auf das lecker Ding schon bekommen, und mein VSE-2 fühlt sich grad was einsam, hat er mir geflüstert :D
 
Uff, alles muss man hier alleine machen:

Marie Nackt


Marie BX Townhouse


Marie VSC3


Marie VSC3 - Sidechain 60Hz und Dual Mono


Marie Fabfilter Pro C2


VSC3_townhouse.JPG

VSC3_SC_DUAL.JPG

FFC2.JPG
 
Ick seh keine nackte Marie, ich will mein Geld zurück ! :yeah:

Coole Sache, hör morgen mal rein, jetzt isses einfach zu spät.
 
Heute das erste mal kurz angetestet. Es trifft genau den Charakter von der Regelung wie die Hardware. Auch bei extremen Settings bleibt das Plugin so souverän wie die Hardware. Ich hätte nicht erwartet, dass ein Plugin so nahe an diese Hardware rankommen kann. Aber irgendwas habe ich noch vermisst. Ich meine, dass die Hardware noch etwas „edeles“ hinzugibt, was ich beim Plugin vermisse. Einen leichten Drive in den Bässen, etwas Glanz in den oberen Mitten. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, was es ist und muss mal vergleichen.

Was ich nach dem ersten Antesten sagen kann, dass ich den VSC 3 im Plugin direkt wieder erkenne. PA dagegen war schon ein sehr gutes Plugin, aber doch relativ weit vom Vorbild entfernt.

Ich versuche zum Wochenende ein ausführliches Review zu machen. Kann aber nicht 100% versprechen, ob es klappt. Viel um Hut gerade.
 
Toll, @muffy , vielen Dank für den Vergleich!
Was ist dein persönlicher Eindruck?
 
Habe es gerade nochmal gehört - könnte sein, das ich die Farbe trocknen höre - aber der VSC3 löst den Drum-Raum meine ich ein Stück weit feiner auf, der Townhouse scheint ihn dunkler zu machen und kürzer.
 
Ich jage mal Marie heute Abend durch paar Kompressoren und stelle es hier rein.
 
Ach so, ich dachte nur die Vocals wären entscheiden, sorry, mein Fehler.
 
Heute das erste mal kurz angetestet. Es trifft genau den Charakter von der Regelung wie die Hardware. Auch bei extremen Settings bleibt das Plugin so souverän wie die Hardware. Ich hätte nicht erwartet, dass ein Plugin so nahe an diese Hardware rankommen kann. Aber irgendwas habe ich noch vermisst. Ich meine, dass die Hardware noch etwas „edeles“ hinzugibt, was ich beim Plugin vermisse. Einen leichten Drive in den Bässen, etwas Glanz in den oberen Mitten. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, was es ist und muss mal vergleichen.

Was ich nach dem ersten Antesten sagen kann, dass ich den VSC 3 im Plugin direkt wieder erkenne. PA dagegen war schon ein sehr gutes Plugin, aber doch relativ weit vom Vorbild entfernt.

Ich versuche zum Wochenende ein ausführliches Review zu machen. Kann aber nicht 100% versprechen, ob es klappt. Viel um Hut gerade.

Ein Review wäre klasse. Kann's ja leider nicht selber testen weil es in Logic noch nicht funktioniert :(
 
Bin grad aufm Sprung, aber grad mal für ne Minute eine andere Pianobegleitung (Massenet mit Bratsche) reingeladen, vorher townhouse, ach, der VSC-3 ist schon herrlich klar und sauber, ohne aber langweilig zu sein. Der townhouse dunkelt ein, das kann je nach Material auch sehr gut passen. Muss den kaufen, wie gesagt, leider geil....

Wie lange gilt das Angebot ?
 
Ganz wichtig in Logic!!!!

Zuerst mit dem Licence Manager die Lizenz aktivieren bevor man Logic startet, sonst meldet Logic das es das Plugin nicht validieren kann.

Das habe ich auch falsch gemacht.

Jetzt läuft es, puh!
 
Kann mir jemand nochmal sidechaining kurz erklären ? Ich hab mal damit rumgespielt, es zaubert schlankere Bässe. Warum würde ein Lowcut mit einem vorgeschalteten EQ nicht ebenso gut wirken ? Das Dingens ist so gut wie gekauft, klingt in den Tiefmitten und Bässen sauberer als der townhouse, wobei je nach Anwendung mal das eine, oder das andere von Vorteil ist. Für ein Bandmaster wäre der Townhouse vielleicht besser, weil er mehr Schub untenrum macht, bei Konzertflügel definitiv der VSC-3. Sieht übrigens geil aus, der VSE-2 neben dem VSC-3, das Auge isst (mischt) bekanntlich mit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sidechain ist ein Pfad der ausschließlich vom Kompressor intern genutzt wird.
Wenn Sidechain aktiviert, dann "hört" der Kompressor weniger Bässe und reagiert weniger darauf.
Das eigentliche Signal bleibt unverändert was bei einem EQ vor Kompressor nicht der Fall wäre, den EQ hört man selbst, den Sidechain Filter nur der Kompressor.
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
184
Aufrufe
18K
genesysx
genesysx
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
mjmueller
Antworten
1
Aufrufe
969
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben