Vertigo Sound VSC-3 Plugin Intro Offer

Sidechain ist ein Pfad der ausschließlich vom Kompressor intern genutzt wird.
Wenn Sidechain aktiviert, dann "hört" der Kompressor weniger Bässe und reagiert weniger darauf.
Das eigentliche Signal bleibt unverändert was bei einem EQ vor Kompressor nicht der Fall wäre, den EQ hört man selbst, den Sidechain Filter nur der Kompressor.

Richtig. Heißt weniger Pumpen durch Bässe...ergo auf Bussen dann auch lauter.
 
Das ist übrigens ein Grund warum ich den VSC2 nie mochte.
90Hz Sidechain.
Auf Drums habe ich lieber den T-Racks Bus Comp.
SC 500Hz
Attack 1-3
Release 0.3
Ratio 1.5
Und Gainreduction 8-10 dB
 
Ich habe den VSC-3 auf dem Mixbuss getestet und finde den wirklich sehr gut. Selbst mit wenig GR (1-2 dB) konnte er dem Mix einen schönen leichten Glue geben ohne die Integrität des Mixes anzutasten, sehr schön!
 
Welche Attack Zeit @andy_g ?
 
Welche Attack Zeit @andy_g ?

Bildschirmfoto 2019-04-04 um 11.22.22.png
 
Anhören kann ich erst heute Abend.
Aber ich hätte doch ne kürzere Attack erwartet bei 1-2dB Reduction.
 
Bei dem Beispiel ohne würde man für sich genommen nie auf die Idee kommen, dass da was fehlt. Im direkten Vergleich allerdings klingt Nr. 2 runder und kontrollierter.
 
Transparent ? .... da bleib ich doch bei Weiss und spar auf einen neuen Grill.
 
Transparent ? .... da bleib ich doch bei Weiss und spar auf einen neuen Grill.


Der Weiss ist mir zu farblos und letztendlich zu teuer. Da kann ich mir zwei neue Grills dafür kaufen, aber ich grille ja nicht , sondern fahre nur Fahrrad ;-)
 
Transparent ? .... da bleib ich doch bei Weiss und spar auf einen neuen Grill.


Der Weiss ist mir zu farblos und letztendlich zu teuer.

Ich lass mir doch von BusComps keine Farbe vorschlagen :rolleyes: Dafür gibt's andere Tools.

(natürlich überspitzt, etwas freundschaftlich ellbögeln :D Ich mag Farbe durchaus und höre auch gerne welche Tools was auf den Weg mitgeben!)

Krass-schick! Das würde mich ja wieder nahezu vollständig aussehen lassen :allesroger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade nochmal gehört - könnte sein, das ich die Farbe trocknen höre - aber der VSC3 löst den Drum-Raum meine ich ein Stück weit feiner auf, der Townhouse scheint ihn dunkler zu machen und kürzer.


Schade daß gerade der Townhouse sich bei mir nicht abspielen lässt, warum auch immer. Ich fand den VSC-3 mit Sidechain oder aber den C2 am besten, die sind sich recht ähnlich. Die Musik hat schon sehr viel Baß, der kann ruhig was trockener und schlanker rüberkommen, sonst treten die Stimmen zu weit in den Hintergrund. Schönes Beispiel, danke !
 
Ich bin so froh, dass ich offensichtlich ein kaputtes Ohr habe. Denn in keinem Beispiel konnte ich einen Mehrwert durch diesen Kompressor erkennen. Ist wie mit dem EQ, da war auch viel Voodoo.
Dachte das hier jemand mal den Kompressor richtig arbeiten lassen würde, damit dieser zeigen kann was es kann. Aber da ich damals schon den EQ testete und schnell feststellen musste das hier eher eine coolness aufgrund der Firma Vertigo vorhanden war, teste ich den VSC 3 erst gar nicht.
Die Leuten von Vertigo wären gut damit beraten die Ratio auf maximal 2:1 zu beschränken und eine maximale Gainreduction von 2dB zuzulassen, vereinfacht die subtile Bedienung.
 
Muffy macht gerade eine Aggressionstherapie mit. Seid nachsichtig. Es darf mal etwas zarter :)
 
Ich bin so froh, dass ich offensichtlich ein kaputtes Ohr habe. Denn in keinem Beispiel konnte ich einen Mehrwert durch diesen Kompressor erkennen. Ist wie mit dem EQ, da war auch viel Voodoo.
Dachte das hier jemand mal den Kompressor richtig arbeiten lassen würde, damit dieser zeigen kann was es kann. Aber da ich damals schon den EQ testete und schnell feststellen musste das hier eher eine coolness aufgrund der Firma Vertigo vorhanden war, teste ich den VSC 3 erst gar nicht.
Die Leuten von Vertigo wären gut damit beraten die Ratio auf maximal 2:1 zu beschränken und eine maximale Gainreduction von 2dB zuzulassen, vereinfacht die subtile Bedienung.


Seh ich halt komplett anders. Der VSE-2 ist mein absoluter Lieblings-EQ geworden, für Klassik eigentlich unverzichtbar. Deftige Eingriffe oder Ergebnisse sind nicht seine Art, Glanz zaubern dagegen schon. Die Bänder greifen sehr gut, und muffeln nicht, wunderbar transparenter EQ. Das hat mit Vodoo nix zu tun, sondern mit hervorragender Qualität.
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
184
Aufrufe
18K
genesysx
genesysx
Rec0rder
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
mjmueller
Antworten
1
Aufrufe
965
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben