verstärker

  • Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Registriert
06.03.03
Beiträge
384
Reaktionen
0
Punkte
478
guten morgen zusammen

ich suche einen vertärker für meine gitarre. er soll nicht teuer sein (ca. EUR 300). ich will die gitarre via mic durch den [g=182]amp[/g] aufnehmen. kann mir da ein gitarrengurru weiterhelfen?

gruss
bruno
 
Morgen!

Was für Musikrichtung?

Wieso mit Mikro abnehmen? für recording oder live?

LG
 
ja, die frage nach der musikrichtung ist wichtig, desweiteren welche sonstigen merkmale er haben soll zB speaker, watt, roehre oder transitor, kanaele und fuer was du ihn verwenden willst (recording, live, proberaum) etc.

ohne zumindest ein paar grundvorgaben kann man kaum weas sagen, ausser das 300 fuer einen wirklich guten [g=182]amp[/g] schon sehr knapp bemessen ist.
 
hallo

min. 50w. ich will via mik aufnehmen. bühnentauglich ist sicherlich auch ok. es müssen satte metalklänge zu bewerkstelligen sein. wenn effekte drin sind auch ok.

gruss
bruno
 
line 6 spider II

der ist perfekt für dich!
hab ich auch!
 
amok schrieb:
line 6 spider II

der ist perfekt für dich!
hab ich auch!

tsstsss, wäre vorsichtig mit solchen Kaufempfehlungen, denn erstens kennst Du nicht den Geschmack von helpstone und zweitens habe ich noch nie mitbekommen, dass der Spider im amtlichen Metall-Bereich überzeugen kann! Hatte ja mal selbst einen als Dritt-[g=182]Amp[/g]! Ist ein Spielzeug!

Gruß
Tom
 
das sehe ich doch auch so! ich werde wohl mal einen shop aufsuchen und dort auf verschiedenen amps rumsauen.

danke für eure hilfe und schöne pfingsten.

bruno
 
spielzeug?
was ist in dem preisberreich kein spielzeug?!
ausserdem gibt der eh gscheit gas...
 
amok schrieb:
spielzeug?
was ist in dem preisberreich kein spielzeug?!
Genau das wollt ich ja nur hören! Wieso also biste dann so schnell dabei sowas zu empfehlen? Weil´s nix anderes gibt?
Ich würde empfehlen zu sparen oder selbst was rauszusuchen durch hören! Aber ´ne eierlegende Wollmilchsau wie den Spider mit Abstrichen in allen Sound-Bereichen ist wohl das, was er als letztes braucht, oder?
Okay, will ja nicht behaupten, dass der [g=182]Amp[/g] absoluter Mist ist, auch kann es durchaus sein, dass Du ihn obergeil findest, aber allgemein würde ich mit einer solchen Formulierung wie Du sie beschrieben hast vorsichtiger umgehen!

Gruß
Tom
 
hm...
also ich finde nich das er überall abstriche hat...
gerade für schwermetall hat er doch einen ganz überzeugenden sound...
meiner meinung nach...

klar, eine strat würd ich da nie anstecken! da würde ich wohl kotzen müssen...
 
amok schrieb:
lar, eine strat würd ich da nie anstecken! da würde ich wohl kotzen müssen...
Tja, dieser Satz überzeugt durch jahrelange Erfahrung und tonnenweise Toleranz! :)


Mal im Ernst gefragt, nur weil ich Strat-Spieler als Nick habe, muss ich wohl nicht wissen wie man Metal spielt?
Dann zähl ich mal meinen Fuhrpark auf:
1 Fender Japan Strat
1 Fender US Lone-Star-Strat
5 Bastel-Strats (4 davon mit HB am Steg)
1 von mir in handarbeit gefertigte Strat (HSH mit Duncan-Bestückung)
1 Super Strat (HSS mit Duncan [g=23]Distortion[/g] am Steg)
3 Tele, eine davon Fender
1 Eyb-Sonderanfertigung für mich (HSH in DiMarzio-Bestückung)
1 Eyb "PRS"-Kopie (Duncan-Bestückung)
1 Ibanez TM81LS
1 DanElectro Mod 6
1 Orville "Les Paul" Sammlerstück
1 Epiphone Les Paul modifiziert (Duncan-Bestückung)
1 uralte "Sound" ES335 Kopie
und noch [g=118]Bass[/g] und Akku-Gitarren!
Live Amps derzeit Peavey JSX und Classic 50 und beide mit genug [g=105]Gain[/g] um auf Treter zu verzichten!

Hoffe, dass das etwaige Missverstänisse ausschliesst!

Gruß
Tom
 
Hallo,

also ich würde eher mal nach nem gebrauchten röhrencombo schauen. Was solides a la Peavey Classic. Dann ein "metal"-Bodentreter davor und gut. Wobei es mit "DEM Metal-Sound" ja eher schwierig ist, vor 20 Jahren hat man jedenfalls was ziemlich anderes darunter verstanden als heute ;)
 
Strat-Spieler schrieb:
...
1 DanElectro Mod 6
1 Orville "Les Paul" Sammlerstück
1 Epiphone Les Paul modifiziert (Duncan-Bestückung)
1 uralte "Sound" ES335 Kopie

Hi,

sind ja nette Sachen bei. Ist die "Sound" made in italy wie die "Sound"-Amps? Wofür benutzt Du die Dano so, hat ja schon einen eigenen Sound ? ... oh das wird grad alles ein wenig offtopic ;)
 
floppy8 schrieb:

Hi,

sind ja nette Sachen bei. Ist die "Sound" made in italy wie die "Sound"-Amps? Wofür benutzt Du die Dano so, hat ja schon einen eigenen Sound ? ... oh das wird grad alles ein wenig offtopic ;)
Tja, von der "Sound" weiss ich nix, denn die habe ich mal in einem Proberaum gefunden und wieder etwas sauber gemacht! Hat schon ´ne Menge mitgemacht, aber ist noch absolut gut in Schuß und der Hals ist eingeleimt!

Die "Danelectro" nehm ich eigentlich nur für Slide-Spiel mit offener Stimmung, denn die kann man so schön Nasal einstellen!
So, genug OT, mal sehen wie´s jetzt im Thread wietergeht! :)

Gruß
Tom
 
Haha, tja wohl OT, wenn Du schon so fragst :p
Hätte mich auch mal interessiert, das mit der "Sound".

Mein [g=182]Amp[/g] ist nämlich auch von "Sound" aus Italien. Schmuckes Sammlerstück aus den 60ern mit geilem "Sound" eben :D

Gruß,
Moto
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
11
Aufrufe
386
ranzman
ranzman
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic
C
Antworten
445
Aufrufe
16K
SilentWarrior
SilentWarrior
F
Antworten
9
Aufrufe
670
Feierabendsegler
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben