Information ausblenden

Verbesserung der Raumakustik 2.1 System

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Enno KVS, 13.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Enno KVS

    Enno KVS Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    01.02.19
    Punkte:
    4
    Moinsen ich habe vor einiger Zeit mein Soundsystem zu Hause aufgewertet.
    Da ich keine Dolby Surround Sachen höre und mich stereoide Klänge eher vom Hocker reißen fiel die Wahl auf folgende Komponenten:
    - Yamaha RX-V475
    - 2x Nubert nuBox 381
    - Yamaha YST-SW012

    Da ich im Zimmer selbst an den Wänden keine Deko oder Firlefanz hab ist der Klang ja schon mal nicht gerade optimal. Da ich noch einen 2x1m Streifen Noppenschaumstoff habe ist die Frage ob sich das bemerkbar macht.

    Ich möchte keine Dämmung des Klangs (wegen Nachbarn oder so) sondern den Klang etwas abrunden bzw aufwerten.

    Anbei hab ich einmal mein Zimmer mit Maßen und der Anordnung der Möbel als Grafik zur Veranschaulichung und besseren Vorstellung der Gegebenheiten ausgetüftelt.

    Danke schon mal für Ideen, Ratschläge und Eure Zeit.

    Gruß Enno KVS

    [​IMG]
     
    Enno KVS, 13.07.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.