Verbesserung der Raumakustik in meinem Mini-Studio

  • Ersteller RonnieHornschuh
  • Erstellt am
Kleines Update, ich habe ein Regal mit Synths aufgestellt. Ich dann daher genau gegenüber vom rechten Monitor keine Platte anbringen.
 

Anhänge

  • IMG_8575.JPG
    IMG_8575.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 128
Also ich schätze auch mit 15 Baso, am besten noch mit 15 Abstand montiert wird nicht so schnell nen Schuh draus, sofern man überhaupt noch die Tür aufbekommt^^

Wäre auch nicht meine erste Intention, aus einem winzigen Hobbyraum, der für alles herhalten muss, den professionell ambitionierten Regieraum zu machen. Wäre bei den Schwerpunkten des TEs das Maschinengewehr auf Spatzen und wohl dann platztechnisch auch nur noch als Regieraum zu benutzen.

Wenn man sich wie im Bathroom fühlt, können auch 5cm Schaumdinger einen positiven Effekt hervorrufen und darum ging es mir auch nur.

Die Stickies sind natürlich richtig und was die anderen User schreiben stimmt auch und ich habe in meinem Raum auch sehr viel Rockwool und Baso verbaut, bis ein einigermaßen guter Kompromiss entstanden ist.

Was man machen möchte liegt eben an den eigenen Zielvorstellungen, weswegen es da ausnahmsweise kein absolut Richtig oder Falsch gibt...

Achja: Imo
 
Man könnte auch die Abhöre von oben nach unten gestalten.

Man liegt aufm Boden und die lautsprecher werden an der decke montiert und strahlen senkrecht runter.

Dann ist man immer im Bassmaximum.
 
Kleines Update, ich habe ein Regal mit Synths aufgestellt. Ich dann daher genau gegenüber vom rechten Monitor keine Platte anbringen.

Etwas Fantasie! Zwischen Synths und Wand ist genug Platz für ein Selbstbau Paneel. Du kannst auch ein Großflächiges Paneel (mit starkem Holzrahmen) bauen und die Synths daran aufhängen.

Man könnte auch die Abhöre von oben nach unten gestalten.

Man liegt aufm Boden und die lautsprecher werden an der decke montiert und strahlen senkrecht runter.

Dann ist man immer im Bassmaximum.

Sehr witzig und hilfreich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben