usb bei neustart umstecken

  • Ersteller teamworx
  • Erstellt am
T

teamworx

Registriert
12.05.09
Beiträge
131
Reaktionen
1
Punkte
202
hallo leute. folgendes problem.
ich muss bei jedem neustart von xp , meine usb m audio tastatur in einen anderen usb plstz umstecken. weil sie sonst nicht funktioniert. ferner habe ich seit kurzem das problem, dass sich die latstärke von alleine nach unten hin ändert. danke für eure antworten
gruss
 
gib dir mal mehr mühe bei deiner fehler beschreibung!
 
Zu Deinem Problem Nr. 1:

bei XP ist der USB-Support noch nicht perfekt, und somit werden manche eigentlich installierten Geräte auf einmal nicht mehr erkannt.

Ein ganz aktuelles Beispiel:
Meine simple Logitech Optical Mouse wurde auf einmal (sprich urplötzlich) nicht mehr an den MoBo-USB-Anschlüssen erkannt, und auch eine Wechsel des USB-Ports brachte keine Besserung.
Einzig nerviges Ab- und wieder Anstecken konnte sie reaktivieren.
Eine zusätzliche baugleiche Maus am externen 4x-USB-Hub lief aber problemlos.

Lösungsweg bei mir (gilt hoffentlich ähnlich auch bei Dir):
1) Das Problem-USB-Gerät abstecken (sprich Dein USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard)
2) Bei Start/Ausführen mit Admin-Rechten (!) folgendes eingeben:
cmd.exe
3) Dort eine neue Umgebungsvariable setzen mit:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
4) Nun den Gerätemanager starten mit:
devmgmt.msc
5) Nun im Gerätemanager unter "Ansicht" die "ausgeblendeten Geräte" mit anzeigen lassen.
6) Siehe nun das Bild 1 anbei:
Jetzt erscheinen dort für meine eigentliche Maus zwei ausgegraute Einträge für die beiden USB-Ports, wo ich die mal angesteckt hatte.
(Der nicht ausgegraute Eintrag ist die zweite baugleiche angesteckte Maus am externen USB-Hub.)
7) Deinstalliere den/diese Phantom-Einträge (siehe Bild 1), wobei Dein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" auftauchen sollte.
Siehe dazu Bild 2, wo zwei ausgegraute Phantomeinträge für ein gerade nicht angeschlossenes USB-3fach-[g=32]MIDI[/g]-Pedal von CME markiert sind, welches bereits an zwei verschiedene USB-Ports angeschlossen wurde (darum zwei Einträge).
8) Starte danach XP neu und stecke dann das USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard wieder an. Jetzt mußt Du evtl. (oder aber auch nicht...) dessen Treiber neu installieren.

Jetzt sollte Dein USB-[g=32]MIDI[/g]-Keyboard genau wie meine primäre Maus nach jedem Windowsstart sofort wieder zur Verfügung stehen.

Für Dein Problem Nr. 2 kenne ich leider keine Lösung.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • usb_devices.gif
    usb_devices.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 115
  • usb_devices_2.gif
    usb_devices_2.gif
    24,1 KB · Aufrufe: 121

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben