M-Audio Keystation Pro 88 liefert falsche Töne

na ja, von einem Keyboard, gebraucht gekauft und 16 Jahre alt würde ich nicht auf einen Hersteller schliessen, das ist zu 99% ein Fehler am Controller-Mainboard, nicht an der Mechanik, vielleicht hatte das Keyboard den Fehler schon lange und es ging dem Vorbesitzer auf den Geist.
Ich habe und hatte hier mehrere M-Audio Keyboards und keines hatte einen solchen Defekt, eines hat inzwischen gelbe Tasten obwohl es nicht in der Sonne steht und niemand hier raucht, sollte auch nicht sein, das Keyboard ist 1 Jahr älter als das Pro 88.
Irgendwo hat jemand geschrieben das irgendwelche Flachbandstecker nicht richtig saßen und das der Grund für die Tastaturfehler war. Heute werde ich die beiden Teile auseinandernehmen. Vielleicht finde ich was und kann aus zwei ein funktionierendes machen.
Bis hierhin vielen Dank an Alle die helfen wollten.
 
Und genau das wars. Ich habe den Controller zerlegt, alles überprüft und gereinigt so gut ich konnte, das Teil zusammengebaut und mit großem Misstrauen an den Rechner angeschlossen. Ich konnte es nicht glauben, der Fehler war weg. Woran es nun wirklich gelegen hat, kann ich nicht sagen. Habe viel Geld gespart...😏😏
 
Hallo User, habe folgendes Problem. Ich habe einen gebrauchten zweiten M-Audio Keystation Pro 88 Controller gekauft. Leider befinden sich auf den Tasten teilweise falsche Töne. z.B. auf cis 3 liegt A0 usw.. Ein Faktory-Reset löst das Problem leider nicht. Kennt noch irgend Jemand die Möglichkeit ein separates Tastatur-Reset auszuführen, oder irgend eine andere Möglichkeit diesen Fehler zu beheben. Bis jetzt ist die Onlinesuche erfolglos geblieben. M-Audio bietet für dieses alte Teil keinen Service mehr an. Sollte ich nirgendwo Hilfe bekommen, könnte ich beide Controller wegschmeißen. Das wäre ein Schlag den ich nicht so ohne weiteres ausgleichen könnte.
Vielen Dank im Voraus
aurel
Hängt das nicht mit Oktave Tasten zusammen vielleicht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben