M Audio Keystation Pro 88, taugt die was?

S_Dot

S_Dot

Registriert
18.04.06
Beiträge
838
Reaktionen
1
Punkte
1.196
Servus Leute.

Ich möchte mir in mittelnaher Zukunft ein Masterkeyboard mit 88 Tasten zulegen. Meine Freundin hat mal lange Klavier gespielt und möchte wieder anfangen und ich würde das Ding für meine Musikgeschichten nutzen und auch vielleicht selber etwas Klavier spielen (lernen) :)

Jetzt ist mir die M Audio Keystation (nicht ES, sondern Pro) aufgefallen. Gefällt mir sehr gut, vor allem die vielen [g=32]MIDI[/g]-Controller. Hat da jemand Erfahrungen? Und ja, ich werde bei Gelgenheit selber testen, will mich nur im Vorfeld etwas umhören.

Als Alternative hab ich in der gleichen Preiskategorie das ESI K.ON gefunden. Kennt das einer?
Mir ist auch bewusst, dass beispielsweise ein Doepfer bessere Tasten hat, aber das kann ich mir nicht leisten.
 
Kürzlich bin ich bei SamAsh vor dem Ding gestanden. Wenn du was günstiges willst, schau dir das SL-990 von Fatar an, das gibts beim Musicstore gerade günstig. Das hat zwar wenig Controller, aber eine gute Tastatur. Die der Keystation fand ich nicht gut.
 
Die Keystation 88 fand ich auch nicht so gut vom Spielgefühl her.

In den Doepfer-Geräten ist FATAR-Hardware drin.
Fatar beliefert verschiedene Hersteller mit Tastaturen.

Ich habe ein Fatar SL-880.
Damit komme ich gut zurecht.
 
Hab' auf der Musikmesse das ESI K.ON kurz angespielt.
Ist eigentlich vergleichbar mit den CME Teilen.
Tastatur (für mich) OK, Controller sehr "schwabbelig".
Dafür ist es aber 'nen Hunni günstiger, als das CME UF80.
Ok, das CME hat ein paar Features mehr, aber da muß man halt abwägen, ob man das braucht.

So long,
Solki
 
"Meine Freundin hat mal lange Klavier gespielt"

- dann mein tip: gebrauchtes digitalpiano mit guter tastatur und veralteten sounds. alte oberklasse modelle yamaha, kawai, roland. die haben immer auch einen [g=32]midi[/g] out und ne viel bessere tastatur als billige [g=32]midi[/g] keys.

für eine(n) reine(n) pianisten/in zum üben ist m.E. schon das doepfer lmk 2+ untere grenze.

wg. software - dies hier

www.artvista.net/Virtual_Grand_Piano.html

klingt schön und hat angepasste presets für verschiedene master keys.

lG f
 
das m-audio ist bei mir auch rausgeflogen bei der entscheidung, welches masterkeyboard...schlechte tastatur...

als alternative dachte ich dann das korg sp250, das hat aber keine controller!

check mal das yamaha kx-8, das kommt demnächst in die läden. das fand ich auch der musikmesse sehr interessant und liegt bei mir ganz weit vorne.
 
- dann mein tip: gebrauchtes digitalpiano mit guter tastatur und veralteten sounds.

Dann aber unbedingt vor dem Kauf testen!!!
Unbedingt, unbedingt ,unbedingt!!! (Ich kann es nicht häufig genug schreiben.)
Ich spreche da aus (leider negativer) Erfahrung.
Habe ein Kurzweil RG200 in der Bucht geschossen.
Leider hat es ein Profimusiker entsprechend "durchgenudelt" und die Tastatur ist (nun) kein Vergleich (mehr) zu der von meinem Nachbarn (ebenfalls RG200).
 
OK danke für die super Tipps. Weiß noch wer was? Das Yamaha Teil sieht echt gut aus, werd ich mal testen.
 
Sorry, hat jetzt überhaupt nichts mit dem Tread zu tun nur in letzter Zeit lese ich immer wieder: Hab das oder das Ding in der "Bucht" bekommen.
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, was die Bucht ist? Als nicht-Deutscher kenn ich den Ausdruck nicht. DANKE!!!!!!!!!!!!
 
die bucht ist ebay.de

(bay = bucht)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben