Upgrade MacOS und iLok Lizenzen

R

R-Kelly

Reaktionen
938
Moinsen,

da ich Dongles hasse und hauptsächlich auf dem Macbook unterwegs bin, habe ich alle meine iLok Lizenzen auf dem Rechner gespeichert und teilweise auch in der iLok Cloud (wo's möglich ist). Mein M1 Max Macbook Pro habe ich bis heute noch nicht upgegraded und bin immer noch auf Monterey 12.7.6 unterwegs, da meine Strategie ist, immer so lange wie möglich auf einem OS System zu bleiben. Mitlerweile muss ich aber mal upgraden, da manche neuen Apps schon gar nicht mehr auf Monterey laufen oder sich installieren lassen.

Nun möchte ich auf direkt auf MacOs Sequoia upgraden. Ich habe vorher natürlich ein Time Machine Backup vom kompletten System gemacht. Was muss ich denn in Bezug auf den iLok Lizenzen noch beachten bevor ich das Upgrade durchführe? Muss ich die Lizenzen vorher deaktivieren und hinterher wieder aktivieren? Oder kann ich das Upgrade einfach durchführen ohne das die Lizenzen gelöscht werden?

Wäre nice wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte!

Also dass Lizenzen verschwunden sind, nach einem Betriebssystemupgrade, oder dass es damit Probleme gab, habe ich noch nicht erlebt. Ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Also dass Lizenzen verschwunden sind, nach einem Betriebssystemupgrade, oder dass es damit Probleme gab, habe ich noch nicht erlebt. Ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Ja weiß ja nicht ob da vielleicht irgendwas überschrieben wird oder so.. hab das so bisher noch nie gemacht. Bei dir hat das problemlos funktioniert mit dem Upgrade?

Wenn du einen iLok-Dongle hast, würde ich die Lizenzen darauf schieben und nach dem OS Upgrade wieder dahin packen, wo du sie hergeholt hast.

Wenn du einen iLok-Dongle hast, würde ich die Lizenzen darauf schieben und nach dem OS Upgrade wieder dahin packen, wo du sie hergeholt hast.
ja das wär wahrscheinlich am sichersten. aber das ist auch wieder hin und hergeschiebe..