Universal Audio fantastic Deals

Chuck Norris komprimiert mit Eq.
 
Wo bleibt jetzt das EMT 140???
IMG_7877.jpeg
 

Universal Audio UAD Guitar FX Bundle: 52,56 €​

In der Boutique:

 
Wie schlägt sich denn der UAD dbx160 im Vergleich zum Waves Pendant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Die Waves Variante hat einen Mixeregler, SC HP Filter und Duo Stereo als weitere Goodies.
 
Den Mixregler und den SC hat die UAD Variante mittlerweile auch.
Sidechain ja, aber kein Sidechain Filter. Den kann man bei Waves sogar pro L/R oder Mitte/Seite auswählen.
Ingesamt hat Waves die besseren Features. Dual Mono oder M/S sind auch vorhanden. Ausserdem kann man zB im Duo-Modus den Mix für L und R seperat einstellen. Monitoring gibt's auch für alle Modi. Da hängt UAD ganz schön hinterher.

Klangtechnisch fand Ich den von UAD einen Ticken "besser". Im Ernstfall würde Ich aber auf Waves' zugreifen, wenn Ich mich entscheiden müsste.

dbx-160-compressor-limiter.png
 
Hat den mal jemand von euch mit dem dBComp von Analog Obsession verglichen? Der wäre kostenlos.
 
Im Manual steht was anderes.
Stimmt! Da muss man auf PULL/SC klicken, dann kommt der Threshold-Knopf raus.

1701201333530.png


Allerdings versteh Ich noch nicht so richtig, was genau passiert, wenn Ich mit SC aktiviert dann am Threshold knopf drehe. Das Handbuch sagt nur, es sei ein "(3 dB per octave) custom linear filter" vorhanden. Wo setzt der SC-Filter an und ist der unabhängig vom Threshold?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein Lowcut. Aber bei welcher Frequenz?
 
Hab jetzt mal ne mail geschrieben und nachgefragt, wie das funktionieren soll. Man bekommt ja auch mehr GR wenn man den SC-Filter einschaltet und so ne Späße.

"Requests will be responded to in the order they were received. Please note that due to extremely high traffic our response times are much longer than normal. We apologize for the delays and appreciate your patience. Rest assured we are doing everything we can to respond to your request as quickly as possible."
 
Meistens ist das ja 80 oder 90 Hz.
 

Zurück
Oben