Unimall Remix

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
@Human

Man bohrt nicht in offene Wunden,das tut man einfach nicht.
Wer nicht hören will muss fühlen,jetzt habense eben pech gehabt sind mal wieder rein gefallen,möge euch das eine Lehre sein:finger:
 
Ich lerne nie.... sagt meine Frau....die muss es wissen
smil451c75dd3b4d0.gif
 
so ein Remixkontest faellt in die Kategorie "reine Zeitverschwendung",
und Freizeit hab ich jedes Jahr weniger ... gehts Euch nicht auch so?
 
so ein Remixkontest faellt in die Kategorie "reine Zeitverschwendung",
und Freizeit hab ich jedes Jahr weniger ... gehts Euch nicht auch so?
Ja,is leider so.
Gerade bei solchen Geschichten,wo man die Remixe nach dem Ende nicht mal mehr auf seiner Seite behalten darf und am besten noch löschen soll.
Diese Remixcontests "verkommen" auch immer mehr zu:"Lass die mal machen,so kommen wir billig an ein paar Remixe". Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt,aber vom Gefühl her würde ich sagen,läuft es darauf hinaus.
Bei solchen Sachen ist mir mittlerweile die Zeit zu schade,denn in meiner begrenzten Freizeit mach ich lieber was eigenes,als bei solchen Massen-Remix-Contests mitzumachen.
Da kommt eh nix bei rum.
Ich hab mir mal die ersten paar Remixe auf der Seite angehört und da ist wirklich nur wieder irgendsoein Humpta-Zeug dabei,was man ständig bei solchen Contests hört.
Wie soll man da bei sovielen Einsendungen objektiv entscheiden?
Da kann man fast nur die Leute pushen,die man kennt.
 
[... und da ist wirklich nur wieder irgendsoein Humpta-Zeug dabei,was man ständig bei solchen Contests hört... .

smil451c7211b9e19.gif
smil454855d7e7512.gif
 
So also das geht doch wirklich nicht!!!!

.... und sie animieren die Leute sogar noch zum Weitermachen - Das möglichst viele Klicks auf die Seite entstehen.

Ja, hab ich ja schon ein paar Seiten vorher angemerkt, um was es denen geht. Ich glaub nicht mal, dass die wirklich einen Remix brauchen, dazu müsste ja das Orginallied erst mal gut sein. ich mein gut ist es schon, aber von einem Hit weit entfernt.

Ich werd jedenfalls keinen einzigen auf die Seite locken, das seh ich nicht ein. Verlier ich halt. Den Schrott, den die als Preise anbieten brauch ich nicht. Wer will schon in ein Studio in Berlin. Wer einen Remix gemacht hat, hat selber eins und vielleicht weiß man ja auch, dass es in Berlin 1000 Studios hat, eins mießer als das andere. Da müssten sie schon hinschreiben, welches es ist.

Naja, war wahrscheinlich mein letzter Remix für ne Weile. Ich weiß nicht, wie´s euch geht, aber ich bin irgendwie nie zufrieden mit Remixen, die ich gemacht habe. Ist doch immer zu viel Fremdstoff drin. Mach lieber meine eigene Mucke. Wem´s an Ideen fehlt, der sollte das Musikmachen lieber bleiben lassen.
 
Muss aber zugeben das ich bisher noch nicht einen guten Remix gefunden habe, alles nur so "öhhhhh" sachen.

Naja, vielleicht kommen die ja noch xD


Da kann dann aber Unimall nu wirklich nix für.
 
Da kann man fast nur die Leute pushen,die man kennt.
Genau und dazu braucht man viele Freunde, die dann auf der Webseite des Anbieters landen ... ich würde sagen das Konzept hat perfekt funktioniert ;-)

Ich lerne nie.... sagt meine Frau....die muss es wissen
Abwarten und Teetrinken - 300LittleBirds Vorschlag mit einem "internen" Remixcontest ist ja noch nicht vom Tisch oder?

Mir gehts garnicht darum Schadenfroh zu sein - wenn man etwas gutes macht hat man sehr wohl Chancen als Remixer mal wo mitgenommen zu werden.

Ihr müßt euch aber vor Augen halten, warum solche Contests einen nicht weiterbringen können.
Erstens sind da viel zuviele Konkurenten sprich auch zuviele unterschiedliche Mixe im Rennen.
Zweitens engagiert ein Plattenlabel einen Remixer wegen seinem Namen und nicht wegen dem tollen Sound. Denn wenn ich der Meinung bin als Künstler es muß unbedingt nach Guetta klingen dann mach ich das halt - kann mir ja keiner verbieten.
Aber steht da Guetta Remix drauf und nicht DJ Peters French Mix ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher das es DJs in ihr Set aufnehmen. Die meisten DJs haben nichtmal Bock sich alle Remixe einer VÖ anzuhören.
In anderen Worten die VÖ vom Gold Profitiert weder von DJ m4g Remix noch von Beatbacks Remix. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Ganze wirklich viel gespielt wird ... dafür wäre mir die Nummer zu beliebig, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Abwarten und Teetrinken - 300LittleBirds Vorschlag mit einem "internen" Remixcontest ist ja noch nicht vom Tisch oder?

Nein, ist er nicht. Wir arbeiten dran...
 
Also gut ist mein Remix aber schon, gell?! Nur halt nicht gut genug. Ne Scherz, ist ja alles Geschmackssache. Geht mir aber auch so, hab mal ein paar angehört und fand nix, was wirklich Klasse hat.
 
Einige gute sind schon dabei, die von uns 3 hier sind aber recht durchschnittlich.
Ich muss ja auch zugeben, das ich mir keine besondere Mühe gegeben habe.
Bei Celldweller hatte ich mir deutlich mehr Mühe gemacht...

Hab noch nicht viele durchgehört aber diesen find ich gut:
http://soundcloud.com/unimall/enrico-bariello-thomas-gold
 
Ich hab mitgemacht weil aus Übungszwecken zum Lernen und weil ich eben dachte das ich dadurch etwas mehr Feedback bekommen würde.

Das wegen Recording.de hab ich angesprochen da ich die Seite als seriös einordne und mir deswegen gedacht habe das es dann auch ordentlich zugehen sollte. Wie tief oder nicht tief R.de da mit drin steckt konnte ich am Anfang nicht wissen.
 
Hat sich r.de denn jetzt ganz rausgehalten?
Ich mein hier kann man ja gar keine Neuigkeiten mehr erfahren, obwohl die doch offizieller Partner sind.
Auf der Unimall Facebook Pinnwand ist ja ganz schön was los.
Wilde Beschimpfungen, wirklich lustiger Kindergarten!
Bin mal gespannt wie die aus der Sache rauskommen...
 
Lieber Beatback,
wir sind bei dem Contest als Pressepartner aufgetreten und haben dazu mittlerweile 3 verschiedene Berichte gebracht.
Siehe hier:
https://recording.de/Magazin/Interv...2173/Im_Gespräch_mit_Thomas_Gold.html#article
https://recording.de/Magazin/Testbe...Remix_Contest_mit_DJ_Thomas_Gold.html#article
und
https://recording.de/Magazin/News/Updates/2195/Voting_des_UNIMALL_Remix-Contest_läuft.html#article

Auswahl der Tracks, Voting, Preisvergabe sowie Filehosting machen wir allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Marcus
 
Hat sich r.de denn jetzt ganz rausgehalten?
Ich mein hier kann man ja gar keine Neuigkeiten mehr erfahren, obwohl die doch offizieller Partner sind. Auf der Unimall Facebook Pinnwand ist ja ganz schön was los.
Wilde Beschimpfungen, wirklich lustiger Kindergarten!
Bin mal gespannt wie die aus der Sache rauskommen...
Hehe, ein Pendel schwingt immer in zwei Richtungen aus. ;-)

Ich hab mitgemacht weil aus Übungszwecken zum Lernen und weil ich eben dachte das ich dadurch etwas mehr Feedback bekommen würde.
Das wegen Recording.de hab ich angesprochen da ich die Seite als seriös einordne und mir deswegen gedacht habe das es dann auch ordentlich zugehen sollte. Wie tief oder nicht tief R.de da mit drin steckt konnte ich am Anfang nicht wissen.
Mach doch mit bei 300LittleBirds Remix Contest Idee - grob umrissen soll ein Song aus der Communiy der gut gefällt und eingeängig klingt remixed werden.
Preis gibts keinen, VÖ auch nicht aber dafür jede Menge Gaudi und Feedback (siehe auch 808 Contest)
 
Mach doch mit bei 300LittleBirds Remix Contest Idee - grob umrissen soll ein Song aus der Communiy der gut gefällt und eingeängig klingt remixed werden.
Preis gibts keinen, VÖ auch nicht aber dafür jede Menge Gaudi und Feedback (siehe auch 808 Contest)
Wann ist der denn?
Beim letzten 808 hatte ich ja auch angefangen, aber wegen Badumbau keine Zeit mehr für die Finalisierung gehabt.....jaja immer diese "Ausreden"...

@human_ray
War deiner nicht der 505 den ich so gut fand?
 
@human_ray
War deiner nicht der 505 den ich so gut fand?
:)

Termin ist noch nicht fix - aber anscheinend tut sich was hinter den Kullissen - siehe auch Kickbacks post. Wird sicher noch spannender als die 808 Geschichte, weil viel mehr Stile zu Erwarten sind (beim 808 lag ja nahe etwas Minimal/Electro mäßiges zu machen)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben