Unimall Remix

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Hey Ho!

Also ich finde den Song geil, auch wenn er von fünf anderen geklaut ist zum Beispiel auch von Sweedish House Mafia "One". Ich find´s halt relativ sinnlos, den Somg zu remixen, weil er so wie er ist schon perfekt ist. Aber ich bastel mal ne etwas fülligere und treibendere Trance-Version.

Würde aber mal behaupten, bei dem Remix mit einem guten Song gewinnen zu können ist relativ unwahrscheinlich. Wer mal aufmerksam liest, stellt fest, dass es nach der Jury-Bewertung eine User-Bewertung gibt. Das ist immer ein Zeichen für nicht ernst gemeinte Contests.
Da die Einsender gewiss nicht für andere Remixe voten werden kann man also nur gewinnen, wenn man ganze Communities auf die Unimall-seite treibt und voten lässt.

Den Veranstaltern geht es also nicht darum, einen Remix zu bekommen sondern um Werbung. Wär toll, wenn recording.de da mal ein Wörtchen mitspricht und dafür sorgt, dass die Community-Bewertung aufgehoben wird.

Naja, ich mach mal mit, werd dann danach eine Note verändern und das ganze als eigenen Song auf Uptrax hochladen. Das ist nur legitim, der Produzent des Songs hat ja auch nichts anderes gemacht.

Wo gibt es das Original?
Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Ah danke, dann muss ich Das wohl laden.

Wie nahe am Original soll das eigentlich sein...?

Das wäre dann mal das Snippet zu meinem Remix

Komisch als ich meinen Song gerade hochladen wollte geht nix vorwärts .... der läd schon seit 15min ..... und das bei 12 MB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo schade mitm öffentlichen voting. somit gewinnt der mit den meisten homies
smil469f7c20e1fdb.gif

Würde aber mal behaupten, bei dem Remix mit einem guten Song gewinnen zu können ist relativ unwahrscheinlich. Wer mal aufmerksam liest, stellt fest, dass es nach der Jury-Bewertung eine User-Bewertung gibt. Das ist immer ein Zeichen für nicht ernst gemeinte Contests.
Da die Einsender gewiss nicht für andere Remixe voten werden kann man also nur gewinnen, wenn man ganze Communities auf die Unimall-seite treibt und voten lässt.

Den Veranstaltern geht es also nicht darum, einen Remix zu bekommen sondern um Werbung. Wär toll, wenn recording.de da mal ein Wörtchen mitspricht und dafür sorgt, dass die Community-Bewertung aufgehoben wird.
Richtig beobachtet und dann ist ja noch das Problem dass da wahrscheinlich einige Communities gegeneinander antreten werden. Und Sinn und Zweck ist es die Leute auf die Unimall Seite zu treiben, der Remix ist völlig Schnuppe. Der Track ist ja musikalisch bzw. von den Ideen her nicht wirklich stark genug um wirklich große Wellen zu schlagen.

Ah... man muss sich erst mal bei der Page registrieren und dann geht das wohl...

ACHTUNG!
Wir haben ziemlich viele Emails von Remix Contest Teilnehmern bekommen, ob der Remix auch bei uns angekommen ist.
Der Song wurde erfolgreich hochgeladen, wenn auf dem Bildschirm dieses Bild angezeigt wird (siehe Anhang).
Wenn der eine oder andere jetzt unsicher ist, ob das der Fall war:
Remix einfach nochmals hochladen.

Alle aktuellen Infos und Feedback bei Fragen gibt's auch immer auf facebook.com/unimall

Anhänge

• RMX.png
    RMX.png
    12,9 KB · Aufrufe: 145
na das scheinen ja intelligente teilnehmer zu sein...

Nunja,
die Bestätigung scheint aber recht Eindeutig zu sein ;)

intelligenz kann aber auch entscheiden wann es angebracht ist zu zweifeln :)

intelligenz kann aber auch entscheiden wann es angebracht ist zu zweifeln :)

du weisst doch, wieviele Computerpannen es gibt ...
oder falsch programmierte Apps ... ohne Emailbestaetigung glaub ich nix.

Ich sehe gerade, dass hier ein Repräsentant von Unimall ist.

Lieber Chris,

mir brennt die Frage in welcher Form man den Remix auch anderweitig verwenden kann.
Dass man den Track nicht kommerziell nutzen darf ist mir klar aber es wäre toll, wenn ich meinen Remix zum Beispiel auf uptrax einstellen könnte, damit könnte ich Puplicity für den Contest als auch für meinen Track machen. Damit einher ginge eben auch, dass der Track möglicherweise in Sunshine Live gespielt würde und auf zahlreichen Webradios.

Leider finde ich auf Unimall nirgens Informationen zu diesem Thema. Ich hatte den Track bereits kurz eingestellt, habe ihn aber lieber wieder entfernt, obwohl er hoch in die Charts dort eingestiegen war.

Ich hoffe, die Teilnehmer erhalten ein Zugeständnis in dieser Form in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier für Werbung mißbraucht werden, obwohl wir schon Stunden und Schweiß (bildlich gesprochen) in unsere Remixe stecken - jedenfalls, wenn sie ernst gemeint sind.

Grüße
Traumwandler

Hallo Traumwandler,

Du darfst Deinen Remix nach Ablauf des Contests natürlich auf verschiedene, nicht kommerzielle Plattformen stellen.
Du darfst den Track, wie Du ja sicher weißt, nicht als Deine Komposition bei der GEMA anmelden (es handelt sich ja um einen Remix).

Ansonsten beantworten wir alle Fragen auch gerne direkt auf Facebook!

Wir freuen uns auf Deine Einsendung!

Neuer Einsendeschluss??
Neuer Einsendeschluss ist der 21. Februar 2011, 12 Uhr.

Wie kommt das denn?

Hallo Chris,

danke für Deine Antwort. Das ist schön zu hören. Wie oben schon gesagt, finde ich die Idee hinter dem Song klasse, deshalb habe ich mit Begeisterung geremixt. Ich mach auch gar nicht wegen den Preisen mit weil ich davon nichts brauche, deshalb ist mir dieses Zugeständnis viel wert.

Falls mein Remix so gut ankommt, dass sich doch mal eine kommerzielle Nutzung anbietet, wird das Label ja sicher auch nicht nein sagen, wenn´s was zu holen gibt ;-)

Viele Grüße, Dominik (Traumwandler)