- Reaktionen
 - 574

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann muß ich es wohl anders ausdrücken - diese "White"-Screens gehen mir bei Windows dermaßen am Socken dass ich OSX WinXP vorziehen würde.Gefühle sind ne Sache aus der Emotionalität des Menschen und damit ganz nah an der Esotherik......

Das liegt an der lahmen Festplatte. Zugegebenermaßen wird's auch nicht optimal gehandelt. Bei Win7 hat sich's aber zumindest gebessert .. das nutzt auch den RAM besser aus, was viele Dinge beschleunigt.Naja, ich hatte aber noch keinen einzigen Windows-Rechner wo ich unter Last nicht Bildstörungen (weiße Fenster, verzögerung beim Aufbau usw.) gesehen hätte obwohl alle Effekte von XP abgeschaltet sind.
Das ist ne Ansage, die man alle Jahre wieder findet, schon in den Zeiten, bevor es Internet gab geisterten solche Aussagen durch die BBSe.dann haben sich Verzögerungen ein für alle mal erledigt.
Ich find's daher auch so hirnrissig,
Kuno schrieb:
Das liegt an der lahmen Festplatte. Zugegebenermaßen wird's auch nicht optimal gehandelt. Bei Win7 hat sich's aber zumindest gebessert .. das nutzt auch den RAM besser aus, was viele Dinge beschleunigt.Naja, ich hatte aber noch keinen einzigen Windows-Rechner wo ich unter Last nicht Bildstörungen (weiße Fenster, verzögerung beim Aufbau usw.) gesehen hätte obwohl alle Effekte von XP abgeschaltet sind.
Meine nächste Festplatte wird aber eh ne SSD .. dann haben sich Verzögerungen ein für alle mal erledigt.
Son Quatsch.Naja, liegt halt an den Preisen, wenn die Günstiger wären würden das mehr machen, aber 500GB ist ja fast schon Standard bei Win Laptops, das würde bei gleicher größe in SSD mal locker den Gerätepreis um 200% erhöhen![]()
2) wie partitioniert man die fp (oder ist das auch nicht nötig. hab sowas gelesen)?
Wenn Du eine externe Festplatte willst, auf die beide Systeme zugreifen können, solltest Du sie mit FAT32 formatieren. OSX kann zwar NTFS lesen, aber nicht schreiben. Win kann wiederum auf dem Mac-OS-Extended nicht schreiben.4) was gibts bei der datenübernhame vom win 7-rechner zu beachten? (oder einfach alles auf ext. fp?)
Ein alter-Hasen-Tip (der mir schon öfters den Ar**** gerettet hat):
Kauf Dir eine externe Festplatte und richte Time-Machine ein. Die Time-Machine-Platte sollte größer als die Systemplatte sein.
Das ist der minimale Sicherheitsfaktor, in den man investieren sollte. So kannst Du einzelne Dateien aus der Vergangenheit wieder herstellen oder sogar Dein ganzes System auf einen vergangenen Zeitpunkt "zurückschrauben".
Clemens
* nicht alle programme werden beim beenden auch wirklich ganz beendet.
Schön ist dass man diese Software oft sogar vom virtuellen DMG-Laufwerk starten/ausprobieren kann - also ganz ohne Installation oder kopieren.installationen funktionieren ganz anders...
den Stuffit Expander gibt es als Freeware - http://www.stuffit.com/* .zip-kompatibilität ist eingebaut, bei RAR schaut's böse aus.
Ist doch eigentlich auch sinnvoll, oder?... dann wird die fenstergröße üblicherweise nur an den INHALT angepasst, nicht an deinen bildschirm.
nicht unbedingt. wenn ich meinen sequencer "maximiere", dann möchte ich auch wirklich den kompletten bildschirm ausgefüllt haben - und ihn nicht nur soweit strecken, dass alle grade angezeigten clips und items zu sehen sind.Ist doch eigentlich auch sinnvoll, oder?... dann wird die fenstergröße üblicherweise nur an den INHALT angepasst, nicht an deinen bildschirm.
aber danke für deinen link, ich bin mir sicher ich kann da noch viel lernen. much appreciated!Und für alle, die gern Video schauen: http://tippsfuermacs.de/
Immer kurze Filme mit guten Praxistips.
ist es sinnvoll / efdl. für die backup-geschichte mit time machine eine thunderboldfähige platte zu nutzen?