Da ja scheinbar ich derjenige bin der mit seiner ständigen Fragerei nervt
Wie kommst Du da drauf?
Wenn das jetzt zu aufwendig wird, kein Problem, aber dieses ständige Genörgel nervt wirklich, da geb ich Alsion recht. Du musst es ja nicht mögen, aber du musst auch nicht jedes Mal groß ankündigen was für ein unprofessionelles Teil das ist. Das gibt nämlich auch den Leuten die was damit machen, wie z.B. mir und eventuell einigen anderen hier, möglicherweise auch kein soooo tolles Gefühl.
Noch mal, es ging mir eher darum klarzustellen warum das nicht mal eben so realisierbar ist, wie oft meckern haufenweise User über [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] etc ohne annähernd Ahnung davon zu haben oder sich damit beschäftig zu haben.
BTW, ganz so schlecht und unübersichtlich kann die Menüführung ja nicht sein, wenn weltweit mehr als genug Leute damit klarkommen bzw. die sogar gut finden.
Das mag sein..zumal wenn man nichts anderes kennt oder es einem liegt.
Ist ja wohl mehr oder weniger Quatsch, oder warst du schon mal bei Steinberg o.ä. in der QA?
Indirekt schon, ja. Und Quatsch..so was ist leichthin gesagt. Den meisten Anwendern ist gar nicht mal klar was Workflow oder optimaler Workflow ist, da wird hie rund da geklickt irgendwie klappt es alles...was will der nur?

Weltmeister im userfreudnlichen Workflow ist meiner Meinung und Erfahrung) nach Apple mit seiner Software. Simple und intuitiv zu bedienen, besonders von Anwendern die wenig mit Computern zu tun haben/hatten. Aber das ist ein anderes Thema, das kann man den Machern von Reaper auch nicht vorwerfen, Emagic, Apple, Steinberg, die haben schon eine etwas länger History. Damit verglichen ist Reaper schon ganz okay. Aber vergleicht man es mit [g=540]Logic[/g] Express oder [g=539]Cubase[/g] Essential (mal von der kommerz. Reaper Version ausgehend) hat Reaper wenig Chancen.
Oder kannst beurteilen wieviel Ahnung JF vom Aufbau oder der Workflow-Logik eines Sequencers hat? Ich meine auch Entwickler/Programmierer können einen ähnliche Ahnung haben wie (Profi)-User.
Ic habe jahrelang mit Programmierern in der MI Branche zu tun, glaub mir kaum einer hat wirklich einen lan wie der Endkunde das Produkt wirklich nutzt, die Kollegen leben in ihrer eigenen Welt. Das mag man nicht glauben, so sind aber nun mal viele Softwareleute, in jeder Branche (wie mir zumindest Kunden/Freunde aus anderen Branchen berichteten).
Ist ja auch egal, aber Du musst ehrlich zugeben, dass diese einseitige Lobhudelei auf Reaper auch Unsinn ist.
Sei's drum, ich bin damit Meinungsmäßig hier raus, nur wer auch immer irgendwelche von den Projekten fertig hat, könnte ich die eventuell bekommen?
Na klar, was ich anfange mache ich fertig! Und noch mal 1. warst Du nicht gemeint 2. war ich einfach sauer auf Reaper weil ICH nur Probleme damit habe 3. ging es mir darum mitzuteilen wie der Stand der Dinge ist und 4. ist es völlig wurscht wer mit welchem Sequenzer arbeitet, es nervt nur wenn man von Reaper Usern angeschrieben wird von wegen warum die Versionen noch nicht fertig sind, kann ja nicht so schwer sein, Reaper sie ja soo genial und überhaupt als wäre ich blöd. Da platze ich irgendwann...heute war es wieder mal soweit. Irgendwann passt dann das Sprichwort "Undank ist der Welten Lohn". Ich helfe gerne, mache auch gerne andere Sequenzerprojekte, aber dann noch genervt werden bringt irgendwann jeden auf die Palme!
