Umfrage: Andere Sequenzer Versionen des Mixing Praxis Guides?

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Da wir einige Anfragen zu weiteren Sequenzer-Projekten des Mixing Praxis Guides haben möchten wir nun herausfinden, wie groß das Interesse an anderen Versionen ist. Also fleißig abstimmen!

Na dann mal ran ;-)
 
Schade, dass man nur eine Stimme abgeben kann ;) Da ich mich über kurz oder lang wahrscheinlich von [g=539]Cubase[/g] verabschieden werde, wäre für mich neben Reaper auch Sonar durchaus interessant...
 
Hi

hab´s mal geändert, jetzt sind bei einmaliger Abstimmung mehrere Stimmen möglich.
 
Gibt´s das (?????) dann auch für´n Einführungspreis !
Fair geht vor... ;)
 
Gibt´s das (?????) dann auch für´n Einführungspreis !
Ja, gab es bis 31.12.2007. Zusätzlich Sequenzer-Projekte werden wir allen Usern des [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] natürlich kostenlos zur Verfügung stellen.
 
Ich halte dann mal die Samplitude-Fahne hoch!
 
ich bin für eine Sonar 6 version

ich finde es super das ihr das alles mitberücksichtigt und zur verfügung stellt!

Super arbeit!


Gruß Andy
 
andy456 schrieb:
ich bin für eine Sonar 6 version

ich finde es super das ihr das alles mitberücksichtigt und zur verfügung stellt!

Super arbeit!


Gruß Andy
Also die Umfrage ist dafür das herauszufinden, ob sich zusätzliche tagelange Arbeit (pro Sequenzer Version) wirklich rentieren würde. Pro Song (und im [g=535]Mixing Guide[/g] sind drei Songs) kannst Du einen Tag Arbeit rechnen zzgl Einarbeitungsphase für den jeweiligen Sequenzer. Da ist pro Sequenzer locke reine Woche weg. Arbeitszeit die irgendwie bezahlt werden muss. Daher können und werden wir nur andere Versionen berücksichtigen wenn es sich wirklich lohnt, sorry es muss sich halt auch hinsichtlich zu erwartendem Mehrverkauf rentieren.
Aber wie schon so oft geschrieben, der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] funktioniert auch ohne spezielle Projekt Versionen, da der Witz ist,d ass man selber den Mix an Hand der Tipps im [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] durchführt. Die fertigen Projekte sind nur zur Anschauung. Also keine Sorge falls es für den Sequenzer Deiner Wahl vielleicht kein projekt von uns geben wird. natürlich kann uns jeder seine Projektdatei von Sonar, Samplitude etc schicken und wir schauen mal bezüglich Bereitstellung für andere User drüber.


Gibt´s das (?????) dann auch für´n Einführungspreis !
Nein, es ist ja kein neues Skript. Die Audiodateien sind ja gleich, lediglich das Projekt File für Reaper, Pro Tools etc muss (falls/wenn verfügbar) heruntergeladen und die Audiofiles in den Projektordner kopiert werden.
 
@tsching,
wenn ich richtig verstehe, muss ich also die [g=535]Mixing Guide[/g] (Ur)Fassung
für [g=539]Cubase[/g] & [g=540]Logic[/g] kaufen, um eine Sonar Version zu bekommen?
Geht´s nicht auch einfacher? [g=539]Cubase[/g] & [g=540]Logic[/g] interessieren mich in
diesem Fall nicht.
 
J-Soundation schrieb:
@tsching,
wenn ich richtig verstehe, muss ich also die [g=535]Mixing Guide[/g] (Ur)Fassung
für [g=539]Cubase[/g] & [g=540]Logic[/g] kaufen, um eine Sonar Version zu bekommen?
Geht´s nicht auch einfacher? [g=539]Cubase[/g] & [g=540]Logic[/g] interessieren mich in
diesem Fall nicht.

Hi

Du hast es nicht ganz verstanden, siehe mein letzes Post, sollte alles klären. Der [g=535]Mixing Guide[/g] ist hinsichtlich der Beschreibungen NICHT auf einen Sequenzer gemünzt! Das sind die Projektdateien mit den Beispielmixes. Und eben diese Projektdateien würden wir für andere Sequenzer (wenn Bedarf ist9 nachträglich erstellen. Und wenn Du den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] ernsthaft nutzen willst wäre es eh sinnvoller die Audiofiles in Deinen Sequenzer zu laden und an Hand des Guides zu mischen!
 
Ich habe für Reaper gestimmt, aber eine FL Studio Version fände ich auch interessant.
 
Hab ich auch mal reingepackt, sehe ich aber als eher unwahrscheinlich, dass wir das realisieren. Jetzt kommt bitte nicht noch mit Magix Musicstudio etc ;)
 
sonst kein Interesse?
 
Dann stimme ich mal fröhlich für Protools :D
 
heehe, bitte nicht das wahnsinnige superwerkzeug fls mit magix-musicmaker vergleichen ;)
(wobei ich garnicht weiss was DER eigentlich alles kann)

also ich bin für reaper, habe auch dafür gestimmt.

wobei ich den [g=535]mixing guide[/g] schon in reaper umgesetzt habe... (zumindest fürs dance-project)
wenn ihr da was braucht und euch so die einarbeitungszeit in reaper sparen wollt, ....sagt bescheid.

Gruss K
 
@Kainer

ja immer her damit, wenn es strukturell ordentlich umgesetzt ist könnte es Zeit sparen!
 
Ich hätte auf alle Fälle Interesse an Sonar und Reaper !

Kann man schon vorbestellen? :D
 
Sonarfahne schwenk;)
 
holgmann schrieb:
Ich hätte auf alle Fälle Interesse an Sonar und Reaper !

Kann man schon vorbestellen? :D

Du kannst den [g=535]Mixing Guide[/g] natürlich schon kaufen, wie wir schon mehrfach geschrieben haben funktioniert das auch ohne die Projektdateien für Reaper, Sonar etc. Noch mal zum Verständnis: Wir werden keinen NEUEN Guide schreiben! Es wird lediglich eine Reaper etc Projektdatei geben mit allen Benennungen, Automationen und [g=8]PlugIn[/g] Einstellungen (nur seuqenzerinterne PlugIns). Es wird dazu auch keinerlei Aufpreis etc geben, wir stellen die Datei bestehenden Usern kostenlos zu Verfügung und packen sie mit auf die Daten DVD.
Vom Ergebnis dieser Umfrage machen wir dann die Prioritäten abhängen, allerdings werden wir nicht mehr als zwei weitere Versionen anbieten. Schließlich sind noch andere Mixing Guides (Rock, Pop, HipHop/RnB etc) geplant bzw schon in Mache und zu jedem Guide 10 Sequenzer (+ die verschiedenen Versionsnummern für maximale Kompatibilität) wäre Selbstmord :)
 
Ich kann leider nur für FL Studio Stimmen :p 8)

PS.: Reaper war auch dabei (Budget lässt derzeit nicht mehr zu)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben