Umfrage: Andere Sequenzer Versionen des Mixing Praxis Guides?

• Ersteller frankye
  • Erstellt am
(immerhin neben Sonar das einzige Programm, mit dem man auch mal mastern kann).

Woher immer diesen Mythen kommen, also ob Mastern etwas mit einem Programm zu tun hätte. Mit ProTools, [g=540]Logic[/g] Studio Digital Performer und [g=539]Cubase[/g] geht es ebenso ;-)

back 2 topic bitte ;-)

Hätte eine Rohversion des Rocksongs für Reaper (gecuttet und gegliedert).
Falls es helfen würde könnte ich sie euch zukommen lassen !

mfg

MoeSurface schrieb:
Hätte eine Rohversion des Rocksongs für Reaper (gecuttet und gegliedert).
Falls es helfen würde könnte ich sie euch zukommen lassen !

mfg

Hi

wir haben zwar schon eine Version, aber schick trotzdem mal!

Du hast elektronische Post !
EDIT: Nochmal ! ^^

mfg

Hallo Zusammen.

Was is'n jetzt mit den Reaper-Files? Irgendeine Deadline abzusehen?

Gruß,
Hollie

Hollie schrieb:
Hallo Zusammen.

Was is'n jetzt mit den Reaper-Files? Irgendeine Deadline abzusehen?

Gruß,
Hollie

Wir haben die drei Reaper Files von einem User bekommen und auch schon mal grob korrigiert. Allerdings hat das momentan leider nicht absolute Priorität, da wir noch zwei andere Skripte finalisieren müssen. Ich denke so in drei Wochen müsste es aber machbar sein.

Wäre super. Da ich inzwischen ebenfalls zu Reaper gewechselt bin, würde ich das Skript dann in jedem Fall kaufen.

Nochmal: DER [g=533]MIXING-PRAXIS-GUIDE[/g] SELBST IST NICHT AUF BESTIMMTE [g=70]SEQUENCER[/g] BESCHRÄNKT!!!

Es sind Audio-Dateien dabei, die Du auch problemlos in Reaper importieren kannst.

Was mich angeht, ich habe das begriffen. Oder war das ein dezenter Hinweis darauf, dass es die Files (auch) zum Download geben wird und damit unabhängig vom gekauften Skript sind?

Jawoll ;-)

Die Audiofiles sind eh nur au der DVD und machen hne Skript keinen Sin, ebenso umgekehrt. Wir stellen die Reaper Projektfiles zum Vergleichen zum eigenen Mix) sobald sie fertig sind kostenlos zum Download zu Verfügung. Die Audiodaten muss man sich dann selber von der DVD importieren....aber das Ganze macht ja eh nur Sinn wenn man selber mischt und das fertige Projekt zum vergleichen nutzt.

Hallo,
wäre klasse, wenn es für SONAR auch mal gute Literatur in Deutsch gäbe.
Ich finde es geradzu schon ignorant, mit welcher Beharrlichkeit die sogenannten Fachzeitschriften wie Keyboards, Sound&Recording usw. diesen Seuquenzer außen vor lassen. Das fast schon perverse daran ist, dass Sonar in den genannten Blättern immer positive Kritiken einheimst. Und ich denke, so unpopulär ist das Tool auch in Deutschland nicht mehr. Z. B. hat der Bayerische Rundfunk im Bereich Post-Production oder Audio-Production komplett auf Sonar umgestellt.
Na, denn - schau'n mer mal, dann seh'n mers schon.
Gruss
smithers

Sodele,

hab mir gestern auch mal den [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] bestellt.
Bin mal gespannt, wie ich mit zurecht kommen werde (blutiger Anfänger).

Ich hoffe auch, dass ihr irgendwann mal die Sonar-Projektdatei nachreicht.
Bitte, bitte! Wie schon einige meiner Vorredner meinten, bin ich auch der Meinung, dass sich die Mühe einer alternativen Sonarversion sicherlich auszahlen wird.

Gruß
Bubuhimself

Ich hoffe auch, dass ihr irgendwann mal die Sonar-Projektdatei nachreicht.
Bitte, bitte! Wie schon einige meiner Vorredner meinten, bin ich auch der Meinung, dass sich die Mühe einer alternativen Sonarversion sicherlich auszahlen wird.

Eine Sonar Version haben wir schon da, aber in der Umfrage waren LIVE und vor allem Reaper gefragt. Wir werden uns erst einmal damit beschäftigen. Denn es ist sehr viel Arbeit!
Und noch mal, man braucht die Sequenzer Version NICHT um mit dem [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] arbeiten zu können, zudem können wir nicht alle Versionen bereitstellen, das macht für uns leider keinen Sinn!

wie is das denn mit unterstützung "kleinerer" oder älterer versionen? falls es keine gibt: es wäre sicher für viele nicht uninteressant, wenn man die dateien nicht nur mit [g=539]cubase[/g] 4 öffnen könnte, sondern auch mit LE, studio, [g=539]cubase[/g] 2 usw.. da es ja ein allgemeiner mixingguide ist, sollten ja keine inhalte dabei sein, die erst ab zB mind. cubase3 überhaupt umsetzbar sind, oder...? :?

da ich nur ne uralte cubasis-version hab und nie mit nem "großen" [g=539]cubase[/g] zu tun hatte kann ich aber nicht beurteilen, wie aufwendig das wäre - ich weiß nicht, ob man mit [g=539]cubase[/g] überhaupt absichltich "speichern unter <älteres format>" machen kann, wie es zB bei programmen wie word möglich ist...?

Bitte lesen!!!!!!!!!

" [g=539]Cubase[/g] 4, [g=539]Cubase[/g] Studio 4, [g=539]Cubase[/g] SX 1/2/3, [g=539]Cubase[/g] SL 1/2/3, [g=539]Cubase[/g] SE 1/2/3"

Ich werf auch mal was rein:
Wie wärs mit einem Praxisguide für rein Sample-/Synthbasierte Projekte, z.B. in Reason? Da könnte man dann auch drei Kategorien machen z.B. Pop, HipHop und Electronica. Die meisten, die in Reason arbeiten, befassen sich eh nicht mit Themen wie "wie nehme ich das Schlagzeug ab" oder "wie singe ich richtig ins Micro".

ichregmichauf schrieb:
Ich werf auch mal was rein:
Wie wärs mit einem Praxisguide für rein Sample-/Synthbasierte Projekte, z.B. in Reason? Da könnte man dann auch drei Kategorien machen z.B. Pop, HipHop und Electronica. Die meisten, die in Reason arbeiten, befassen sich eh nicht mit Themen wie "wie nehme ich das Schlagzeug ab" oder "wie singe ich richtig ins Micro".

Sorry, nicht praktikabel für uns und auch zu speziell.

Hallo Zusammen.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Mixing-Guides-RPP's?

Gruß,
Holger

PS:
Mir ist auch klar das die Daten für [g=70]Sequencer[/g]-unabhängig sind und man prinzipiell damit schon arbeiten kann. Aber letztendlich kann es doch auch andere Gründe geben weshalb man die fertige RPP haben will, oder?
Ich persönlich will mich nämlich vom Ergebnis zurückhangeln und so lernen.
Finde das sehr viel besser und - für mich - effizienter.
Habe nämlich nicht soooo viel Zeit mir das nebenbei draufzupacken.

Hollie schrieb:
Hallo Zusammen.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den Mixing-Guides-RPP's?

Steht auf der to do Liste für die nächsten 2 Wochen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben