Warum 60cm Wandabstand (lt. Mixing-Praxis-Guide)?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
OK.
Dann fasse ich mal zusammen:
Jemand möchte aus purer Sturheit unbedingt, dass seine Boxen
5cm von der Wand entfernt stehen bleiben. Koste es was es wolle.

Und nun fängt er an, sein "Studio" für Tausende Euros
akustisch zu "optimieren" ...

Boxen haben an der Wand nichts zu suchen.
Auch 40cm sind noch zu dicht.
Und darüber schreibt man hier jetzt 100 Beiträge?

Wozu?

NEIN!
Es geht darum dass manche Leute raumtechnisch bedingt keine Möglichkeit haben weiter als 30 cm von der Wand weg zu gehen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es wird nur die optimalste kompensations Lösung gesucht...

Manchmal da versteh ich dich nicht fmo...
 
hier doch doch vielmehr darum, was fuer massnahmen es da so gibt und was fuer hersteller (wennste dir die links ansiehst), und jetzt gehts grade seit ner halben seite um monitore die kein problem mit dem abstrahlen nach hinten haben..

is ja doch wirklich nicht so, das jetzt einer hier seine boxen an die wand stellen will, oder?
 
ethan empfiehlt als bassfallen breitbandabsorber (mind. 15 cm oc 705) in ecken und an den raumkanten, möglichst viele, allerdings für

Kein Wunder, er verkauft die ja auch....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben