Konstellation Polybrute und Launchpad Pro MK3 Sequenzer

  • Ersteller rithim868
  • Erstellt am
R

rithim868

Registriert
02.01.14
Beiträge
60
Reaktionen
3
Punkte
90
Hallo
Ich hoffe dass mir hier jemand kurz weiterhelfen kann:)

Wie im Titel bereits geschrieben, möchte ich mit dem Sequenzer Launchpad pro mk3 mein Polybrute spielen können. Der Launchpad möchte ich direkt als Hardware Sequenzer am Polybrute anschliessen. (Da ich eine ältere OSX Version habe, ist eine Installation des Launchpad als Midi Controller in Ableton nicht möglich) deshalb möchte ich den Launchpad direkt als Hardware Sequenzer für den Polybrute verwenden. So weit so gut. Nun möchte ich aber gleichzeitig die Editor Software zwecks Automation des Polybrut in Ableton verwenden.

Also, Launchpad direkt am Polybrute anschliessen und mit der Editor Software in der DAW den Polybrute automatisieren. Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Kann ich am Polybrute sowas wie ein USB Hub anschliessen für Hardware Sequenzer und gleichzeitig für den Software Editor in der DAW? evt eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

Etwas exotisch, aber denke dass so eine Lösung richtig Spass machen könnte:lalala:

Danke schon mal:)
 
Der im Polybrute vorhandene Sequencer ist nicht geeignet?
 
Der im Polybrute vorhandene Sequencer ist nicht geeignet?
Doch ist eigentlich ein toller Sequenzer. Nur habe ich mit dem Launchpad mehr Möglichkeiten. Akkord Funktionen mit verschiedenen Skalen etc. und das Programmieren auf dem Polybrute ist mir dann doch etwas zu fummelig:)
 
OK - verstehe...

Mein Polybrute hängt an der DAW und wenn, dann würde ich versuchen jegliche Spieldaten via DAW zu übermitteln.

Ich spiele öfters meinen Polybrute über Midi (DAW=Cubase) an, weil er da Teil einer 3er Kombination externer Polysynth ist.
Das geht eigentlich ganz gut für mich.

Ich würde das LaunchPad "einfach" als Midi-Eingangsgerät an die DAW anschliessen und dass was den Kasten interessieren soll via MIDI zurouten.
Ich habe da aber auch einen kleinen Zoo an Mergern, Splittern und so weiter, aber das ist ein meiner Prozessumgebung ziemlich variabel gehalten und ich knacke damit eigentlich auch jede Nuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe ich den polybrute bis jetzt auch verwendet über die DAW. Geht ja auch super in Verbindung mit der Software. Wollte mal mit einem Hardware Sequenzer probieren da ich finde das so ein kleiner Würfel unglaublich inspirierend sein kann. War aber beim Kauf des Lauchpad überzeugt dass es mit meinem OSX 10.14 funktionieren wird. Die Installation ist aber leider nicht möglich wegen dem alten Betriebssystem. Und mein OSX kann ich nicht Updaten weil es mit meinem 10 Jahren alten Mac nicht mehr möglich ist😅 und jetzt ein neuer Mac kaufen will ich nicht weil es noch gut funktioniert.

Verzwickte Situation. Probiere heute mal das Launchpad über midi anzuschliessen und sonst geht das Teil zurück.

Vielen Dank 🙏 🤗
 
Habe Eure Diskusion mitgelesen und habe auch eine Frage in etwa dieser Richtung. Ich nutze ein KeyLab Mk II und habe auch die komplette V Collection 9, die ich sehr gerne und ausführlich nutze. Hätte aber auch gerne einen Polybrute, nun meine Frage ist es möglich den Polybrute als Midicontroler zunutzen um das Analog Lab oder eine DAW anzuspielen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben