Total Ich - "Augenblick"

  • Ersteller Total_Ich
  • Erstellt am
Total_Ich

Total_Ich

Registriert
27.02.12
Beiträge
88
Reaktionen
34
Punkte
203
Hallo Leute,

in nächster Zeit wollen wir 5 unser besten Titel soweit fertig machen, dass man sie hier im Forum vorstellen und hier auch mastern lassen kann.

Hier unser erster Titel:

"Augenblick" mit Gastsängerin Steffi

Ich denke durch die "benhalen" DIY - recordingforum - Monitore haben wir schon ein ausgewogenes Gesamtbild des Mixes auch im Bassbreich hinbekommen - wir hoffen es jedenfalls!

Wir sind auf eure Meinung gespannt!

http://soundcloud.com/total_ich/augenblick

Gruß

Total Ich
 
Ich denke mal, dass die männlichen Vocals zu affektiert gesungen sind. Da würde ein natürlicher Ausdruck besser reinpassen. Die Drums finde ich ein wenig zu kraftlos, die Akkord-Gitarre zu dominant. Die weiblichen Vocals erscheinen ja wirklich nur sehr sporadisch, selbst im Chorus gehen sie unter. Das dürfte nicht sein...
 
Die drums und die Akkordgitarre werde ich mir noch mal vornehmen.
Für Steffi (weiblich vocals) haben wir uns überlegt, dass sie noch eine Zeile aus der zweiten Strophe mit übernehmen sollte und im Chorus bringen wir sie ein wenig mehr in den Vordergrund.

Wäre der Titel ansonsten für ein Master schon geeignet?

Hat überhaupt Jemand Interesse dass zu den üblich Konditionen zu machen?
 
Die Musiik klingt noch etwas zu kraftlos für meinen Geschmack. Die Zerrgitarren dürften auch etwas heftiger klingen. Damit mein ich nicht lauter sondern knackiger. Nimm da vielleicht mal ein bisschen Mitten raus.
Die Leadgitarre kann auch noch was vertragen.
Zu den Vocals wurde ja schon was gesagt.

Ansonsten schöner Titel ;)
 
Ich bin bislang nur der einzige Kommentator für Euren Song, d.h. meine Meinung sollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewertet werden, denn es wäre schön, wenn meine Kritiken noch von anderen bestätigt würden.

Ich denke, dass nach der Bearbeitung der von Dir benannten Anteile schon sehr viel auf den Weg gebracht wird. Natürlich sind die männlichen Vocals Geschmackssache. Diese hatte ich aber als zu affektiert gesungen wahrgenommen. Das bleibt wohl so oder?

Mastern kann ich nicht, weil mir die räumlichen Voraussetzungen fehlen. Ob das jemand hier aus dem Forum machen würde, kann sich schließlich nur entscheiden, wenn dieser Thread mehr Aufmerksamkeit bekommt.
 
Die männlichen Vocals würde ich erstmal da lassen wo sie sind.
Das sie so klingen hat doch bestimmt einen Grund. Die Musik würde ich nun soweit hinterherschieben, dass die Vocals darin eingebettet sind.
Momentan sind die M-Vox VIEL zu dominant im Vergleich zur Musik.
 
Die männlichen vocals sind so gewollt und wollen wir so vom Charakter belassen.

Danke schon mal für eure Tips! ;-)

Ich werde eine neue Version machen und hier reinstellen.
 
Ich würde - mit etwas Abstand - den männlichen Gesang unbedingt noch einmal überdenken. Der geht wirklich gar nicht, viel zu unnatürlich und affektiert - da bin ich völlig bei rbschu.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Im Refrain find ich die Male-Vocals eigentlich ok, in den Strophen etwas gezwungen.
Die Backings im Refrain sind im ersten Satz ok, beim 2ten Satz entweder schief oder vom Timing daneben.
Drums plätschern kraftlos dahin.

Soweit also annähernd dieselbe Kritik wie von den anderen hier.

lg
 
Moin

Ich find den Mix ziemlich kraftlos. Ich finde den Sänger nicht afffektiert, sondern eigentlich recht modern in seiner Artikulation.

Ich find den Sänger aber aus anderen Gründen nicht gut: Seine Stimme wirkt ungeübt, seine Tonführung unkoordiniert. Damit hab ich ein Problem: Er klingt wie jemand, der gerade mit Singen angefangen hat.

lg
bird
 
Moin! Mal ein paar Eindrücke von mir:

+
Komposition
Harmonien
Melodien
Macht Spaß zu hören

-
Sängerin viel zu dünn (entweder kraftvoller oder gar nicht imho)
Gitarren könnten alle mehr Gain vertragen
Schlagzeug viel zu lasch (In den Strophen geht's noch, im Chorus muss es aber deutlich heftiger knallen)
Der Solopart könnte präsentere Begleitung gebrauchen und treibende Drums
 
Ich hab noch einen weiteren Titel hochgeladen. Hört gerne auch mal dort rein.

Danke für eure Anregungen. Ich setzte mich gleich an den Titel und werde das mit einfliessen lassen.
 
Is doch für ne fluffige Pop-Mucke völlig ok.
Ich würd damit ins Studio gehen und es produzieren lassen.

Im Alleingang wird es so nie und nimmer nichts.
Als Demoproduktion zur Vorstellung reicht es allemal!

Ari
 
Gefällt mir schon etwas besser, aber das größte Problem bleiben wohl die Drums. Die müsstet ihr imho nochmal komplett neu machen und diesmal nicht so zarghaft. Für mich klingt's irgendwie so, als ob sich ein Drummer nicht traut mal richtig rein zu hau'n...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
D
Antworten
657
Aufrufe
53K
Deaktivierter_User_5345345
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben