So. Ich war im Urlaub. Anbei der Mix vom Studio. Also nicht von mir sondern von jemandem dem ich was Sound angeht blind vertraue
Vielen Dank nochmal für den Mix! Das ist der erste Mix der mir wirklich von der Qualität her gefällt und nicht so dünn klingt! Aber ich hab eine Frage kannst du mir vll die bearbeiteten Spuren senden? Weil die Veränderung am Instrumental und das der Rap so spät einsetzt gefällt mir leider nicht so. LG
Tja. Also die Veränderung am instrumental ist natürlich Teil davon, dass es jetzt so klingt. Du kannst also nicht einfach die vocals auf den alten Beat setzen und alles ist gut. Ich kann höchstens fragen ob er den Beat wieder Original (also ohne die cuts etc.) rausbouncen könnte.
Er hat da übrigens mit nem sehr schnellen sidechainkompressor den Beat ganz leicht geduckt (so 1-2db) wenn die vocals kommen und das ganze angefettet. Also lowboost und highboost.
Insgesamt hat er recht wenig gemacht. Bisschen eq, la2a und cubasekompressor, de-Esser. Und im ref halt den Effekt drauf. Und das timing hat er noch berichtigt. Warst wohl an manchen stellen etwas schnell unterwegs.
Was er auch gesagt hat: die vocals in dem Beat sind absolut kontraproduktiv zum mischen, und bose im Wohnzimmer dröhnt immer.