Information ausblenden

Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Katzenfutter, 23.07.20.

  1. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    537
    537
    Bassbereich passt für mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Das wäre mir viel zu schwammig. Sustain der Kick ballert alles voll. Aber gut wenn das Ausgangsmaterial halt schon so ist...
     
    Mit Senf, 10.08.20
    #61
  2. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.572
    1572
    Tja. Also die Veränderung am instrumental ist natürlich Teil davon, dass es jetzt so klingt. Du kannst also nicht einfach die vocals auf den alten Beat setzen und alles ist gut. Ich kann höchstens fragen ob er den Beat wieder Original (also ohne die cuts etc.) rausbouncen könnte.
    Er hat da übrigens mit nem sehr schnellen sidechainkompressor den Beat ganz leicht geduckt (so 1-2db) wenn die vocals kommen und das ganze angefettet. Also lowboost und highboost.
    Insgesamt hat er recht wenig gemacht. Bisschen eq, la2a und cubasekompressor, de-Esser. Und im ref halt den Effekt drauf. Und das timing hat er noch berichtigt. Warst wohl an manchen stellen etwas schnell unterwegs.
    Was er auch gesagt hat: die vocals in dem Beat sind absolut kontraproduktiv zum mischen, und bose im Wohnzimmer dröhnt immer.
     
    Wird schon, 10.08.20
    #62
    Katzenfutter bedankt sich.
  3. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Das wäre super :right: Ja der Beat ist wirklich speziell.. Ich achte in Zukunft auch drauf das ich solche Beats eher vermeide vor allem wenn die Einzelspuren nicht vorhanden sind, LG
     
    Katzenfutter, 10.08.20
    #63
  4. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.572
    1572
    Hab gefragt.
    Kurz: Auftragsarbeit kostet Geld.
    Lang: Er ist der Meinung, dass der Track sonst langweilig wirkt. Also hat er aus Spaß an der Sache das ganze so umgestrickt, dass es interessant wird. Änderungswünsche sind bei 0,00€ aber nicht drin, da es dann nicht mehr seine Idee ist, die er umsetzt sondern die eines anderen.
    Falls du an Geld ausgeben Interesse hast kannst du mich per pn kontaktieren.
     
    Wird schon, 10.08.20
    #64
  5. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.162
    2162
    :D oh mann... ich halt mich jetzt hier raus.. ist zum Glück nicht mein Problem. Viel Erfolg mit dem Track!
     
    Decapitator, 10.08.20
    #65
  6. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.572
    1572
    Naja. Ich kann’s schon verstehen. Der Mann verdient damit seinen Lebensunterhalt. Wenn’s nicht gefällt, ist ja ok.
     
    Wird schon, 10.08.20
    #66
  7. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.162
    2162
    ne absolut klar.. finde ich richtig das er Geld verlangt. Das isses nicht. Egal jetzt.. was weiss ich schon. :)
     
    Decapitator, 10.08.20
    #67
  8. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Dankeschön ;)
    Immer raus damit.. Wenn es um die Mixe geht, gehen die Meinungen wiegesagt auseinander alleine weil auch jeder ein anderes Abhörgerät hat. @Wird schon Danke fürs Angebot aber ich mach den Mix dann alleine fertig aber der Mix vom Studio hat mir weitergeholfen, mein Mix klang bis jetzt viel zu dünn und ich versuch jetzt die Mitte zu finden und hau den Mix wenn der sich im Auto auch gut anhört dann so raus.. Muss ja auch nicht sein das man sich Wochenlang damit aufhält, ich hab noch andere Songs die an die Reihe kommen müssen. Danke erstmal allen bis hierhin und wenn noch weitere Mixe kommen höre ich mir die gerne noch an. LG
     
    Katzenfutter, 10.08.20
    #68
  9. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.780
    4780
    Mein Mix kommt noch, bin heute recht weit gekommen, aber zerrt mir jetzt irgendwie zu stark in den vocals, muss mal schauen woran es liegt....
     
    adl, 10.08.20
    #69
    Katzenfutter bedankt sich.
  10. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.162
    2162
    Hab mich jetzt trotzdem mal kurz auch daran versucht.. so kommt das bei mir raus:

     
    Decapitator, 10.08.20
    #70
    muffy bedankt sich.
  11. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Hier ist ein Fehler unterlaufen im Mix wegen den BPM, deswegen diesen Post ignorieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.20
    Katzenfutter, 10.08.20
    #71
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.206
    50206
    Low Cut auf dem Mix (Summe) oder Vocals? Von LC auf Vocals wird der Mix nicht dünn, ggf. aber die Vocals, je nachdem wo man ansetzt. Wir hatten ja per PN geschrieben - wenn man auf der Summe bei 50Hz mit 18dB/Oct filtert, kann es nur dünn werden, da der Grundton- und Subbereich der Kick und der Bässe zerstört ist.

    Bei Vocals filtere ich je nach Stimmlage hingegen schon recht entschieden weg, weil dieses Subgebrumme keinen aktustischen Wert mehr bietet.

    Hier mal das Eqing des "Beats":

    upload_2020-8-10_22-19-40.png

    Erläuterung: ca. 96Hz fiese Reso zwischen Bass und Kick, der Dip stellt die Kick frei. Low Mid Bauch um 200 - Masking mit dem Grundtonbereich der Vocals, hier muss Plaz geschaffen werden. Dip bei ca. 1200Hz - fiese stehende Welle. Ca. 2000Hz - hier kollidieren die Gitarren mit den Vox - weg damit. Um 10k, fiese Becken - dynamisch gedipped. HiCut für das Gefistel.

    Mit dem Suppressor noch mal "chirurgisch" eine weitere Frequenz, die beim Beckenschlag kam. Dann mit Pultec und Bax grob "schönmachen".


    Vox Eq / Compression:

    upload_2020-8-10_22-23-25.png



    Summe:

    upload_2020-8-10_22-24-38.png
     
    muffy, 10.08.20
    #72
    Jabir und holgi bedanken sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.206
    50206
    Klingt etwas belegt, Kick und Bass maskieren sich und haben einen unschönen Peak bei schätzungsweise 120 Hz. Den besten Mix hat m.M. hier Cattle Decapitator abgeliefert. Fettes Lowend, alles super transparent, aber nicht spitz oder harsch. Ich würde den nehmen und ggf. noch ganz lieb bisschen was aufm Kopfkissen hinterlassen.
     
    muffy, 10.08.20
    #73
    Decapitator bedankt sich.
  14. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Die Ironie stinkt bis zum Himmel :rolleyes:

    Ich hab mich auch nochmal ran gemacht.. Hab die Vocals bisschen fetter gemacht und das Instrumental, ich würde diesen Mix dann auch fürs Video nehmen. LG
     

    Anhänge:

    Katzenfutter, 10.08.20
    #74
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.206
    50206
    Wie Ironie?

    Ich finde, dass Dein Mix in Post #74 schon ganz gut ist. Kann man echt so stehen lassen. Insoweit hat sich das ja für Deine eigene Entwicklung durchaus gelohnt.

    Und ich finde, dass Dein o.g. Mix auch besser ist, als der sogenannte Pro-Mix. Kannste Dir jrad nochmal eenen druff grinsen.

    Aber: Pleytoon, Leary und Decapi sind trotzdem nochmal deutlich besser. Ist ja auch ok, you live - you learn. Das hört man aber vielleicht weder auf nem Homecinema System noch im Toyota Starlet.

    Dass Du natürlich Deinen Mix am besten finden willst, ist auch nachvollziehbar. Sei froh, er ist präsentabel, aber Du hättest hier besseres bekommen können.
     
    muffy, 10.08.20
    #75
    Pleytoon, AlusundSekou und Katzenfutter bedanken sich.
  16. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Das freut mich überaus!! Das ist genau das was ich die ganze Zeit erreichen wollte, also man sieht es geht auch ohne Monitore :D
    Aber ich hab jetzt auch 3-4 Wochen daran rumgeschraubt, Youtube Videos haben mir auch teilweise geholfen. Ne freut mich echt, dann kann ich das ja endlich so lassen und mich aufs Video konzentrieren muss nur nochmal etwas die Lautstärke anpassen. :)
     
    Katzenfutter, 10.08.20
    #76
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.206
    50206
    Nein, geht es nicht, weil Dich viele Leute auf Händen zu diesem Ergebnis getragen haben. Es ist insoweit eher ein Teamerfolg. (Team 80%)

    PS: Kennst Du eigentlich die Bettwurst? Das frage ich mich schon länger.
     
    muffy, 10.08.20
    #77
    Katzenfutter bedankt sich.
  18. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Nein was soll das sein? Stimmt! Das ist wirklich ein Teamerfolg und ich hab hier echt viel Hilfe bekommen und Wissen ;) Also nochmal offiziell an alle: Danke für eure Hilfe :) Das Video kommt schon bald und wird hier dann gepostet!
     
    Katzenfutter, 10.08.20
    #78
    muffy bedankt sich.
  19. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.780
    4780
    So, hier mal meine Version:


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.20
    adl, 11.08.20
    #79
    muffy bedankt sich.
  20. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.780
    4780
    Shit, so schlecht, mein Mix? :(
     
    adl, 11.08.20
    #80