Information ausblenden

Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Katzenfutter, 23.07.20.

  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.234
    22234
    @Katzenfutter hier noch eine mögliche erklärung, warum du deinen eigenen mix am besten findest.
    du hast den sound auf dein eigenes equipment abgestimmt.
    wenn dein equipment einem allgemeinen anspruch an ein neutrales geräteunabhängiges klangbild nicht gerecht wird,
    wird der mix grundsätzlich immer nur auf deinem equipment gut klingen und du wirst per se nie verstehen können, dass die anderen alle einen anderen mix besser finden.
     
    jet2, 04.08.20
    #41
    der_wahre_Noplan, Schlumpfpeter und Katzenfutter bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.164
    50164
    Spiel das mal Deinen Teufeln vor.^^

     
    muffy, 04.08.20
    #42
  3. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.162
    2162
    Ist das profi studio so ausgebucht? Dauert recht lange...
     
    Decapitator, 07.08.20
    #43
  4. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Hey, also das geht über jemanden aus dem Forum deswegen hab ich da leider überhaupt keinen Einfluss drauf. Für den Fall das da keine Rückmeldung mehr kommt und weil wir demnächst das Video drehen (aber der Cut dauert ja nochmal), hab ich jetzt weiter an meinem eigenen Mix gefeilt. Hab noch paar Störfrequenzen rausgenommen, Kompressor etwas gezügelt und ein Peak Limiter drauf gemacht weils teilweise übersteuerte. Ich weiß das die Meinungen hier stark auseinander gehen aber ich hab den Mix auf mehreren Quellen gehört und finde ihn jetzt wirklich ganz gut und würde ihn so rausgeben, er klingt in meinen Ohren relativ neutral und das wollte ich genau so. Und ich glaube für Amateur Verhältnisse passt das auch, hab ihn mal angehängt. LG

    PS: Die Lautstärke der Vocals muss ich noch anpassen
     

    Anhänge:

    Katzenfutter, 07.08.20
    #44
  5. TrapLord

    TrapLord Schrauber

    Registriert seit:
    24.12.18
    Punkte:
    66
    66
    Meiner Meinung nach passt die Stimmlage nicht auf den Beat. Würde neu aufnehmen mit ein bisschen mehr Ambition. ;)
     
    TrapLord, 07.08.20
    #45
  6. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Danke für den Tipp, aber ich hab das jetzt schon oft aufgenommen und lass das jetzt so, für mich klingt es so wie ich es mir vorgestellt hab
     
    Katzenfutter, 07.08.20
    #46
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Du...ich hab ein Problem mit dem Beat...:confused:
    in diesem befindet sich ein Frauenstimme mit eigener dominanter Lead-Gesangslinie.
    Wie man es mischt und wendet, es klingt immer wie zwei Songs, die man übereinander legt...
    Ich tu mich damit echt schwer. :(
    Die Grundidee ist nett, keine Frage, auch der Rap ansich ist schon ganz gut. Aber des funktioniert doch nicht mit einem Loop im "Hintergrund" als Playback, der quasi ein ganz eigener für sich allein stehender Song ist. Mich macht das ganz nervös und auch krank.
    Kannst du da nicht noch was machen oder hast du vllt. nen anderen Beat parat, der mehr auf Instrumentalem liegt? Es muss ja genug Luft aka. Platz für die Rapstimme sein, die soll doch "in front" sein. Denk ich. Hm.
     
    rkdk, 07.08.20
    #47
    Katzenfutter bedankt sich.
  8. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Hey rkdk danke für dein Post. Ich stimme dir auch vollkommen zu aber leider ist der Beat so und ich hab keine Einzelspuren oder ein anderen Beat. Ein anderen Beat müsste man auch erstmal finden der zu dem Thema passt, vll kann den hier jemand nachbauen aber keinen Plan. Leider habe ich keine Kontakte und mache momentan alles alleine bis auf das Video da hilft mir jemand und das dürfte auch recht gut werden. Ne Lösung für das Problem sehe ich nicht wirklich, einerseits hab ich mich auf den Beat ja auch eingelassen von Anfang an ;)
     
    Katzenfutter, 07.08.20
    #48
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Ok, kein Problem. ;) läuft doch gut hier. ;)
     
    rkdk, 07.08.20
    #49
    Katzenfutter bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.164
    50164
    Was machtn der Mix von dem Pr0 Onwz0r Babo of leif?
     
    muffy, 07.08.20
    #50
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  11. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    2.061
    2061
    mach doch einen eigenen beat. ist doch schnell gemacht. ;)
     
    Rocky Balboa, 07.08.20
    #51
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Hier kommt der Beat:

     
    rkdk, 07.08.20
    #52
    Katzenfutter bedankt sich.
  13. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    2.061
    2061
    cooler beat, jetzt noch den rap drauf machen! ;)
     
    Rocky Balboa, 07.08.20
    #53
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.287
    40287
    Ok, hier n Battle:

     
    rkdk, 07.08.20
    #54
    Rocky Balboa und Schlumpfpeter bedanken sich.
  15. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.572
    1572
    So. Ich war im Urlaub. Anbei der Mix vom Studio. Also nicht von mir sondern von jemandem dem ich was Sound angeht blind vertraue ;-)

     
    Wird schon, 10.08.20
    #55
    Katzenfutter und rkdk bedanken sich.
  16. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.162
    2162
    sorry... aber das klingt auf earbuds relativ dünn..... auch komische fx druff....nix was ich jetzt besser finde als die mixe von leary oder pleytoon
     
    Decapitator, 10.08.20
    #56
  17. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.772
    4772
    Kann man die Spuren noch mal bekommen?
    Sind leider nicht mehr verfügbar in den Links im Startpost. Falls du aber kein Bock auf noch mehr Mixe hast ist auch ok, versuch mich gerade einfach bisschen am Mixing von Vocals.
     
    adl, 10.08.20
    #57
  18. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.572
    1572
    Katzenfutter wollte gerne, dass das mal in ein professionelles Studio geht. Das hab ich in die Wege geleitet. Das Ausgangsmaterial bleibt halt wie es ist. Ich finde beim studiomix die vocals nen tickchen zu leise und die s-laute bei ca. 8,9,10 kHz etwas zu scharf. Ansonsten eine wirklich saubere Arbeit meiner Meinung nach. Aber wie schon so oft festgestellt sind Geschmäcker einfach verschieden.
     
    Wird schon, 10.08.20
    #58
    Rocky Balboa, Katzenfutter und Decapitator bedanken sich.
  19. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Hey klar, hier sind die aktuellen Spuren https://we.tl/t-lcb6LkauJh

    LG
     
    Katzenfutter, 10.08.20
    #59
    adl bedankt sich.
  20. Katzenfutter

    Katzenfutter Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    20.02.18
    Punkte:
    126
    126
    Vielen Dank nochmal für den Mix! Das ist der erste Mix der mir wirklich von der Qualität her gefällt und nicht so dünn klingt! Aber ich hab eine Frage kannst du mir vll die bearbeiteten Spuren senden? Weil die Veränderung am Instrumental und das der Rap so spät einsetzt gefällt mir leider nicht so. LG
     
    Katzenfutter, 10.08.20
    #60