Toontrack Metal Month 2024

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Was mich bei SD3 voll nervt: die cymbals sind nicht individuell gemict. Habs bisher nicht hinbekommen, dass z.B. crash links & rechts auch links/rechts gepannt sind. BFD3 kann das ganz simpel (zum 6tel des Preises).

Was mich bei SD3 voll nervt: die cymbals sind nicht individuell gemict. Habs bisher nicht hinbekommen, dass z.B. crash links & rechts auch links/rechts gepannt sind. BFD3 kann das ganz simpel (zum 6tel des Preises).

Das liegt an deren nervigen Philosophie, min. 27 Raum Mikros zu verwenden, damit die neueren Packs auch immer über 100 GB haben und der Kunde meint, er bekommt dann viel für sein Geld. Wenn du nur ganz wenige Becken und z.B. nur die OHs brauchst, dann kannst du für jedes Becken einzelne dedizierte Kanäle auf den Mixer legen und die dann ganz getrennt steuern.

Ich mache das Gleiche, um Kicks, Snares, Toms und Blech wirklich komplett isoliert auf getrennten DAW Kanälen fahren zu können. Das hat mich vorher immer wahnsinnig gemacht, dass z.B. die OH Bleeds der Snare immer auf der Blech Gruppe gelandet ist.

Jedes einzelne Becken knallhart Stereo bouncen und dann im Panorama verschieben. FU Toontrack! :finger: