Toontrack Metal Month 2023

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.874
Reaktionen
7.567
Punkte
33.351
So, es ist soweit. Der Metal Month ist da und es ist kein Holiday Sale (weil man schon angefangen hat in diesem Thread zu philosophieren). Der Metal Month gehört jeweils in einen eigenen Thread. Das ist der Weg!


Die erste SDX ist draußen, der Nachfolger der imho beschissensten SDX ever. Gleich mal reinhören ob sie´s besser gemacht haben



View: https://www.youtube.com/watch?v=bjDX8_kkIsM

 
Jawohl Sir.

Area33 - immer nur das Gleiche. 😀
 
Toontrack stirbt mir zunehmend unter den Fingern weg, weil die Preispolitik einfach ne Katastrophe ist.
Ja, es ist furchtbar.
Aber die meisten, weil schon länger dabei, haben ihre Schäfchen im Trockenem!
Mir fehlen nur die neuen. Aber die werden auch immer mehr.
 
Toontrack stirbt mir zunehmend unter den Fingern weg, weil die Preispolitik einfach ne Katastrophe ist.
Da ist was dran. Die Konkurrenz ist mittlerweile beachtlich und durch die bank weg günstiger. Allerdings ist die Software unschlagbar gut gemacht.
 
Da ist was dran. Die Konkurrenz ist mittlerweile beachtlich und durch die bank weg günstiger. Allerdings ist die Software unschlagbar gut gemacht.
Es gibt keine Alternative! SD3 ist ein gamechanger!
Außer vielleicht die neue software von dw:
dwe:


View: https://youtu.be/VHSRlfGS95k?si=Gq-U7LGR3czqGtqe
 
Mag sein, aber spricht eher Staubfurzer an. Wir brauchen Meddl!
 
Ich meine, wenn man EZD (3) und ein paar Expansions hat, reicht es ja auch eigentlich oder? Ich meine Drums sind am Ende des Tages Drums und niemand, der einen fertigen Song hört, würde sagen, ah, da hätte man aber eine Pearl Snare statt die Ludwig nehmen sollen. Oder diese oder jene IR. Den Unterschied kennt man nur, wenn man die Auswahl hat / kennt und verrennt sich notfalls.

Ich mache es z.B. beim Nexus auch so, ich nehme den ersten Sound einer Kategorie, der mir gefällt. Es mag vielleicht noch 500 andere Pianos nehmen, aber ich nehme das erste, die anderen dann bei anderen Songs.
 
Es gibt keine Alternative! SD3 ist ein gamechanger!
Außer vielleicht die neue software von dw:
dwe:


View: https://youtu.be/VHSRlfGS95k?si=Gq-U7LGR3czqGtqe

Och nööö... hab jetzt grad alle bis auf EZ... nu nich noch mehr... das wird mir eindeutig zu teuer.... argh...
 
Es wäre schön, wenn die mal den Death & Darkness Bug an den Kicks fixen. Das kann doch nicht so schwer sein. Die Room und OH Mikes sind vertauscht, hat das noch keiner gemerkt????
 
Origin? Cool, 13 Toms wer bietet mehr? Da hätten sie schon Bozzio fragen können.
 
EZD ist genauso ein gamechanger! Soundmäßig auf jeden Fall.
Hat halt am Mixer weniger Möglichkeiten.
Heute würde ich mir kein SD kaufen, weil zu teuer. Heute würde es ein EZD werden!
 
Ich meine, wenn man EZD (3) und ein paar Expansions hat, reicht es ja auch eigentlich oder?
Natürlich tut es das. Die einzigen Ausnahmen, die ich da gelten lasse, sind entweder absolute Nischengenres oder Leute, die absolute Vielfalt brauchen, weil sie alle Stile bedienen wollen oder müssen. Aber für uns Meddler sind diese Käufe nur durch unseren Wahnsinn getriggert, weil wir wieder irgendein Gespinst im Hirn haben, dass es uns irgendwie weiterbringen könnte. Und dann kommt wieder so ein Kauz um die Ecke, haut ein fettes Brett raus und beim Geartalk kommt heraus, dass er mit Mikadostäbchen auf Topf und Pfanne geschlagen hat.
 
Was ich tatsächlich mache, als faule Sau Midi Files zu kaufen, da diese teilweise sehr hilfreich sind. Es gibt von EZ ein Pack mit ausschließlich Blasts, das kommt sehr nett.

Die Undergroundstilistiken wie Doom oder BM sind mir größtenteils zu zugetrommelt.
 
.De Undergroundstilistiken wie Doom oder BM sind mir größtenteils zu zugetrommelt.
Da punktet das Drumkit from Hell. Da sind absolute Grundlagengrooves aller Couleur vertreten, für die sich der Kauf alleine schon lohnt. Jedenfalls rede ich mir den Kauf so schön.
 
Ich kaufe seit der Preiserhöhung deutlich weniger für SD3 und nutze mehr das, was ich schon habe. Habe mich sonst gerne von Midi Packs inspirieren lassen. Wenn ich nichts hätte, würde ich die kleine Variante kaufen, oder mir GA und AD ansehen.
 
Ich habe gerade geguckt welches EDrumkit die Voraussetzungen für das Origin erfüllt. Da müssen sich die Hersteller was einfallen lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
Ethersis
Antworten
1
Aufrufe
762
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben